Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: I am Legend

  1. #1
    Power User Avatar von Steven Klippstein
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    10.521

    I am Legend

    Der neuste Film mit Will Smith mit dem Titel "I Am Legend" ist es wert angeschaut zu werden und auch sobald er auf DVD erhältich sein sollte zukaufen.

    Der Film verkörpert zwar Situationen und auch eine Handlungslinie welche wir schon in vielen Filmen gesehen haben. Aber der gereifte und talentierte Schauspieler Will Smith mit dem Regisseur Francis Lawrence tragen zu diesen Handlusgzügen das gewisse etwas bei, was die Handlung neu bewegt.

    Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman "I Am Legend" von Richard Matheson.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_Legende

    Von mir 10/10

    MfG Steven

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Super Film hab ihn schon gesehen auf Englisch super!!

    http://www.ovguide.com/ovguidetopfavorites.html

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Da wollt ich sowieso rein gehen

    Die Werbung verrät recht wenig, aber sie hat mich doch motiviert.
    Und wenn der Steven dann noch 10 von 10 Punkten gibt...

    Da muss ich rein!

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    1.053
    Habe ihn auch schon auf Englisch gesehen. Wie oben bereits beschrieben, trägt Will Smith einen entscheidenden Teil zur Sehenswürdigkeit des Filmes bei. Ich glaub, ich schau mir den gleich nochmal an.
    10/10

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    461
    von mir bekomm der film MAX 4/10
    warum?
    1) computereffekte sahen aus wie aus jurassic park. das kann man besser.
    2) ich hab das buch gelesen.
    alter wie kann man die geschichte verhunzen.
    eehm es gibt eine sichere zone mit überlebenden? wrooong
    der findet ein gegenmittel? wroong (und vor allem wie.. " oooh schmetterling! das is doch das passende stichwort! im blut von dem balg also! war aber auch schwer)

    einfach zuviel 0815 zombie film gegen ende vor allem wo alles friede freude eierkuchen ist.

    echtes ende:
    es ist nicht so, dass die ganzen zombies irgendwelche mongos sind die rumrennen allles auffressen etc. das sind halt vampire die ihre eigene gesellschaft inzwischen gemacht haben und gar nicht geheilt werden wollen, da die ganz gut drauf klar kommen. neville kann das nicht verstehen und nimmt sich darauf das leben.
    das buch heisst i am legend weil neville quasi zu einer "legende" wird die sich die vampire erzählen, so wie wir z.b. vampire als "legenden ansehen"
    also zerfall der alten gesellschaftsstruktur und menschheitsrasse, vampirrasse übernimmt herrschaft
    und nich son dullzeug wie in dem film. da war 70er jahre verfilmung " der omega mann" ja noch um klassen besser.
    für mich auf jeden fall die größte kino enttäuschung des jahres, der trailer verhieß viel gutes und ich dachte dass das einer der besten filme überhaupt mit will smith werden könnte, aber story technisch wurde ja komplett alles vergeigt. bin noch richtig sauer.

  6. #6
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Ich freu mich auf das Teil!

    Hab auch erst dieses Jahr das Originalbuch gelesen, aber mir war klar das die den Stoff nicht unmodernisiert adaptieren werden.
    Ist beim Originalstoff aber auch dringend nötig!

    Der Film '08 auf den ich mich genauso freue wie auf Cloverfield
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von MST-Checker
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    491
    Supergeiler Film kann ich nur sagen!
    Endlich seit langem mal wieder ein guter Film,für den es sich sogar lohnen würde ins Kino zu gehen.
    Will Smith spielt echt saugut und mit viel Emotion.....alle die den Film nochnicht gesehen haben jetzt bitte aufhören zu lesen

    die Stelle als sein Hund,sein einziger Freund in dieser zerfi.ckten Welt gestorben ist fand ich echt sehr traurig.

    Also ich kanns echt jedem ans Herz legen den Film mal zu sehen.

  8. #8
    Power User Avatar von Steven Klippstein
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    10.521
    Abend/Morgen die Gesselschaft

    Ja, das stimmt der Film ist nicht Szene für Szene dem Buch entsprungen aber der Hauptteil stammt aus dem Buch.

    Wenn ich sagen darf wird kein Film Szene für Szene übernommen. Die meisten Romane die verfilmt werden sind einfach schon etwas älter und diese Handlungen müssen umgeändert werden auf heutige Kinobesucher. Außerdem muss das Filmteam/Regissuer ja auch zeigen das sie was gemacht haben außer den Film gedreht die iegen Note hinzufügen.

    z.B.: "A Clockwork Orange" Ist und war ein klasse Roman aber trozalledem wurde das Ende verändert. Man kann sagen es sei gut oder schlecht, aber in Wahrheit ist es nur anders.

    MfG Steven

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von 1Nbasebastian
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    1.240
    Mich störte das Happy End. Finde es furchtbar das heutzutage die meisten Filme auf den Mainstream ausgerichtet sind um ja jedem zu gefallen....

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    461
    ich sags mal so.. was buch und film gemeinsam haben ist der titel.

    kann nur jedem empfehlen das mal als pdf oder so zu lesen , sind ja auch nur ~90 seiten

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Conan
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 14:07
  2. "A legend returns" ?!
    Von thule82 im Forum Mr. Olympia 2008
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 13:41
  3. [V] I am Legend - BluRay neu & ovp
    Von Dan85 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 23:38
  4. Smackgirl2006: Legend of Extreme Women
    Von Bulldog Breed im Forum Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 19:11
  5. "Legend Killer" Randy Orton
    Von JanTheMan im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 21:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele