Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von Next_Arnold1000
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    219

    Umfang des Handgelenks?

    was hat das eigentlich mit Bodybuilding zu tun warum gibt man manchmal den Umfang des Handgelenks oder des Knöchels an?

    hab hier ne Seite gefunden ich zitiere
    "
    Anhand der Handgelenkumfanges können die ungefähren ideal möglichen Körperumfänge errechnet werden. Da die erreichbaren Körperumfänge genetisch vorprogramiert sind, können diese gut durch den Umfang des Handgelenks bestimmt werden."

    http://www.ironsport.de/Koerpermasse.htm


    kann man durch den Umfang des Handgelenks jetzt das Limit des Körpers ausrechnen?

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    82
    hallo,
    das teil rechnet mit linearem wachstum und das ist glaube ich mal quatsch.
    außerdem kann der umfang durch training doch auch größer werden oder?

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Registriert seit
    22.08.2001
    Beiträge
    1.271
    Also ich hab im Gelenk keine Muskeln, die durchs Training dicker werden...
    WEiß ja nicht wies bei euch ist

    Ich hab 16,5 Umfang übertreffe die angegebenenn Maße dann aber doch um ein ganzes Stück. Außerdem ist bei dem Rechner dann plötzlich von Idealmaßen die Rede und nicht von Maximalmaßen.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    298
    absoluter schwachsinn finde ich

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Schwachsinn oder nicht, es gibt ja auch keine Studie drüber.

    Ich aber bin der Meinung dicke Handgelenke sind für BB schonmal nicht verkehrt...
    sie scheinen einher zu gehen mit einigen positiven Merkmalen für das BB.


    Allerdings wirken dünnen Handgelenke mit dicken Unterarmen auch nicht verkehrt,
    nur leider sind sie schwerer zu erreichen...

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.003
    Naja wie die Elle und Speiche zueinander stehen ist genetisch bedingt wegen dem Umfang,aber ausschlaggebend auf die Masse ist es bestimmt nicht.

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich kenne viele die dickere handgelenke haben aber im training nicht halb so viel auf die reihe bekommen wie ich.
    andererseits gibts sicher auch welche mit dünneren handgelenken als ich, neben denen ich untergehe.

    imo ist das humbug

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    29
    hey Leute,
    da wurde also mal wieder der Rechner mit dem Handgelenkumfang ausgegraben. Dieser Rechner verspricht garnicht das er das genetische Limit oder sowas ausrechnet sondern es geht hier um Proportionen also sozusagen um die Ästetik und dafür gibt es schon Anhaltspunkte die man als grundlage für so eine Berechnung nutzen kann z.B. wäre der goldene Schnitt so ein Anhaltspunkt. Es geht bei diesem Rechner also nur darum herauszufinden welche Proportionen von den meisten Menschen aus dem Gesichtspunkt der Ästätik als sehr schön empfunden werden. Das das nicht jeder als sehr schön empfindet ist ja klar geht mir auch so, mir wäre es nämlich zu wenig masse.

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von feuerspeienderdrachen
    hey Leute,
    da wurde also mal wieder der Rechner mit dem Handgelenkumfang ausgegraben. Dieser Rechner verspricht garnicht das er das genetische Limit oder sowas ausrechnet sondern es geht hier um Proportionen also sozusagen um die Ästetik und dafür gibt es schon Anhaltspunkte die man als grundlage für so eine Berechnung nutzen kann z.B. wäre der goldene Schnitt so ein Anhaltspunkt. Es geht bei diesem Rechner also nur darum herauszufinden welche Proportionen von den meisten Menschen aus dem Gesichtspunkt der Ästätik als sehr schön empfunden werden. Das das nicht jeder als sehr schön empfindet ist ja klar geht mir auch so, mir wäre es nämlich zu wenig masse.
    lies bitte nochmal was auf der verlinkten seite steht - ist nämlich was völlig anderes

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    29
    Ja ich habe nochmal gelesen,
    inder der Überschrift für den verlinkten Rechner steht: Körpermaße, Welche Proportionen sind ideal? Des weiteren steht auf der Seite folgendes: Anhand der Handgelenkumfanges können die ungefähren ideal möglichen Körperumfänge errechnet werden. Ich muß zugeben das der Satz der dann folgt sehr irreführend ist. Es wird deutlicher wenn man bei dem gleichen Rechner unter http://www.bblex.de/online/rechner/prop_w.php nachliest, da merkt man sehr eindeutig, dass es nur um Proportionen geht. Aber es gibt bei ironsort einen Rechner der angeblich das genetische Limit ausrechnet: http://www.ironsport.de/Potenzial.htm unter dem Punkt Muskelmasse-Potenzial erfährt man dann wie weit man vom genetischen Limit entfernt ist. Wenn man das auf hundert Prozent hochrechnet könnte man dieses Gewicht in den anderen Proportionsrechner von BBLex http://www.bblex.de/online/rechner/prop.php eingeben und der sagt einem dann wie die optimalen Proportionen für dieses Zielgewicht aussehen. Also geneitisches Limit und Proportionen werden wenn man den ausführungen von BBLex glaubt nicht mit einem Rechner ausgerechnet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handgelenks-Ganglion selber ausrücken?
    Von 8pac im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:38
  2. Handgelenks Bandagen
    Von Olaf-Peter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 21:40
  3. Extrem Hartnäckige Handgelenks/Sehnenschmerzen
    Von Volfinson im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:27
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 17:47
  5. Armtraining ohne Belastung des Handgelenks?
    Von iamloco im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele