Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Traning...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    37

    Traning...

    Hallo,
    Ich bin neu hier und bitte um ein paar Tipps zum Muskelaufbau und am besten eine Gewichtszunahme.
    Also ich bin 1,88 groß und wiege nur 65kg (ich weis wenig).
    zur Zeit traniere ich folgend:
    3 Sätze Liegestützte 12 whl.
    3 sätze kurzhandel heben 10kg jewl. 12whl.
    3 sätze butterflys so heißen sie glaube ich im liegen mit 6kg 12whl.
    2 sätze sit ups mit 4kg noch in den händen auch 12whl.

    nun wollte ich fragen ob ich da auch die Gewichte erhöhen soll?
    und würde gern Masse zunehmen da ich einfach so dürr aussehe, und ja ich esse genug.
    ja hab noch vergessen traniere immer einen tag un dann wieder 1-2 tage pause je nachdem.
    Beine werden auch ab und zu traniert.
    und habe leider nur Kurzhandel zum tranieren.

  2. #2
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von >Danny<
    Hallo,
    Ich bin neu hier und bitte um ein paar Tipps zum Muskelaufbau und am besten eine Gewichtszunahme.
    Also ich bin 1,88 groß und wiege nur 65kg (ich weis wenig).
    zur Zeit traniere ich folgend:
    3 Sätze Liegestützte 12 whl.
    3 sätze kurzhandel heben 10kg jewl. 12whl.
    3 sätze butterflys so heißen sie glaube ich im liegen mit 6kg 12whl.
    2 sätze sit ups mit 4kg noch in den händen auch 12whl.

    nun wollte ich fragen ob ich da auch die Gewichte erhöhen soll?
    und würde gern Masse zunehmen da ich einfach so dürr aussehe, und ja ich esse genug.
    ja hab noch vergessen traniere immer einen tag un dann wieder 1-2 tage pause je nachdem.
    Beine werden auch ab und zu traniert.
    und habe leider nur Kurzhandel zum tranieren.


    1. Das ist kein Trainingsplan...Ich weiss nicht was es ist, aber ein Trainingsplan ist es bestimmt nicht
    2. Die Dinger heißen Kurzhanteln nicht Kurzhandeln
    3. Woher willst du wissen ob du genug isst? Wenn du nicht zunimmst, dann isst du einfach nicht genug oder hast ne Stoffwechselkrankheit
    4. Beine sollten genau wie der Rest des Körpers regelmäßig trainiert werden.


    Da du nur zwei Kurzhanteln hast...


    Zitat Zitat von Manoah
    Kurzhantel Kniebeugen 3*8-12 +1A (Aufwärmsatz)
    Kurzhantelrudern 3*8-12 +1A
    Hammercurls 2*10-15
    Kurzhantelbankdrücken 3*8-12 +1A
    vorgebeugtes Seitheben 2*8-12
    Trizepsdrücken hinterm Kopf 2*10-15
    Crunches 2-4*irgendwas


    Die Reihenfolge hat einen bestimmten Sinn, also wäre es ratsam den Plan auch dementsprechend durchzuführen.

    Maximal jeden zweiten Tag trainieren, damit der Körper sich regenerieren kann, denn Muskeln wachsen in der Regenerationszeit und nicht während des Trainings.

    Ernährung muss proteinreich sein (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Nüsse, etc) und "gute Fettsäuren" sowie Kohlenhydrate umfassen. Die Zufuhrmenge wird nach einem einfachen Prinzip ausgerichtet: Wenn du nicht zunimmst, musst du mehr essen, aber mehr als 1 kg im Monat enthält vermutlich eher Fett als Muskeln, in diesem Fall Zufuhr ein wenig senken. Bei Abnehmen wird genau andersrum gehandelt.

    Morgens viel langkettige Kohlenhydrate (Vollkornprodukte, etc), nach dem Training kurzkettige (Malzbier, Dextrose, usw).

