Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    15

    Mike Mentzers neustes Buch "H.I.T. The Mike Mentzer Way

    Habe mir vor einem Monat das oben genannte Buch von Mike Mentzer gekauft, welches erst dieses Jahr erschienen ist. Da ich eigentlich bis vor kurzem auf der Volumen Schiene gefahren bin und meine Fortschritte stagnierten habe ich mich entschlossen mal etwas neues zu probieren. Das Buch ist sehr wissenschaftlich und hat mich voll überzeugt. Also habe ich gleich losgelegt und das Trainingssystem des Buches fast gleich übernommen. Nach dem erstem Beintraining war ich fix und fertig, wobei ich kaum mehr die Treppen hochgekommen bin. Ich habe schon immer ziehmlich intensiv trainiert aber das ist noch eine Stufe härter, aber irgendwie macht es auch Spaß. Die von Mentzer empfohlenen 4-7 Tage Pause werden meiner Meinung nach auch benötigt. Bis jetzt konnte ich auch bei jedem Training die Gewichte leicht steigern. Nun zu meinen Fragen an euch. Habt ihr auch das Buch gelesen? Wie findet ihr es? Trainiert schon jemand etwas länger nach diesem System? Wie sind eure Fortschritte damit?

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    88
    2 Fragen:

    1)ist das Buch auf Deutsch?
    2)woher?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    15
    Das Buch ist auf englisch und man kann es unter www.amazon.de kaufen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    45
    Kann man damit rechnen, dass es irgendwann auf Deutsch übersetzt wird? Ich bin zu faul

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    75
    ich habe das buch nicht gelesen . wäre aber an dem tp interessiert , poste ihn doch mal bitte.
    einerseits um ihn beurteilen zu können
    und andererseits um vielleicht danach zu train......

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    15
    Hier der Plan:

    Training 1:

    Kurzhantel Butterfly 6-10 Wdh. für Vorermüdung
    Bankdrücken 1-3 Wdh.

    Kurzhantel Überzüge 6-10 Wdh. für Vorermüdung
    Langhantelrudern vorgebeugt 6-10 Wdh.

    Kreuzheben 6-10 Wdh.

    Training 2:

    Beinstreckübungen 12-20 Wdh. für Vorermüdung
    Kniebeugen 12 Wdh.

    Wadenheben stehen/sitzend 12-20 Wdh.

    Sit-Ups 12-20 Wdh.

    Training 3:

    Seitheben 6-10 Wdh.
    Seitheben vorgebeugt 6-10 Wdh.

    Langhantel-Curls 6-10 Wdh.

    Langhantel-Trizeps-Strecken liegend 6-10 Wdh. für Vorermüdung
    Bankdrücken mit engem Griff 3-5 Wdh.

    Training 4:

    siehe Training 2

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    75
    soweit so gut , allerdings vermisse ich :
    -KADENZEN
    -ABSTÄNDE ZWISCHEN TEs
    -SÄTZE ( vermutlich nur einer ? )
    -PAUSEN

    vorher kann ich keine richtige beurteilung abgeben , sorry

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    15
    Nach belieben kann ein leichter Aufwärmsatz durchgeführt werden. Vor den Supersätzen wird mit einem Satz der zweiten Übung aufgewärmt und dann der Supersatz möglichst ohne Pause absolviert. Es wird von jeder Übung nur ein Arbeitssatz dürchgeführt bis nix mehr geht. Kadenz 4/2/4. Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten jeweils 4-7 Tage Pause.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    34
    Hallo lieber masterameister,
    hab gleich mal 2 Fragen an Dich:
    1.Bist du Dir ganz sicher,dass zwischen 2 Trainingseinheiten 4-7 Tage Pause liegen sollen?
    2.Ich weiss das Mike Mentzer oftmals eine Kadenz von 4|4 oder von 4|2|4 propagiert hat.Dennoch scheint mir die TUT bei den Beinübungen sehr sehr hoch zu sein- man möchte meinen sie liegen im Kraftausdauerbereich(Supersatz Beinstrecken/Kniebeugen insgesamt mind.240 Sek.=4 Min.!!!).
    Deshalb:Ist auch beim Beintraining die Kadenz 4|2|4?

    Ich habe gerade Heavy Duty von Mike Mentzer gelesen und war fasziniert von der Klarheit und Logik der Argumentation von Mike.Wenn die Naturgesetze wirklich so ablaufen wie Mike sie vorraussetzt,dann kann man nur eines sagen:MIKE MENTZER HAT ABSOLUT RECHT!!!
    Ich bin auf seiner Seite und werde nach seine Kriterien experimentieren.

    VIEL ERFOLG NOCH.
    (PS:Ich trainiere ebenfalls eine Kadenz von 4|2|4 und muss sagen dass es ganz schön reinknallt bis zum Versagen zu gehen....Puuuhhhh.... )

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    15
    Hallo Ginelli,

    Es sollen 4-7 Tage Pause eingelegt werden, wörtlich : "Rest four to seven days befor performing the next workout." Mentzer begründt dies damit, das der Körper erst einmal eine bestimmte Zeit braucht um sich vom Trainingsstress zu erholen und danach wird weitere Zeit benötigt damit die Muskeln überhaupt erst einmal wachsen können bevor man den Körper wieder einem neuen Trainingsstress aussetzt. Natürlich muss jeder für sich herausfinden wie viel zeit er zum regenerieren braucht. Aber sobald der Fortschritt stagniert soll man entweder länger zwischen den Trainingseinheiten pausieren oder das Volumen zurückschrauben. Zu deiner zweiten Frage steht wörtlich im Buch: "For best results, perform all exercises in a strict manner. This means taking four seconds to lift the weight, pausing two seconds at the top, and lowering for four seconds."
    Also eindeutig 4/2/4 bei allen Übungen, auch wenn es beim Beintraining besonders hart wird. Glaub mir nach dem Supersatz des Beintrainings ist man erst einmal richtig platt und kann kaum noch stehen.

    mfg, masterameister

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mike Mentzers HIT
    Von eet sik im Forum Heavy Duty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 18:44
  2. mike Mentzers HIT, Mehrteilige Youtube Serie mit Mike himself
    Von dr.Hasenbein im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 21:14
  3. Mike Mentzer "Heavy Duty 1&2"
    Von mori im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:03
  4. Neustes Mentzer Buch
    Von Ice-T im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 10:34
  5. TP aus "HIT-The Mike Mentzer way"
    Von Ginelli im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 22:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele