Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
  1. #1
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939

    Neue Regel bei Frauen Bodybuilding/Fitness/Figur

    Es wurde soeben offiziell, die IFBB will dass alle weiblichen Teilnehmer mit 20 Prozent weniger Muskelmasse antreten.
    Hier das offizielle Statment seitens Jim Manion :

    Date: December 6, 2004
    From: Office of the Vice Chairman
    IFBB Professional Division
    To: All IFBB Professional Female Athletes
    Re: FEMALE MUSCULARITY

    "For aesthetics and health reasons, the IFBB Professional Division requests that female athletes in Bodybuilding, Fitness and Figure decrease the amount of muscularity by a factor of 20%.

    This request for a 20% decrease in the amount of muscularity applies to those female athletes whose physiques require the decrease regardless of whether you compete in Bodybuilding, Fitness or Figure.

    All professional judges have been advised of the proper criteria for assessing female physiques.

    Sincerely,

    Jim Manion
    Vice Chairman
    IFBB Professional Division
    ifbbprodivision@aol.com

    http://www.ifbb.com/ifbbpro/2004news/decrease20.htm "


    Gruss,
    Jeff

  2. #2
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939
    Es geht noch weiter :

    "Women's bodybuilding isn't pulling any spectators right now. Right now, the Ms. Olympia's not going to be held with the Mr. Olympia next year. Right now, they don't even know if there's going to be a Ms. Olympia next year. If they have it, it's probably going to be outside the United States in one of the European countries.

    The unfortunate part is... like Ed and Betty's show... we're putting on a pro show next year in Dallas. We had to flip a coin on whether on not we wanted to have women's bodybuilding because even if you pay out seven thousand dollars, you're not going to generate enough people to come watch to justify paying out the seven thousand dollars. That's the downside as a promoter. Somewhere along the line they were saying the women were getting too big and too hard. A it's a health risk (but it's a health risk for a guy to get too hard). One way they could tone down the hardness is to tone down the size.

    In order for bodybuilding to succeed, especially at the NPC level, you've got to make it more competitive across the board for the masses. The masses can't put on the size..."






    Gruss,
    Jeff

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    429
    find ich gut
    den athletinnen wirds weniger gefallen nehm ich an

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    87
    schon hart das die einfach sagen "kommt ma mit 20% weniger muskeln"....
    das zeigt aber auch wie wenig interesse besteht wenn veranstalter etc. die gesamte disziplin "überdenken" müssen....

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    In der Art so was ähnliches gab es schon mal (muss so Anfang der 90er
    gewesen sein). Anja Schreiner aus Deutschland konnte damals in Columbus Ohio die "Miss International Wahl" im Rahmen der Arnolds Classic gewinnen. Damals kam es nach Verkündung der Endergebnisse
    fast zu einem Tumult nachdem besonders der britischen Teilnehmerin "Paula Bircumshaw" die Entscheidung des Kampfgerichtes gar nicht schmeckte, und diese das damals auch ganz unmissverständlich zeigte.
    In der Folgezeit hat sich das dann wieder in Rtg. "Wertung rein nach sportl. Gesichtspukten geändert".



    .

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Erstaunlicher Bericht! Sollte sich das wirklich bewahrheiten muss ich feststellen, dass wohl in der IFBB sich manche über die "gesundheitliche Reputation" Gedanken gemacht haben. - Vielleicht sind es aber auch noch Effektivitätsprobleme und man versucht durch diese Maßnahme wieder mehr "männliche Zuschauer" zu gewinnen.

    Ich hoffe, dass diese Maßnahme allein aus prophylaktischen Gründen der Gesundheitssynthese stattfindet. Ansonsten fallen mir ad hoc keine anderen möglichen Gründe ein...

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    287
    ****** auf die Gesundheit ich will brutale Masse sehen sonst ist doch langweilig und ne Schönheitskonkurrenz.

    Das kommt soweit daß die Deutsche Meisterin (Amateur) mehr Masse hat als die Profis lustig

    Gruß Hans

  8. #8
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von big-bench
    ****** auf die Gesundheit ich will brutale Masse sehen sonst ist doch langweilig und ne Schönheitskonkurrenz.

    Das kommt soweit daß die Deutsche Meisterin (Amateur) mehr Masse hat als die Profis lustig

    Gruß Hans
    100% agree...
    wahrscheinlich hat sich J.M. dieses Jahr verkalkuliert und will sein Konto wieder in schwarze Zahlen bringen. Auf Kosten der Athletinnen. Fänd ich sch.ei.ze.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    Schei? auf die Gesundheit ?......



  10. #10
    Sj
    Gast
    Andererseits kann dies der richtige Schritt dafür sein, mehrere Frauen zum Bodybuilding zu bringen. Ich kenne genügend, die sagen:

    Fitneß-Studio und Bodybuilding ist zwar cool, aber die Frauen sehen immer aus wie Männer!

    Wenn sich das Bild also jetzt "weiblicher" gestalten würde, wären evt. in Zukunft auch mehr Frauen auf der Bühne (möglich). Oder sehe ich das falsch?


    Edit: Und ich würde fast wetten, dass wenn Ronnie abdankt, dasselbe auch bei den Männern eingeführt wird. Vielleicht will ja die IFBB wieder zum 70er Arni-Look zurück?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Procards im Frauen - BB bzw Fitness, Figur und Bikini
    Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 05:59
  2. Figur von sog. Fitness-Models?!!
    Von Hanteladdict im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:29
  3. WM - Frauen/Figur/Fitness.....16. - 19. Oktober
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele