Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    33
    Danke für die vielen Tips. Ich werde jetzt bis Anfang nächstes Jahr Pause machen und dann neu anfangen mit nem HST-Plan. Ich habe mal die vergangenen 2 Jahre analysiert und habe herausgefunden, dass ich bei meinem ersten HST-Zyklus letzten Winter am besten gefahren bin (oder überhaupt gefahren bin). Es war ein klassischer HST-Plan mit 15ern, 10ern, 5ern.

    Welche HST-Variante sollte ich Eurer Meinung nach nutzen? Erst mal einen laaangen Zyklus von ganz unten mit langsamen Steigerungen oder den üblichen 6Wochen-Zyklus? Mein HST war eigentlich immer ein Grundlagenprogramm. Siehe oben.

    Nachdem ich mir BamBams Seite Anfang des Jahres angesehen habe, habe ich Fette komplett gestichen, nur morgens 10ml Leinöl innen Shake. Warum sollte man denn nicht so viele KH essen? Dachte Low-Carb hätte sich im Zuge der HST-Cluster-Revulotion als unbrauchbar herausgestellt.

    Reicht denn Protein nicht? Müssten mindestens 200g sein, eher 300g. Hülsenfrüchte sind extrem Proteinreich! Wird ja auch teuer sonst. Wieviel sollte es denn sein bei 3200kcal Grundumsatz?

    Gruss Karlo

    PS: Und der Volumen-Plan war noch nicht mal vollständig wenns nach Arnolds Bro ginge. Ich sollte mich seiner Meinung nach langsam an 10 Sätze Kniebeugen mit 10-15WH 2x die Woche rantasten.

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Fette komplett gestrichen...?

    Dann hast Du meine Seite sicher falsch verstanden. Ich empfehle einen Fettgehalt von 20-30%, je nach Kcal-Umsatz und Zielsetzung. Les Dir mal den neuen Artikel zum Thema Fette auf meiner Seite durch.

    Grüße
    BamBam

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    33
    Ups, tschuldigung Bambam. Jetzt hab ichs gefunden. Der Rest der Page klingt allerdings ziemlich kontrafett. Dann werde ich mir ab jetzt auch noch den Öl-Anteil im Shake wieder hochfahren.

    Ist eigentlich Schweinefett wirklich zu verteufeln? Habe nämlich zu der Zeit meines ersten HST-Cyclus, wo ich wenigstens etwas Erfolg sehen konnte jeden Tag 500g Schweinehack verdrückt, auf Anraten von Mario V. Fringes alias Ripped. Muss aber nicht der Grund des Erfolgs gewesen sein.

    Nach welchem Prinzip trainierst Du eigentlich zur Zeit Eric?

    Gruss

    Karlo

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Hi Karlo.

    Ich weiß, daß viele meine Seite als extreme LowFat-Seite abtun. Das ist aber nicht so. Ich schreibe lediglich, daß man in seiner Ernährung die üblicherweise in der modernen Nahrung ohnehin zu viel vorkommenden gesättigten Fette weitestgehend vermeiden sollte um so eine bessere Kontrolle über sie zu haben. Dazu zählt auch zu viel Schweinefett.
    Besser ist es dann für einen guten Gesamtfettgehalt mit guten Ölen, Nüssen, Fisch, etc. zu ergänzen.

    Warte am besten mein Ernährungsbuch ab, was nächsten Sommer rauskommt. Da hab ich alles für eine gesunde sportgerechte Ernährung drin. Weg von diesem ganzen Diätschrott, der alle halbe Jahre neu kommt, sprich AD, MD, LowFat, LowCarb, etc. hin zu einer gesunden ausgewogenen Ernährungsweise, die optimale Erfolge bringt, aber auch praktisch durchführbar ist. Incl. großem alltagstauglichen Rezeptteil natürlich und Anpassungshinweisen für Aufbau, Diät, Wettkampf, etc.

    Durch meine Herzerkrankung kann ich im Moment nicht wirklich trainieren. Seit 1 Monat bin ich aber zumindest wieder leicht dabei und trainiere nach einem ILB-System, welches für Reha durch seine genaue Dosierung der Intensität ein optimales Trainingssystem darstellt. Dafür wurde es ja auch vornehmlich entwickelt.
    Wenn ich in 6-12 Monaten wieder richtig ans Eisen darf, dann werde ich wieder in mein bekanntes Supersatz-, bzw. gestaffeltes Intensitätssystem zurückkehren, womit ich und meine betreuten Klienten bislang die besten Ergebnisse erzielen konnten. Hab zu diesem Thema auch schon mit einem Buchprojekt angefangen, aber im Moment ist mir das Ernährungsbuch erstmal wichtiger. Sieht mein Verlag genauso.

    Grüße
    Erik

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2000
    Beiträge
    306
    wenn du mit hack und linsen besser wächst, friss linsen und hack.
    zweifelsohne gibt es ja noch andere hier, die plausibel dokumentierte fortschritte damit hatten. jeder jeck is´ anders.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    33
    Danke für Eure Antworten BamBam und SL,

    ich bin schon voller Erwartung auf Dein Ernährungsbuch BamBam. Ich hoffe, es sind viele Rezepte enthalten. Bin schlecht im creativen Kochen. Ich habe schon einige der Rezepte auf Deiner Page ausprobiert und es hat vorzüglich gemundet. Gute Besserung für Dein Herz. Hattest Du eine Myokarditis?

    Danke für den Tip SL. Allerdings mache ich den Erfolg ja nicht an Linsen und Hack fest, sondern eher an dem Classic-HST. Wollte nur wissen, ob es kontraproduktiv ist. Aber ich kann ja statt Scheinehack fettarmes Rinderhack nehmen und nach dem Braten noch lecker Walnussöl drüber kippen. Habe eh noch 30 Falschen.

    Ich werde Anfang des Jahres meinen neuen HST-Plan in diesen Thread posten, damit Ihr Eure Meinung dazu abgeben könnt, wenns genehm ist. Will nicht noch mehr Zeit verlieren.

    Gruss Karlo

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    832
    @bambam

    darf man mal fragen welchen umfang das buch haben wird und wieviel es kosten wird?

    lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Komme nicht weiter!
    Von Dark-Killer07 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:09
  2. Ich komme nicht weiter ...
    Von Ronny_N im Forum Abspeckforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 14:55
  3. komme nicht weiter! was tun?
    Von madmaxxx90 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 15:23
  4. Komme nicht weiter...
    Von Hizard im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:07
  5. Komme nicht mehr weiter, was passt hier nicht?
    Von GERMANICVS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 20:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele