Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    6

    Neuer Plan.... WKM plan? ein paar fragen

    Hi leute

    Also ich Trainiere eigentlich schon seit ca. 2 Jahren aber das mit nicht wirklich guten erfolg : / ..... Größe: 1,77 Gewicht: 70 Kg habe davor 62 Kg gewogen.... Hab oft abgebrochen wegen verletzungen...2 monatigen Auslandsaufenthalt... usw..... hänge beim bankdrücken immer noch bei 70-75 Kg steigere mich überhaupt nicht...... ich glaube ich weiss aber auch woran das lag unzwar

    1. nicht genug eiweiß zu mir genommen

    2. übertraining?! hab immer für jeden muskel 3 übungen genommen....immer bis zum muskelversagen trainiert

    3. ganz wichtig kein beintraining gehabt... (ist das richtig das die leute die beine trainieren nach ca. 2 jahren breiter werden als die die keine beine trainieren ?)


    So jetzt möchte ich RICHTIG trainieren ich will aufbauen den so kann das nicht weitergehen..... ich hab Falsch trainiert und das ist mir jetzt auch klar

    Hab mir viel hier im Forum durchgelesen und viele empfehlen den WKM plan..... hab den auch gestern mit kollegen ausprobiert.....die übungen sind sehr gut haben mir gefallen und hab auch viel gespürt.... nur kams mir ein bischen wenig vor.... hab noch KH-Curls bei TE1 dazugenommen und bei TE2 kam noch Dips und Dipp

    TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Vorgebeugtes LH- Rudern, KH-Curls, 3 Sätze 8-12 WDH

    TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken, Dips, Dipp, 3 Sätze 8-12 WDH


    Ist das schlimm diese 3 Übungen noch dazu zu machen ?

    Und wenn man 2 jahre lang so übertrieben hat mit dem Training soviele übungen usw gemacht hat und dann aufeinmal viel weniger übungen macht merkt der körper das nicht und denkt sich das is keine herrausforderung deshalb kein Muskelaufbau ? sry klingt vielleicht blöd aber klärt mich bitte auf ihr seit die erfahrenen hier

    und was ich noch nicht so ganz verstehe
    Also man soll ya 3 mal die woche trainieren... das heisst...

    TE1 = Montag

    TE2 = Mittwoch

    TE1 ? = Freitag ???

    TE2 = Montag ??

    oder wie soll man sich das genau aufteilen ?

    vielen dank schonmal für eure hilfe

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von latino05
    und bei TE2 kam noch Dips und Dipp


    Was Dips sind weiß ich, aber was ist Dipp? Willst du Dips einmal mit Betonung auf dem Trizeps und einmal mit Betonung auf Brust machen?


    Und wenn man 2 jahre lang so übertrieben hat mit dem Training soviele übungen usw gemacht hat und dann aufeinmal viel weniger übungen macht merkt der körper das nicht und denkt sich das is keine herrausforderung deshalb kein Muskelaufbau ? sry klingt vielleicht blöd aber klärt mich bitte auf ihr seit die erfahrenen hier


    Bei regelmäßigen Gewichtssteigerungen bei korrekter Technik wird dein Körper bald an seine Grenzen stoßen.


    und was ich noch nicht so ganz verstehe
    Also man soll ya 3 mal die woche trainieren... das heisst...

    TE1 = Montag

    TE2 = Mittwoch

    TE1 ? = Freitag ???

    TE2 = Montag ??


    kannst du machen, du kannst aber auch grundsätzlixch alle drei tage traineiren, wenn du auch sam Wochenden Zeit hast.

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    95
    wenn du mit der richtigen INTENSITÄT an die Sache gehst, dann spielt das verringerte VOLUMEN keine Rolle mehr, heisst die 3 Übungen in einer TE machen dich mindestens genauso fertig als deine vielen ISO Übungen, ich würd am liebsten nach meinem 20er Kniebeugen Satz schon nach Hause gehen aber dann kommt noch T-Bar Rudern und Latziehen, danach iss der Weg in die Kabine ne Qual.
    Am Anfang fand ich das auch luschig nur 3 Übungen jeweils usw aber wenn man an seine Grenzen geht reichen die vollkommen aus !
    ahso hab die ein bisschen anders aufgeteilt passt mir so besser

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr von diesem trainings plan? + ein paar fragen.
    Von lars.ho im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 20:44
  2. Neuer Plan - Fragen
    Von fiestaracer07 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:20
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 20:33
  4. HIT Plan: Paar Fragen noch
    Von LUPIDO im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:28
  5. GK-Plan + paar Fragen
    Von hamster17 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele