Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 134
  1. #41
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    107
    [QUOTE=Erdbeerfan]Kennt ihr den Spruch "getroffeneHunde bellen"? Es ist immer wieder ersteunlich, sobald die Wörter Shirt oder Steroide in diesem Forum hier in einem kritischen Zusammenhang fallen fangen sofort verdächtig viele Personen an sich auf einmal sehr angepisst zu fühlen

    schön das ich hier nicht der einzige bin dem das einmal auffällt!

    ich habe mich hier nun durch einige der foren und geklickt und gelesen und komme zu dem selben schluss!

    und komischerweise ist auch das "bellen" auf diesen teil deines kommentars bisher ausgeblieben erdbeerfan!? hehe

    trotzdem freue ich mich auch weiterhin darauf all die schönen knotroversen hier zu verfolgen.

    zum thema shirt oder nicht fällt mir als beispiel ein: der schwimmsport hat irgendwann mal diese hydrodynamischen (die haihaut simulierenden) anzüge zugelassen...!? verzerrt das nicht irgendwie den grundsatz des sports an sich??? schließlich sollten wir keine fischhaut haben, oder!? ähnlich sehe ich das auch mit den shirts im kraftsport. das soll nicht heißen, dass ich in irgendeiner weise die leistung der sportler reduzieren möchte, aber ich denke das mir einige recht geben werden wenn ich ich meine das das irgendwie grotesk bzw. suspekt wirkt.

    grüße an alle robster

  2. #42
    75-kg-Experte/in Avatar von cyclon
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    297
    Wenn man schon dabei ist das ganze Equipment abzuschaffen >

    Was wollen den diese Tour der France Rennradfahrer?!
    Wir wurden nicht mit Rennrad unter dem A.rsch geboren.
    Die sollen gefälligst zu Fuss rennen, nur das ist natürlich!
    Nur so kann man rausfinden, wer wirklich der schnellste ist!

  3. #43
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von cyclon
    Wenn man schon dabei ist das ganze Equipment abzuschaffen >

    Was wollen den diese Tour der France Rennradfahrer?!
    Wir wurden nicht mit Rennrad unter dem A.rsch geboren.
    Die sollen gefälligst zu Fuss rennen, nur das ist natürlich!
    Nur so kann man rausfinden, wer wirklich der schnellste ist!
    Sorry aber das ist ein absolut dämlicher Vergleich. (der von Robster aber auch)

    Und keine Angst, es wird dir niemand dein shirt wegnehmen.

  4. #44
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Eskommt dann auch immer der Hinweis, das man als Aussenstehender, doch ohnehin ahnungslos ist und doch bitte einfach still sein soll. Abgesehen von der Arroganz die da mitschwingt, praktisch jede Sportart wird zum größten Teil von Leuten gestaltet die sie selbst nicht oder zumindest nichtmehr betreiben und finanzieren tut sich jeder Sport letzlich über Fans, von denen meist auch die Mehrzahl den Sport nicht betreibt.
    So ein Unsinn. Es gibt nicht viele Sportarten bei denen die "Fans" aus mehr Leuten als Vereinskameraden, Freunden und Familie besteht. Und KDK ist ganz sicher keine Ausnahme.

    Das hier ist auch kein Fanforum, sondern ein Forum in dem sich Kraftsportler untereinander austauschen können. Das heisst nicht, dass hier BBler nicht schreiben sollen, aber wo ist denn bitte der tiefere Sinn darin als Aussenstehender in ein Kraftsportforum zu gehen und den KDKlern dort zu erzählen wie sie ihre Wettkämpfe auszutragen haben? Was erwartest du denn,
    Beifall?


    Ein Punkt den ich nicht verstehe ist: Wiese ist beim raw drücken die Verletzungsgefahr höher. Wenn man mit Shirt drückt, dann bewegt man doch ein höheres Gewicht. Also höhere Belastung für Sehnen und Gelenke, dachte ich.
    Schaut her, erdbeerfan und robster, so einen Kommentar lass ich mir eingehen.

    @phil_pl: Das Hemd unterstützt im unteren Teil der Bewegung, wo gerade die Schulter stark belastet wird. Das höhere Gewicht das sich dadurch drücken lässt belastet hauptsächlich den Trizeps bzw. die Trizepssehne.
    Eine Reizung der Trizepssehne ist aber kein großes Problem, da macht man eine Woche Pause wenns zwickt und es geht wieder. Wenn die Schulter zwickt ist es meistens schon zu spät und man darf in die Röhre, darf 3 Monate komplett pausieren und wenns ganz blöd läuft darf man sich operieren lassen.

    Natürlich sind Schulterverletzungen immer noch eine Volkskrankheit unter den Bankdrückern, aber nach den Aussagen einiger Sportler die schon lange dabei sind, sind sie seit der Einfürhung der Hemden stark zurückgegangen.

  5. #45
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    107
    auch ich will niemandem sein shirt, seine bandagen etc. wegnehmen.

    tatsache ist jedoch, dass überall wo sport in einer materialschlacht endet die qualität des ergebinisses und die glaubwürdigkeit leidet!!!

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.003
    Was schafft eigentlich der Stärkste Deutsche oder Österreichische Bankdrücker zur Zeit und wer ist es.
    Ich dachte vor 15 Jahren das 250Kg monströs ist,aber das doppelte zu drücken.
    das gibt es doch garnicht,hätte ich das Video nicht gesehen.Könnte ichs nicht glauben.
    Mal nebenbei,da werden doch die grössten Stoffer neidisch.
    Gibt es eine Steigerung von Steroide,klärt mich auf!
    Der Kennelly ist doch dem X-Man entsprungen

  7. #47
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    So ein Unsinn. Es gibt nicht viele Sportarten bei denen die "Fans" aus mehr Leuten als Vereinskameraden, Freunden und Familie besteht. Und KDK ist ganz sicher keine Ausnahme.

    Das hier ist auch kein Fanforum, sondern ein Forum in dem sich Kraftsportler untereinander austauschen können. Das heisst nicht, dass hier BBler nicht schreiben sollen, aber wo ist denn bitte der tiefere Sinn darin als Aussenstehender in ein Kraftsportforum zu gehen und den KDKlern dort zu erzählen wie sie ihre Wettkämpfe auszutragen haben? Was erwartest du denn,
    Beifall?
    Also ich glaube wenn bei den Classiks kein Einziger zugucken würde tät Arnie das recht schnell wieder einstampfen Klar nur ein Einzelbeispiel, aber wird sich nicht häufig über mangelnde Zahlungen/Übertragungen beschwert?

    Ich will Niemandem etwas vorschreiben, sondern eher den Sinn und Zweck verstehen, was ich beim medizinischen Faktor auch tue, wie bereits vorher geschrieben.

    Irritieren tut mich eben nur wie schnell bei dem Thema hochgegangen wird und in welchem Ton.
    Wenn Jemand seine Gesundheit schonen möchte ist das nachvollziehbar, wenn Jemand in der Übung mit diesem Sondergerät sein Ziel sieht bedingt auch noch, aber das sich Fragen ergeben ist ebenso nachvollziehbar.

    Und wenn dann im Wesentlichen Kommt: !Mach selbst k3K oder sei still", bzw. "Lol Schuhmacher fährt auch mit Ferrari" dann ist das irgendwie nicht so pralle

  8. #48
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    502
    Es ist nur als Außernstehernder schwer nachzuvollziehen woher die 100+ plötzlich kommen, wie man mit Shirt mehr packt.

    Also woher kommen die jetzt? Bringt das Shirt nur mehr Stabilität, so als wenn ich an der Multipresse drücke und auch mehr schaffe?
    Oder "Drückt" da Shirt auch mit, indem es durch die Materialbeschaffenheit Druck ausübt?
    Oder eine Kombination aus beidem?

    Für mich stellt sich dann noch die Frage, wann ein Sportequiptment noch Equiptment ist und wann es zum Sportgerät wird.
    Wenn es ein Sportgerät ist definiert sich der Sport über dieses Gerät (Radsport, Motorsport, Stabhochspringen), wenn es Equiptment bleibt, wird es den Sport nur sicherer machen und nicht bedingen (z.B. Schuhe beim Joggen, Taucherbrille beim Schwimmen usw.).

    Beim Bankdrücksport wird die Leistung aber so stark erhöht, dass ich mir die Frage stelle ob es nun Equiptment ist oder schon ein Sportgerät.

    Oder anders: Ist beim Wettschwimmen nicht immer noch der Athlet entscheidend, auch wenn er plötzlich mit Fischhautanzug und Schwimmflossen antanzt?

    Ich wage mal einen Vergleich: Was das Shirt für den Benchpresser, ist die Bräunungscreme für den BBler.

  9. #49
    Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Ronnny Kohlmann
    Beim Bankdrücksport wird die Leistung aber so stark erhöht, dass ich mir die Frage stelle ob es nun Equiptment ist oder schon ein Sportgerät.

    Oder anders: Ist beim Wettschwimmen nicht immer noch der Athlet entscheidend, auch wenn er plötzlich mit Fischhautanzug und Schwimmflossen antanzt?

    Ich wage mal einen Vergleich: Was das Shirt für den Benchpresser, ist die Bräunungscreme für den BBler.