    Was wodrin genau ist, kannst du oft sehen wenn du dir die Verpackungen anschaust.

    Fahrradfahren und Training solltest du zeitlich trennen.


    Mit wenig Gewicht vor dem Training aufwärmen, sprich Bänder etc an die Bewgungsabläufe jedes mal gewöhnen und nach dem Training vernünftig dehnen.



    Und während du das alles machst, solltest du dich hier im Forum, wie schon gesagt einlesen um dir selbst ein Bild machen zu können.
    So, das war mein letzter Beitrag für heute abend.


    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=124250

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Ich hab grad echt Kopfweh und dann les ich so einen Beitrag...
    Bevor ich deinen TraIningsplan weiter kommentiere:
    LIES DICH IM FORUM EIN

    Kurz gesagt:
    Such dir ein Studio, lies dir die Stickies im Forum durch und....ach egal...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    37
    tut mir Leid!!!!!!
    natürlich ist das kein Traing Plan ich hab mir´einfach nur gedacht das ich mal so anfange.
    Und ja kann ja sein das ich zu wenig esse aber ich wüsste es nicht auserdem wird ja wohl kaum normal sein das wenn ich mal 3kg zunehme das die inerhalb von 1-2 tagen wieder weg sind oder?

    hab mir noch eine internetseite angeschaut wo eine Übungen davon beschrieben sind aber nicht alle habt ihr vieleicht noch eine seite wo man auch beschriebungen zu deisen Übungen findet.

    danke

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    37
    so hi,
    also hab vor 2 tagen den Traningsplan mal ausprobiert un haut schon zimlich rein,
    hab jetzt Muskelkater im Schulter, Nacken bereich und in den Unterarmen.
    Dann bedank ich mich mal für die Hilfe . Und wie lange soll ich diesen Plan nun nutzten?

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von nobody 85
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von >Danny<
    so hi,
    also hab vor 2 tagen den Traningsplan mal ausprobiert un haut schon zimlich rein,
    hab jetzt Muskelkater im Schulter, Nacken bereich und in den Unterarmen.
    Dann bedank ich mich mal für die Hilfe . Und wie lange soll ich diesen Plan nun nutzten?
    Kein Muskelkater in den Beinen ?

    mfg nobody

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    295
    wen du noch mehr übungen brauchst dann schau mal hier rein....http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    37
    So doch in den Beinen hab ich aber nur leichten weil ich keine richtigen Kniebeugen machen kann hab ein Problem mit dem rechten Knie, wenn ich in die Hocke gehe knackt es 3 mal. Und ja war ausch schon beim Artzt und der hat geimeint solange es nicht weh tut ist das kein Problem, tut es auch nicht. Aber wenn ich da noch 2 Handeln in die Hand nehme und in die Knie gehe denk ich mien Knie würd gleich zersplittern (also vom Geräusch her).

    achja war vorhin drausen in der Kälte und jetzt tut mein ganzer Körper so weh wegen dem MUskelkater^^ aber deswegen geb ich nicht auf .

    und danke für die Seite mit weiteren Übungen werd jetzt erstmal eine weile diesen Plan machen un dann mal weiterschauen.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Knacken im Knie gibt es öfter, gerade bei Untrainierten. Wärme die Beine ordentlich auf vor deinen Arbeitssätzen, dann sollte das Knacken weggehen.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    37
    ich habe das Knacken leider immer jedes mal wenn ich in die Knie gehe egal ob ich gerade vom Sport komme oder so. Es gibt kein mal in die Knie gehen wo es nicht knackt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 Monate Traning
    Von Devil24 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 19:48
  2. Traning plus abnehmen?
    Von Joey6 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:38
  3. Traning
    Von maik1521 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:05
  4. ca. 6monate Traning
    Von >Danny< im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 09:20
  5. Muskelkater + Traning
    Von Legend im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele