Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von ruff.neck
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    151

    Wiederverkäufer von Nahrungsergänzungsmitteln

    mich würde mal interessieren wie man das eigentlich wird. muss man ein gewerbe anmelden?und und und .....

    vieleicht kann mir jemand erklären wie die vorgänge ablaufen....

    danke im vorraus...

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1

    Wiederverkäufer von Nahrungsergänzung

    Servus! Du mußt zu allererst ein Gewerbe anmelden. Danach kannst du dir die Firmen raussuchen bei denen du eventuell bestellen willst. Einfach anfragen, Gewerbeschein faxen und schon bekommst du die Händlerpreisliste.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    6
    Hallo
    Interessant wäre, auf welche Bezeichnung der Gewerbeschein laufen müsste.
    Ich bin auch Selbständig aber in der IT (Computer).
    Was habt ihr für Erfahrungen als Wiederverkäufer? Lohnt es sich überhaupt?

    Gruß
    Michel

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    6
    Hallo

    Gibt es hier keinen der etwas zu diesen Thema sagen könnte?

    Gruß
    Michel

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    28
    würde mich auch mal interessieren

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    83
    Hallo,

    auf dem Gewerbeschein sollte unter Punkt 15 "Handel und Vertrieb von Nahrungsergänzungen bzw. Sportlerprodukten" stehen. Dann z.b. noch Internethandel oder Einzelhandel für Nahrungsergänzungen ( bei einem Ladengeschäft)

    Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt einen Internet Shop aufzuziehen. Nach Abwägung aller Kriterien ( Konkurrenz, Zeitaufwand, Investionen) bin ich davon abgekommen. Dies solltest Du genau überlegen.

    Nur einen Gewerbeschein zu holen um selbst günstige Produkte einzukaufen kann irgendwann nach hinten losgehen. Das Finanzamt will auch etwas sehen und dann rechnet sich das ganze schon nicht mehr.

    Solltest Du es wagen und ein gutes Konzept haben halte Dich an renomierte Firmen. Einige Firmen erleichtern auch den Einstieg indem Sie Dir einen Internetauftritt kostenlos stellen und auch den Versand übernehmen. Das ist die beste Möglichkeit um zu starten .

    Wünsche Dir viel Glück

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Topbody1
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    3.730
    hallo


    wer heut noch einen laden auf macht ohne einen rückhalt einer großen firma hat schon verlohren den aus erfahrungen von bekannten muß das ganze min erst mal 6 monate laufen um geld zu verdienen und dann noch die werbung und so weiter...und internet da gibt es so viel das lohnt erst recht nicht mehr...der bereich nahrungsergänzung ist schon übervoll...

    da hättest du vor 5 jaren anfangen sollen da hat es sich noch gelohnt...

    gruß topbody

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Da muss ich Topbody1 voll zustimmen.

    Ich bin seit fünf Jahren Selbständig. Darunter hatte ich auch 1 Jahr mit Nahrungsergänzungs Produkten zu tun.
    Das ist Mittlerweile ein hartes Geschäft. Da die meisten Fitnessstudios schon mit Großhändler Zusammenarbeiten. Da hat man als kleiner Einsteiger keine Chance.
    Man braucht dazu noch eine großes Artikel Palette. Man sollte von allem etwas anbieten können. Das setzt Geld voaus um sich ein Lager zu füllen. Man sollte ja schließlich immer liefern können.
    Zudem ich ein Gewerbe aufändig wenn man zugleich auch noch Hauptberuflich eine
    Vollzeit - Stelle hat.
    Die UmSt an das Finanzamt weiterleiten, Buchführung, etc.
    und man sollte Gewinnabsichten vorweisen. Wenn man aufgrund vom Eigenbedarf ein Gewerbe meldet, dann wird der Schuß auf jeden Fall nach hinten los gehen.

    Ich mache das z.b. so.
    Ich leite ein Sicherheitsunternehmen, habe bei einem Großhändler angefragt und eine Händlerpreisliste erhalten.
    Evt. gibts ja ein eurem Freundeskreis jemand der schon ein Gewerbe hat, der könnte es euch ja besorgen. Einfach mal nett Anfragen.

    Hoffe konnt euch etwas weiterhelfen. Kann natürliche nicht alle kleinigkeiten
    von A bis Z erklären. Das sprengt meinen Zeitrahmen. Sorry.

    Schönen Abend......

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln
    Von Wucki im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 10:14
  2. Einkaufspreise für Wiederverkäufer
    Von GM66111 im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 23:21
  3. Magenprobleme mit Nahrungsergänzungsmitteln
    Von BurNy112 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele