Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Reisflocken?

  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    479
    Achja nochwas

    Ich geh ca. 2-3 std danach schlafen... steigt ja eig. unnötg der Blutzucker Spiegel höher als bei normalen Reis z. B. Basmati! Will langsam wieder zunehmen und somit keine unnötigen schwankungen mehr haben.

    Finde leider de genauen GI von Reisflocken nicht...

  2. #12
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Macht nichts....
    hoher GI --- BZ ist schneller wieder auf Normallevel
    solange du ausreichend Protein und Gemüse dabei hast wirst du auch nicht in den Unterzucker kommen

  3. #13
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Entschuldigung das ich den thread rauskrame (aber neue soll man ja nicht aufmachen wenn Themen bereits besprochen wurden)...
    Ich würde reisflocken gerne in meine Ernährung einbauen, wie viel warmes Wasser muss man zu 100gr reisflocken dazu geben? Finde leider keine Angaben im netz, danke schon mal!

  4. #14
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    ca. 200-300ml

  5. #15
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Danke dir vielmals Simme! hab bei youtube jetzt ein video gefunden wo 250ml empfohlen wurden.
    Steves Frühstück lacht mich seit jahren schon an, allerdings wenn er ein video macht sind seine Flocken schon aufgequollen und er kippt lediglich ein bisschen casein rein...

  6. #16
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ich hab immer in Milch gemacht mit apfelmus.
    Leider bekomme ich sie nicht richtig weich,wie Gries,gibts da Tricks?

    Steve benthin isst die ja ungekocht,dass ist eigentlich unvorstellbar

  7. #17
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    der steve macht nen schuss kochendes wasser rein, hat er auch mal gezeigt, nur eben die mengen nicht.
    Ich habe es gestern so gemacht 100gr. reisflocken dazu 250ml wasser aus dem wasserkocher, 25 minuten gewartet, 60gr. whey dazu und verührt etwa 1-2 minuten, es war dann wie brei n spritzer süßstoff rein und es war echt gut. Auch was werte etc betrifft.

  8. #18
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Haben die nicht einen ziemlich hohen gi?

  9. #19
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    hat Simme doch bei Post #12 geschrieben...

  10. #20
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    der steve macht nen schuss kochendes wasser rein, hat er auch mal gezeigt, nur eben die mengen nicht.
    Ich habe es gestern so gemacht 100gr. reisflocken dazu 250ml wasser aus dem wasserkocher, 25 minuten gewartet, 60gr. whey dazu und verührt etwa 1-2 minuten, es war dann wie brei n spritzer süßstoff rein und es war echt gut. Auch was werte etc betrifft.
    OK,es gibt uebrigens auch zarzschmelzende reisflocken von hipp,die sind quasi in Pulverform mit gleichen werten.

    Werde mich auch nochmal dranwagen und probieren, obwohl ich wohl schon weiss,dass es ohne Milch net schmeckt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele