Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von wali1980
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    6

    Mein Experiment mit Heavy Duty...

    Hi,

    ich moechte euch von meiner Erfahrung mit HD berichten. Seit ca. einem Jahr ueberlege ich, mein Volumentraining auf HD umzustellen. Waehrend dieser Zeit habe ich viel in den Foren gelesen, sogar die Mentzer-Buecher habe ich mir gekauft und teils mit Begeisterung, teils mit Skepsis bearbeitet.

    Zu meinem Status
    ====================
    Ich trainiere seit 4 1/2 Jahren, wobei es hin und wieder gewollte Pausen zwecks Erholung oder nach Erkaeltungen gab. Jedoch nie laenger als max. einen Monat.
    Die Ernaehrung stimmt groesstenteils, obwohl ich oft auch "suendige". Aber ich kann
    es mir leisten, wiege ca. 86kg bei 178cn Koerperlaenge. Koerperfett is zwar etwas hoch, aber zum Glueck keine Plautze oder uebermaessig viel Huefte. Man erkennt deutlich, dass ich Sport mache.

    Warum HD ?
    ====================
    Mit dem Volumen-Training bin ich seit einem halben Jahr an einem Punkt angelangt, wo die Gewichte und meine Kraft ein bestimmtes Level erreicht haben, so dass ich besonders intensiv (nahezu HIT) trainieren kann ohne dies jedoch bewusst gemerkt zu haben. Die reps wurden einfach haerter und dementsprechend laenger die Pausen zwischen Trainingseinheiten und leider auch die Motivationsprobleme.

    Irgendwann wunderte ich mich, warum mir nach fast jedem Training uebel wird, nicht vom Magen aber so als allgemeines Gefuehl. Ich dachte zuerst an das Whey-Pulver, spaeter an meine Ernaehrung, bis hin zu irgendwelchen physischen und psychischen Krankheiten - alles Bloedsinn! Es lag einfach daran, dass mein Koerper scheinbar uebersaeuert ist von der eiweissreichen Ernaehrung und vom harten Training. Dazu kam hoher Kaffee-Konsum und Jobstress (das uebliche..).