    Hier die Gegenfrage: wann ist das sportgerät kein equipment?

    um den vergleich mit dem schwimmer zu zitieren: beim bankdrücken ist genauso wie beim schwimmen der athlet ausschlaggebend, weil auch der fischhautanzug ohne schwimmer kaum vorwärts kommen wird, wie auch das shirt nicht alleine eine hantel zur hochstrecke bringen wird ..,

    und beim vergleich mit dem bb, würd ich sagen nicht seine bräunungscreme aber sein posinghöschen ...

    und jetzt ernsthaft zu den shirts, wie so viele dinge im täglichen leben haben wir (menchen) die bankdrückshirts im laufe ihres daseins immer mehr verbessert...

    am anfang waren sie einlagig und aus eher weichem stoff, der sogar ein bischen elastisch war und sie waren in der richtigen größe unheimlich eng und schwer anzuziehen...

    man kam auf die idee sie doppellagig zu schneidern um eben noch mehr stabilität zu erzeugen, dann haben sich die leute über schnitt und stoffe gedanken gemacht, irgenwann ist man dann draufgekommen, das die beschaffenheit des rückenteils ziemlich egal ist also hat man sie gleich offen gelassen ...

    der genau grund der mehrleistung ist mir auch schleierhaft, es ist einfach die spannung zwischen den beiden armen die das shirt verursacht und damit der grund für die größere leistung!

    equipment zu beherrschen bedarf viel training und manche leute werden es nie schaffen so viel aus einem shirt zu holen wie andere...

    ich konnte in der letzten vorbereitung 300kg drücken, konnte sie aber kein einzigesmal auf dir brust komplet runterlassen, es fehlten immer ca 1-2 cm, das zur verbildlichung der spannung zwischen den beiden armen ... nach dem equiped wettkampf habe ich probiert was ich so raw drücken kann und ich kam bis zu 220kg daher der einfache schluß: shirt = +80kg, gut im wk waren es nur noch 67,5 kg die ich gültig bekam!

    lg don

  10. #50
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    tatsache ist jedoch, dass überall wo sport in einer materialschlacht endet die qualität des ergebinisses und die glaubwürdigkeit leidet!!!
    Was denn für eine Glaubwürdigkeit? Lies cyclons Posting nochmal. KDK Equipped und die Leistungen die ein BBler im Training bringt sind wie Radfahren und Laufen. Oder wie Hochsprung und Stabhochsprung. Kann man nicht vergleichen und das ist auch jedem KDKler bewusst.
    Kein Shirtdrücker der 200 mit Hemd drückt wird sagen, dass er stärker ist als einer der raw 190 drückt.


    Irritieren tut mich eben nur wie schnell bei dem Thema hochgegangen wird und in welchem Ton.
    Weil wir das Thema schon 100x hatten und jedesmal Nicht-KDKler die Leistungen von KDKlern anzweifeln und den Sinn des Sports in Frage stellen. Irgendwann nervt es hier jeden.


    Also ich glaube wenn bei den Classiks kein Einziger zugucken würde tät Arnie das recht schnell wieder einstampfen Klar nur ein Einzelbeispiel, aber wird sich nicht häufig über mangelnde Zahlungen/Übertragungen beschwert?
    Es ist wirklich müßig mit jemandem zu diskutieren der KDK nur aus dem Internet kennt. Es gibt zig KDKler und KDK Wettkämpfe. Die 10 stärksten oder so können ein bißchen Geld damit verdienen indem sie auf einer handvoll Showwettkämpfen gegeneinander antreten.
    Das ist aber nicht der ganze KDK, das sind nur ein paar Leute in den USA.

    KDK ist eine halbleere Turnhalle in der nur Betreuer und Freunde der Athleten hocken. Da gibts keine Fans, keine Preisgelder, keine Anerkennung und auch nicht die Hoffnung auf eine Profikarriere oder Olympia.
    Nur hunderte von Kilometern weit auf Wettkämpfe fahren, sich in das enge teuere Equipment zwängen und versuchen seine Bestleistung zu überbieten. Manchen Leuten macht das Spass und diese Leute ärgen sich dann eben, wenn jemand der KDK nur aus dem Internet kennt, meint über ihren geliebten Sport urteilen zu müssen.


    Ich meine, ihr macht ja nichtmal KDK, und ihr fahrt weder Wettkämpfe noch finanziert ihr den Sport in irgendeiner Art und Weise. Was gehts euch an, unter welchen Bedingungen wir unsere Kräfte messen?
    Fragen wie das funktioniert oder warum es das gibt sind ja vollkommen ok, aber woher nehmt ihr das Recht uns zu kritisieren, unsere Leistungen schlechtzureden und die Regelwerke unserer Verbände ändern zu wollen?



    Wenn ihr Raw KDK wollt, meldet euch für die RawDM im Herbst an, fahrt auf den Bembel oder zu einem der Wettkämpfe von diesem neuen Raw-Verband. Komischerweise ist das Interesse für diese Wettkämpfe aber recht klein.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 500kg mit 4 Fingern
    Von strongest-lugge im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 19:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 07:39
  3. 500kg Beuge, 365kg Heben
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 00:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele