-
Gürtelgriff!!!!
Heute ist mir was passiert,auf Arbeit haben 2 Jungs Spasskämpfen gemacht.
Der eine hatte den anderen irgendwann im klassischen Gürtelgriff und der andere kam nicht mehr raus und hat aufgegeben.Nun ist mir da was eingefallen was ich da in der 2 Klasse immer gemacht habe bei solchen kabbelein.
Dann habe ich zu ihm gesagt ich würde da raus kommen (oje wenn das nun doch nicht klappt )!!
Er sagte ok,wetten wir,ich war einverstanden.Ging ja um ne Cola...
Nun positioniert ich mich vorgebeugt neben Ihm(ca.1,85 und 90kg),schaute quasi in sein Richtung und machte mein Hals lang.Er griff zu,und ich habe mich in max.5 sec.befreien können...
nun meine blöde Frage,was habe ich da gemacht???
(was würdet ihr da so tun??????)
-
Nun ja - ein so schweres Rätsel?
Also bei so einem HalteGriff, benutzt man seine eigene Kinnspitze um Ihm das in die Rippen(der Bereich ist offen) zu drücken. (nur zB.drückt euch mal den Daumen in die Rippe) Man muss ihn nur noch am Becken ranziehen.Ist für den Gegner nicht so angenehm,wenn er einen kräftiger an sich ranzieht.Ist auch ein bissel Übung.
Das ist übrigens Römisch-Griechisches Ringen, Grundlagentechnik...
-
 Zitat von Kraftfanadi
Heute ist mir was passiert,auf Arbeit haben 2 Jungs Spasskämpfen gemacht.
Der eine hatte den anderen irgendwann im klassischen Gürtelgriff und der andere kam nicht mehr raus und hat aufgegeben.Nun ist mir da was eingefallen was ich da in der 2 Klasse immer gemacht habe bei solchen kabbelein.
Dann habe ich zu ihm gesagt ich würde da raus kommen (oje wenn das nun doch nicht klappt  )!!
Er sagte ok,wetten wir,ich war einverstanden.Ging ja um ne Cola...
Nun positioniert ich mich vorgebeugt neben Ihm(ca.1,85 und 90kg),schaute quasi in sein Richtung und machte mein Hals lang.Er griff zu,und ich habe mich in max.5 sec.befreien können...
nun meine blöde Frage,was habe ich da gemacht???
(was würdet ihr da so tun??????) 
Was du gemacht hast ?
Ihm wie der Begriff "Gürtelgriff" suggeriert in die Hose gefasst bzw. an den Gürtel gefasst und der Gegner hat vor Schreck losgelassen ?? 
mfg
-
Da hat wer ne falsche Vorstellung,heitschidaitschi.
Spasskämpfen mal anders wa?
http://de.youtube.com/watch?v=vjh-1v...eature=related
-
meinst du mit gürtelgriff schwitzkasten?
schaufelwurf wär effektiv geht auch bei großen gewichts/größenunterschieden
-
Naja- bei so nem Gerangel ist das immer schwer zu beurteilen. So wie ich das verstehe redest du von einem klassischen Schwitzkasten- wenn der Rücken gut genug austrainiert ist, kannst du es mit einem Suplex Versuchen- damit rechnen vermutlich die wenigsten, nur ist bei einer Spassrauferei die Verletzungsgefahr bei so einem Manöver zu hoch. Klassiker sind sicher Fingerstiche zwischen die hinteren fliegenden Rippen. Mir spontan fallen eigentlich nur sehr rabiate Techniken ein, um mich aus einem Schwitzkasten zu befreien.
-
was würdet ihr da so tun??????
1. Einen rückwärtigen Kopfstoß.
2. Einen Hackentritt in die Kronjuwelen.
3. Hannibal Lecter spielen.
-
ja ist quasi der Schwitzkasten!
natürlich mit nicht wehtun,ist halt spass...
(ja,beim Spasskampf kann man wenig machen)
Da fallen ja tritte,würfe und Kopfnüsse weg.
Vor allen Dinge,wie willste eigentlich zwischen die Beine treten bei der schlechten Position.
In den Innenschenkel kneifen lässt auch schon schrecken