Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1

    Unterschiede beim Creatin - "Kristallform" vs. "Mehl"

    Hallo,

    habe mir Creatin bestellt, zunächst das WEIDER Pure Creatine (100% Pure Creatine Monohydrat, ist laut Packung von Creapure):
    dieses Creatin sieht sehr mehlig, staubig, matt, nicht glänzend aus, wirklich fast genauso wie Mehl.
    Dieses Creatin hat mir ziemliche Probleme bereitet: der Magen wurde immer extrem unruhig, auch bei relativ niedrigen Dosierungen (3-5g), dies konnte ich nur mit extrem viel Flüssigkeit halbwegs in den Griff bekommen (pro 5g habe ich 500 ml warmes Wasser + zusätzlich 500 ml Traubensaft getrunken, also insgesamt ca. 1l Flüssigkeit für 5g Creatin). Da mir das so nicht wirklich gefallen hat, habe ich mir noch ein anderes Creatin bestellt:
    das AllStars Creatin Monohydrat (100% Micronized Creatin Monohydrat). Dieses sieht schonmal ganz anders aus als das von Weider. Es sieht fast genauso aus wie (sehr feiner) Kristallzucker, sehr glänzende kleine "Kristalle". Auch bei der Verträglichkeit gibt es bei mir grosse Unterschiede: das AllStars Creatin kann ich mir (ca. 5g) einfach in den Mund schieben und mit einem guten Schluck Wasser runterspülen, mein Magen bleibt vollkommen ruhig, habs sogar schon mit Milch genommen, und hatte keinerlei Probleme.

    Ich bin mir eigentlich sicher das beide Produkte von hoher Qualität sind, aber woher kommen dann diese Unterschiede? Ich dachte eigentlich CreatinMonohydrat ist gleich CreatinMonohydrat, aber schon vom Aussehen und der Beschaffenheit unterscheiden sich diese 2 Produkte stark voneinander.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen/ Beobachtungen gemacht wie ich und hat vielleicht eine Erklärung dafür ? Würde mich wirklich sehr freuen !

    Plata

  2. #2
    daFritz
    Gast
    Kumpels und ich haben sehr gute Erfahrungen mit dem Monohydrat von LSP gemacht. hatte bei Creavitargo auch diverse Bauchprobleme, alleine das das so widerlich geschmeckt hat

    ich weiß, ich beantworte damit eigentlich nicht deine Frage

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    810
    Ist mir auch schon aufgefallen, hat denn keiner ne Antwrot drauf?

  4. #4
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    das creapure von creatin.de ist auch wie zucker, während das von mikesbodyshop.de mehlig ist... würde mich auch interessieren, wie reines monohydrat so unterschiedlich sein kann.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    365
    Also ich hatte über die Jahre schon "Creapure" von vielen Abfüllern ääh Firmen und das war immer von mehliger Substanz. Creatin einfach so in den Mund zu nehmen und mit nem Schluck wasser runterzuspühlen macht doch garkeinen Sinn. Sollte doch eigentlich immer Dextrose dabei sein!

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1.661
    Zitat Zitat von blash
    Also ich hatte über die Jahre schon "Creapure" von vielen Abfüllern ääh Firmen und das war immer von mehliger Substanz. Creatin einfach so in den Mund zu nehmen und mit nem Schluck wasser runterzuspühlen macht doch garkeinen Sinn. Sollte doch eigentlich immer Dextrose dabei sein!
    wenn man schln viel nimmt, dann braucht man es nicht, zmindest habe ich keiennn unterschied gemerkt. ich selbst nehme 15g am tag.

  7. #7
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von blash
    Also ich hatte über die Jahre schon "Creapure" von vielen Abfüllern ääh Firmen und das war immer von mehliger Substanz. Creatin einfach so in den Mund zu nehmen und mit nem Schluck wasser runterzuspühlen macht doch garkeinen Sinn. Sollte doch eigentlich immer Dextrose dabei sein!
    Ich denke, Dextrose wird die Aufnahme eher beschleunigen (Insulinausschüttung, usw.). Selbst spüle ich das Creatin immer mit Traubensaft runter (genau das Mittelding ).

    Das "Creapure", welches ich habe (abgefüllt von einer Apotheke, hergestellt von Degussa), ist auch eher kristallin.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von scrotum
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    808
    mein creapure creatin von multipower ist eher mehlig, wirkt aber bisher gut- keine beschwerdeN!



    EDIT : Oh ..sry das ich den alten thread ausgegraben habe..hab nicht gekuckt von wann der ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 21:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 18:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 12:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele