Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18

    Power rack selber bauen

    hallo
    hat vielleicht jemand eine genaue anleitung und kann mir sagen was ich alles brauche um ein power rack selber zu bauen?habe leider nicht so viel geld um mir ein power rack zu kaufen aber ein kollege von mir würde mir das bauen aber er bräuchte halt eine genaue anleitung dafür.könnte zwar auch auf raten eine kraftstation bei otto bestellen weiß aber nicht ob das so das wahre ist oder habt ihr da andere erfahrungen gemacht und könntet mir da eine emfpehlen?brauche zur zeit nicht mehr als 80kg weil diese kraftstationen ja nicht so viel gewichtsleistung haben...danke schonmal für antworten

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von 67er
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    137
    ..das ist meins:


    Bauplan im Anhang:

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    754
    so oder ähnlich wird das bei mir auch in den kommenden Monaten aussehen! Danke für das Pic (hab ich schon im Homegym-pic-thread bewundert) - war sehr inspirierend

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Hi Stephan aka 67er, was hast du für Vierkantrohre genommen? 6*6`? Welche Stärke hatten die? Wie hast du die Löcher reingebohrt? Hätte nur ne standbohrmaschine zur verfügung aber das würd ja ellen lang dauern! Welchen Lochabstand?
    generelle maße würden mir echt helfen!

    Zu der Hantelablage : Hast du die gekauft oder selber gemacht? Also die splinte die du in die löcher steckst.

    Problem ist ich kenne niemanden der eins hat wo ich nach messen kann...

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    riesen kompliment stephan
    zu ausführung und bereitstellung der infos

    für mich gehörte das irgendwie dazu, einige seiner trainingsgeräte anfänglich selbst zu bauen (und wenn es nur ein gewichtssack mit sand war). heutzutage hat man mit den ganzen fitnessstudios natürlich andere möglichkleiten, aber wenn man sich so intensiv mit der materie beschäftigt, macht es noch viel mehr spass.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    ach da is ja der Bauplan diereckt drunter ja sehr gut danke!

    Son mist ich hab ma meine LH gemessen die hat gerade mal ein Innenmaß von 1130!
    Wenn ich danach das Rack bauen würde könnte ich sie ja nur mit maßarbeit hineinhiefen Soll ich mir ne längere besorgen oder das rack einfach 5cm schmaler bauen? Oder sind 2.5cm an jeder seite noch zu wenig?

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von 67er
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    137
    Danke euch für das Feedback, @Georgy, wenn du dir die Arbeit machst das Rack selbst zu bauen, würd ich mir auch gleich ne Qlympiastange besorgen, da passen dann die Maße. Du kannst das Rack auch Schmaler machen, allerdings je breiter desto Stabiler steht das Ding.
    Gruß
    Stephan

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    ich hab mich jetzt für 1200mm entschieden! Hab 19m Vierkantrohre bestellt.50*50.
    Warum hast du denn für die löcher so viele stunden gebraucht?? Naja werd ja sehn wie schnell ichs schaffe!

    Ich hab aber nur 30mm scheiben und olympiastangen hab ich nur mit 50mm gefunden...naja ich werd mir ne stange mit 1300 griffmaß besorgen und feddich ist!

    Will mir auch noch nen latturm bauen

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von 67er
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    137
    Du mußt die Rohre Rechtwinklig zur Bohrmaschiene einspannen, u. mit einem 8er Bohrer komplett durch bohren (vorder u. Rückseite) sonst bekommst du einen Versatz der vorder u. hinteren Löcher rein, dann Aufbohren.
    Achte auch drauf dass die Löcher an allen 4 Rohren den gleichen Lochabstand u. die gleiche Höhe haben.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    keine sorge ich wohn aufm "bauernhoff" und gott gab mir die standbohrmaschine mit schraubstock also ich denke ma das mit den löchern mach ich in 2 tagen ..aber will auch nicht zu große töne spucken...ich reg mich schon über 5 löcher in nem flacheisen auf...und 30mm löcher sind ne dicke *******! ....vllt lass ichs auch von nem kollegen fräsen der is industrie mechaniker...nur dann dauert das 5 wochen bis er zeit hat....


    ich suche ne gescheite stange mit 1300 griffmaß

    was is mit der ?

    http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=131

    oder reicht auch die 1,8m? Weil griffmaß is ja das selbe??

    Ich hab immer angst bei so langen stangen!




    *edit: das hier wollte ich als bank nehmen :

    http://www.megafitness-shop.info/pro...-Beinteil.html

    problem ist, ich bin beim beinstrecken jetzt an meiner bank bei 70kg, die angaben bei der sagen maximal 80kg! natoll! Ich finde nirgends welche die mehr aushalten!
    was soll der ******??
    Ist die Bank zu empfehlen? Nehme gerne andere vorschläge an!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 03:50
  2. Zugturm selber bauen?
    Von leechHSW im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele