Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    309

    Homegym, diese Ausstattung voll ausreichend?

    Ich werde jetzt aus diveresen Gründen zum 01.01.05 auf das Heimtraining umsteigen.
    Hab mir am Freitag das Teil auf dem Bild bestellt (gibts auch hier im Shop), 3 Paar KH, 2 Paar KH-Stangen, eine 30mm SZ-Stange und eine 30mm Langhantel mit 185kg Scheiben für die 30mm Stangen und die KH-Hanteln. Dazu noch ein Olympia-Langhantelset (220cm 50mm) mit 120kg an Gewichten, 2x20kg und 2x10kg Scheiben mit 50mm Loch, eine Hyperextension Bank und einen Gewichteständer.
    Einen Stepper mit Pulsmesser und Hometrainer hatte ich noch und eine absolute Profibank mit Curlaufsatz ist ja dabei.
    Renovier meinen Keller und werde nächstets Wochenende eine Wand komplett mit Spiegel verkleiden, Musik-Boxen hängen schon.
    Das Reck bietet zusammen mit der Bank alles was man braucht, ausser Crossoverstation, welche ich mir aber erst bei Bedarf und wenn der Platz ausreicht zulege (Keller ist 4,95x3,35x2,23) wird eh schon eng, aber man kann die Hyperextention zusammenklappen und der Hometrainer und Stepper stehen in der Wohnung. Mein Traingspartner (1,72m, 89kg) ist begeistert. Ich sehe mit dieser Ausstattung keinen Unterschied zum Studio, ausser Maschinen, welche ich eh nicht nutze ausser zum Warm-up.

    Oder was meint Ihr?

    Die Dinge die ich neu gekauft habe, also das Hantelzeugs und die Station kosten zusammen ca. 1800Euro; (je nach Shop), was mich rechnen lässt das in 2 Jahren durch ersparnis des Sprits, Getränke und Mitgliedschaft der Kaufpreis wieder drin ist, mit dem Unterschied ich hab davon was da stehen.

    Kennt jemand Adressen wo man Bodybuilderposter von Schwarzenegger, Bob Paris, Chris Dickerson, Rich Gaspari usw. bestellen kann? Möchte mein Homegym wie ne kleine Muckibude gestallten, dazu brauch man die Poster unbedingt.

    Wollte mir eigentlich dies Teil kaufen http://www.if-sports.com/index.php3?...ke=11&sonder=0 , aber meine Decke ist nur 2,23m im Keller hoch, womit dies etwas zu knapp wäre.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    379
    mir würden die geräte trotzdem fehlen. sind hin und wieder nicht schlecht, nach verletzungen zb. aber ansonsten ist die ausrüstung sicher gut, gibts nix.

    poster: http://www.123sports.de/sh/pi221988192_2.htm

    http://www.moviemarket.de/index.html...824&pty=&pno=2

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    hallo!

    ich finde dein vorhaben gut!
    hast du ein ganzes leben (und deine nachfolger) was davon


    wenn du folgendes hast, brauchst du mE nach kein studio:

    ne verstellbare bank,
    mehrere kurzhanteln,
    mehrere langhanteln,
    eine ablage (KB/BD),
    klimmzug-/latzugmöglichkeit
    evtl etwas für cardio,
    spiegel,
    musik,

    so bin ich in etwa auch ausgestattet und vermisse ehrlich gesagt nichts!
    klar würde ich etwas mehr gewichte schaffen, wenn mir leute zusehen, aber geht auch so

    wegen dem spiegel:
    es soll ja sehr gute spiegelfolie geben, die man von einem echten spiegel nicht unterscheiden können soll! vielleicht sparst du so einpaar hundert €s


    und falls du nochmehr geld sparen willst, schau mal auf www.quoka.de, dort sind oft leute, die denken, dass sie nach anschaffung von gewichten und geräten anfangen würden zu trainieren... und verkaufen somit teilweise neuwertige sachen zu einem bruchteil des kaufpreises!
    habe so letztens 100kg gewichte günstig ergattern können!

    ps: pics erwünscht!

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von kleinesnanolo
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    100
    wenn du das ding hast, brauchst du nichts weiter!

    du kannst alle basics machen - und die sind eh das wichtigste,
    ausserdem zig isolationsübungen

    es ist nicht gut ersichtlich, ob du die hantelstangen auch vom gerät abnehmen kannst und alleine mit ihnen trainieren - also beispielsweise kreuzheben neben dem gerät damit machen kannst...aber wenn das geht, hast du alles, was du brauchst!

    ich hab mir vor einem jahr ebenfalls bei if-sports das powerrack für 500euro gekauft, mit dem sie bei 'tainieren und wachsen' oder wie das heißt (in den sportrevue-artikeln) immer trainieren - und sogar das ist vollkommen ausreichend für alle wichtigen übungen, von kniebeugen über bankdrücken und kreuzheben über dips und klimmzügen...bis zu vielen isolationsübungen!

    ich bin vollstens zufrieden damit!

    LG

    post scriptum:
    du schreibst, dass du dir noch crossoverkabel kaufen willst - ich meine, wenn du aufs geld nicht schauen brauchst okay - aber ansonsten kannst dir die kohle dafür meiner meinung nach getrost sparen....

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von schorsch81
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    122
    Gratuliere, du bist besser ausgestattet als mein Studio.

    Irgendwann mal so etwas ähnliches zu besitzen ist mein Ziel.

Ähnliche Themen

  1. Ausstattung für Zuhause
    Von Csei im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 21:04
  2. Ausstattung
    Von Tal im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:54
  3. Mc Fit Ausstattung?
    Von vaderle im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:04
  4. Ausstattung Homegym
    Von T-Willy im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele