Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939
    @celticspeer
    Ok sagen wir es so. 1992 war der Startschuss fuer eine neue Aera und 1998 war es dann entgueltig aus. Man kann es auch so formulieren. Haette Levrone, Labrada oder Ray 92 gewonnen waere unser Sport in eine ganz andere Richtung gegangen. 1998 dachten wirklich alle dass Flex gewinnen wuerde. Niemand rechnete mit Ronnie Coleman. Doch der hatte sich so enorm verbessert dass er den Sieg davon trug.

    Gruß,
    Arnold

  2. #22
    Sportbild Leser/in Avatar von Bigdanny
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    53
    hi,
    ok Dorian Yates sieht auf Fotos schon gewaltig aus. Aber wenn man erst mal auf den ganzen Videos sieht wie er seine riesige Masse bewegt und mit ihr `spielt`, weiß man warum er mehrmals Mr. O. wurde. Meiner Meinung nach kam da niemand ran, auch kein Kevin Levrone oder sonstwer.
    Yates war ein Monster und der Mythos um seine Person tat sein übriges.

    Gruß Bigdanny

  3. #23
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    @Bigdanny

    Hey...was nicht zu vergessen ist ! Sein Trainings- System ist auch nicht von schlechten Eltern!!


    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #24
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    Keine Frage, Dorian führte den Sport als Schrittmacher dort hin wo er 1997 war.
    Das machte bisher jeder Champion in seiner Sportart.
    1998 übernahm Coleman.

    Weder 98 noch 1992 besiegelte die Wahl eines dieser beiden Männer die Zunkunft, sie wurde lediglich in die Hände des jeweiligen Champs gelegt.
    Sowohl Coleman als auch Yates hätten sich in eine andere Richtung entwickeln können. Keiner der beiden war bei ihrem ersten Sieg auch nur anähernd das, was sie 6 Jahre später darstellten.
    Ich fand Yates 1992 noch im Rahmen dessen, was man als klassischen Bodybuilding Körper bezeichnen kann. Genauso war Coleman 98 der beste man auf der Bühne- nach jedem Gesichtspunkt ! - mit super Symmetrie.
    Der Olympia 92 war allein deshalb schon keine entgültige Richtungsvorgabe, da Flex Wheeler 98 gewonnen hätte, wäre er nur in Topform gewesen. Dann hätte sich die Bewertungsrichtung an seinen besonderen Stärken bei allen Wettkämpfen orientieren müssen.

    Zum Schluss:
    Levrone ist einer der unsympatischten Bodybuilder den ich je getroffen habe und sein Körper hat und hatte es nie verdient Mr O zu werden.
    Hätte man ihn 92 gewinnen lassen, hätte man bewußt den schlechteren Körper auf den Sieg gehieft - und was gibt es schlechteres für die Entwicklung eines Sports, als das Handeln der Kamprichter gegen die Regeln, wie sie auf dem Papier stehen.

  5. #25
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Lieber @ALPHAFLEX
    Ich sehe ja ein! Das dir Bodybuilding im Profi Level nicht gefällt!!
    Das hast du hier mal deutlich zu tage getragen!!!
    Ich hoffe du hast dir mal die mühe gemacht dir deine eigenen Worte sprich Zitate durchgelesen!?

    Dein Zitat 1:
    .. Sowohl Coleman als auch Yates hätten sich in eine andere Richtung entwickeln können…

    In was für eine andere Richtung?? Mit was für einer Begründung schreibst du so was?
    Die Richtung setzten die Athleten selbst! Kein Profi und Bodybuilder kann sich selbst so verändern das es jedem gefällt! Er kann sein Volumen verändern! Der Rest ist Genetik! Du hättest ja Dorian zeigen können wie er seine Arme in Arnold’s Arme hätte verändert können!!
    Und die Kampfrichter können da auch nicht viel machen! Wenn sie zb. Im Jahr X einen Athleten mit schöneren Linien oder Symmetrie gewinnen lassen! Um eine neue Ära zu beginnen! Das hat noch nie was gebracht!! Denn am Schluss entscheidet doch die Tages form! Und ein Jahr später gewinnt doch wieder ein anderer! Einer mit mehr Muckis und mehr Härte! Das ist Profi Bodybuilding! Beef!

    Dein Zitat 2:

    Levrone ist einer der unsympatischten Bodybuilder den ich je getroffen habe und sein Körper hat und hatte es nie verdient Mr O zu werden…..

    Hey….wenn du ihn mal getroffen hast! (Wo?) Und du event. Aus irgend einen Grund festgestellt hast das er unsympathisch ist! Ok! Darfst du sagen! Aber wer in Gottes Namen hat Dir gesagt das er Sympathisch sein soll? Oder Muß?
    Ich habe ihn 2x getroffen! Und hatten uns echt super unterhalten! Hat mir sogar mal eine Autogramm karte geschenkt! Und hat mir sogar noch ein paar Tipps in sachen Körper- Bewertung gegeben! War damals in Echterdingen/Stuttgart Gaststar und ich in der Jury!

    Aber @ALPHAFLEX ….Dein Spruch/Zitat:

    und sein Körper hat und hatte es nie verdient Mr O zu werden. …….
    Das ist ja wohl das letzte…(Sorry…das ich jetzt fasst gegen die Netiquette verstoßen habe!)
    Mir fehlen da fast die Worte!

