Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von ruff.neck
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    151

    Wiederverkäufer von Nahrungsergänzungsmitteln

    mich würde mal interessieren wie man das eigentlich wird. muss man ein gewerbe anmelden?und und und .....

    vieleicht kann mir jemand erklären wie die vorgänge ablaufen....

    danke im vorraus...

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1

    Wiederverkäufer von Nahrungsergänzung

    Servus! Du mußt zu allererst ein Gewerbe anmelden. Danach kannst du dir die Firmen raussuchen bei denen du eventuell bestellen willst. Einfach anfragen, Gewerbeschein faxen und schon bekommst du die Händlerpreisliste.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    6
    Hallo
    Interessant wäre, auf welche Bezeichnung der Gewerbeschein laufen müsste.
    Ich bin auch Selbständig aber in der IT (Computer).
    Was habt ihr für Erfahrungen als Wiederverkäufer? Lohnt es sich überhaupt?

    Gruß
    Michel

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    6
    Hallo

    Gibt es hier keinen der etwas zu diesen Thema sagen könnte?

    Gruß
    Michel

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    28
    würde mich auch mal interessieren

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    83
    Hallo,

    auf dem Gewerbeschein sollte unter Punkt 15 "Handel und Vertrieb von Nahrungsergänzungen bzw. Sportlerprodukten" stehen. Dann z.b. noch Internethandel oder Einzelhandel für Nahrungsergänzungen ( bei einem Ladengeschäft)

    Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt einen Internet Shop aufzuziehen. Nach Abwägung aller Kriterien ( Konkurrenz, Zeitaufwand, Investionen) bin ich davon abgekommen. Dies solltest Du genau überlegen.