    Ab da merke ich das du WK- Bodybuilding nicht umgehen kannst!
    Und ich kann Dich nur bitten! Dich gegen über einem Profi der sein halbes leben uns (Ja auch dich) mit seinem Körper unterhalten ….und somit auch motiviert hat!
    So Respekt los zu behandeln! Das hat kein Athlet egal ob Profi oder Amateur verdient!!
    Jeder muß Harte Wochen hinter sich bringen um so auszusehen wie er aussieht! Egal ob er Kevin, Dorian oder Ronnie heißt!

    Und jetzt zu meinem Ps:
    @ALPHAFLEX mit solchen ….Sprüchen/Zitaten …machst du dich besonderst unsympathisch!

    Sei mir nicht Böse….das meine Antwort so Negativ ausgefallen ist!
    Ich möchte in keiner weise dich beleidigen oder ..wie auch immer…
    Aber solche sprüche möchten ArnoldAnabo und ich im Profi News Thread nicht mehr lesen!
    Und wenn dann höflicher Formuliert!
    Denn so wie du es gebracht hast! Kann sich es „NUR“ einer erlauben der neben Kevin und Co auf der Bühne Steht!
    Mensch....Du bist ja fast so schlimm wie King Kamali

    Mit freundlichen Grüßen. DSG

    Hoppla...wenn ich das so durchlese…da scheint es mir so als ich etwas überreagiert habe!
    Vielleicht liegt es daran das mir der sport so am herzen liegt!!

    Also @ALPHAFLEX….ich wünsch mir das du den Sinn verstanden hast!
    Trotz meiner Überreaktion!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.10.2000
    Beiträge
    61
    @ DSG :Naja ein wenig überreagiert hast du schon , ich fand das Posting von Alphaflex gar nicht so schlimm, er hat ja nur seine Meinung gesagt mit der ich auch stellenweise übereinstimme.

    Ausserdem darfst du nicht vergessen das Wettkampf-BB nun mal kein Sport ist, der nach konkreten Ergebnissen beurteilt werden kann, sondern nach den subjektiven Eindrücken der Kamprichter, der Zuschauer und der Fans !

    Gruss

    P.S.
    Kleiner Tipp noch :

    Wäre nett wenn du in deinen Postings auch mal andere Satzzeichen als das Ausrufezeichen benutzen würdest, es liest sich nämlich sehr schlecht.

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.10.2000
    Beiträge
    61
    Mir persönlich gefiel Dorian in seinen Anfangsjahren am besten da bot er noch diese unglaubliche Härte, leider lies das in späteren Jahren nach und wurde durch nicht unbedingt qualitative Masse verdrängt.

    Das Bild ist meiner Meinung nach das Beste von Dorian, da kann er kein Gramm Wasser mehr im Körper haben oder ?

    Gruss

  8. #28
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    @Narf
    … als das Ausrufezeichen benutzen würdest, es liest sich nämlich sehr schlecht.....
    Da hast du vollkommen Recht. Ich versuche mich zu bessern!<(Mist..Schon wieder)

    Und das mit dem überreagiert habe ich ja geschrieben …wollte es erst löschen… aber ich dachte mir so…..damit der sinn der Sache besser verstanden wird….ist aber nicht Böse gemeint!!!!!<

    DSG
    Das ist auch nicht schlecht!! Schön trocken!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    1.159
    Ich seh die Sache eigentlich genauso wie ALPHAFLEX, ausser das ich Levrone ziehmlich gut finde.
    Ich würde sagen 1992 war es wohl seh knapp zwischen Dorian und Kevin, aber Dorian war etwas besser.
    Das der Sieg Dorians der Auslöser war das die Kampfrichter die Massegiganten bevorzugen finde ich nicht.
    Ich finde auch nicht das es so krass ist wie einige meinen, Wheeler und Levrone haben schließlich nach Dorians Sieg auch noch einige Siege davongetragen sonst hätten die Sieger, immer Kovacs, Dillet, Fux, Schlierkamp oder Sonbaty heissen müssen...

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    309
    Ich bin und war ein riesen Ray Fan, aber ich sehe die ganze Sache so.
    Vor 12 Jahren ging die "Zeit" der Monster los, doch sobald Coleman zurücktritt oder Enttront wird denke geht die Richtung zu BBler wie Ray, Levrone,...
    Selbst ich als absoluter "Freak" fand Coleman letztes Jahr an einigen Körperpatien wiederlich(am Gesäss). Ich respektiere die Leistung dieses Giganten, solch eine Masse in diesem "hohen" alter aufzubauen, aber ich denke das war jetzt die oberste Schmerzgrenze, und dass die "Yates & Coleman Ära" (Monster Ära) bald zu ende ist.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dorian Yates "News" (Mr Olympia 1992-97)
    Von Steven Klippstein im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 05.01.2022, 17:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 00:07
  3. alter Trainingsplan Dorian Yates 1992
    Von Texas 7 im Forum Heavy Duty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 09:48
  4. Mr. Olympia 1992
    Von Steven Klippstein im Forum Mr. Olympia 1965 - 2006
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 11:11
  5. Helsinki 1992 - Posingmusik von Yates?
    Von Jack Slater im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 23:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele