Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    Zitat Zitat von benchpresser
    Der plan sieht ja ganz gut aus!
    Aber ich frage mich wieso ihr nicht normales 5mal5 macht!?
    also gewicht erst steigern, wenn 5mal5 erreicht ist!
    Jo, ihr wollt kein mv und so geht das nicht aber wieso wollt ihr kein mv? mv bei normalem 5mal5 ist jetzt wirklich nicht die welt!
    außerdem finde ich einen Brusttag pro woche zu wenig, ich und meine partner sind nach 4-5 tagen mit 5mal5 regeneriert und können wieder ran!
    wieso sollte man da 2 tage verschenken?

    Ihr solltet auch dazu sagen, dass man mit boards und ketten sowie bändern nicht regelmäßig drücken sollte, wenn man kein shirtdrücker ist!!!
    normales 5x5? wir steigern ja eh wöchentlich! wir wollen vor allem bei schweren 3ern 2ern 1ern kein mv. bei 5ern muss es aber auch nicht sein. kann mir nicht vorstellen, dass man in woche 3 bei nem 5er mit 100 versagt und nächste woche steigert und 105 dann 5x5 drückt.

    ich habe auch schon 2 mal die woche schwer trainiert, ging bei mir nicht lange gut.

    wir trainieren an einem tag bank schwer, schulter schwer, trizeps schwer - da braucht man dann schon ne zeit bis man wieder voll da ist - und vor allem auch damit wirklich ALLES ausgeheilt ist. nach 2 tagen ist vielleicht der muskelkater (falls vorhanden) weg, aber die muskulatur is schon noch angeschlagen.

    am besten finde ich jedoch jeden 5. tag schwer zu trainieren und dazwischen einen leichten tag einzulegen.

    boards sind für raw drücker sicher nicht sonderlich wichtig (vielleicht um den totpunkt zu trainieren) bänder ebenfalls. bänder könnte man benutzen um etwas schnellkraft zu trainieren.

    aber wie gesagt - WAS FÜR UNS GUT IST MUSS NICHT FÜR ALLE GUT SEIN!!!! jeder soll sich das herausnehmen, was für ihn gut zu sein scheint!!!

    ein trainingsplan soll aus vielen ideen individuell zusammengewürfelt sein!


    sg
    hara

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    unter normalem 5mal5 verstehe ich das:
    5sätze 5 reps, das selbe gewicht, schafft man in jedem satz 5 reps, dann steigert man das gewicht.
    normalerweise würde das so aussehen:
    1. satz 5 reps
    2. satz 5 reps
    3. satz 4 reps
    4. satz 4 reps
    5. satz 4 reps

    also so ähnlich zumindest.
    man behält jede woche die satz und rep anzahl bei, man steigert sich in erster linie über die reps, dann kommt mehr gewicht!

    Mv in 1ern und 2ern finde ich auch nicht sinnvoll.


    wegen der reg:
    der mk ist bei mir gar nicht erst da oder nach einem tag weg, klar ist die reg. individuell, die 4-5 tage können bei anderen zu wenig sein.


    Da du sagst, dass ein plan aus verschiedenen idee zusammengestellt sein soll, trage ich mal meine ideen hierzu bei:

    Bank 5mal5 alle 5 tage 2 Pläne, die man von woche zu woche wechselt, der eine hat hauptaugenmerk auf schulter der andere eher auf trizeps:

    Tag1
    bank 5mal5
    frontdrücken 3mal 4
    seitheben, locker oder rotatoren 4mal8
    jm press 4mal6


    tage später:

    bank 5mal5
    enges bankdrücken 4mal4
    french press 3mal8
    cuban press 3mal 10
    Kh schräg 3mal6

  3. #13
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    wie gesagt-kann auch funktionieren!

    für mich wär das nichts, da ist für mich zuwenig intensität drin.ich kann nicht 3 sätze frontdrücken und dann noch 4 sätze schulter, für was? 2 sätze schwer frontdrücken-1 bis 2 sätze seitheben. mehr braucht man nach einem schweren banktraining nicht - finde ich.

    am anfang einer vorbereitung vielleicht ok-aber dein konzept grundsätzlich ist mir zu umfangreich. du gehst ja auch 5 mal auf einen 2er etc. ich gehe auf 2-3 schwere 2er, würde ich einen 4. oder 5. satz ranhängen, würden die nur mehr mit weniger gewicht gehen und würden mir viel substanz für das nachstehende training (schulter - trizeps) kosten.


    aber wenns für dich passt - gut!


  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    bis jetzt kann ich noch nicht in wenigen sätzen ausreichende intensität aufbringen, also zumindest bei der bank.
    hab dein log auch immer verfolgt und mich gewundert mit was für einer geringen anzahl von sätzen du gut klar kommst :-O
    ---> bestes beispiel für individualität!

    sportliche grüße

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    intensität erreicht man erst nach einiger erfahrung und zeit... es ist leichter 5 sätze mit 70 prozent zu machen als 2 sätze mit 95 prozent... auch gehört eine portion erfahrung dazu, dass gewicht der tagesverfassung anzupassen, denn sonst trainiert man immer nur im MV...

    grüße,
    bipolar

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    da stimme ich dir 100% zu!
    ich sagte ja, für mich ist es noch nicht so leicht! habe ja orher ewig Bodybuilding gemacht, da eben iele sätze und keine WIRKLICHE intensität, die erfahrung muss erst kommen

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    du wirst sehen, dass ist tausendmal befriedigender als das ewige pumpen! ewig langes und häufiges trainieren rate ich nur personen, die gern im fitnessstudio sind...

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    im kreuzheben habe ich ja schon sehr kurze einheiten! aber auf der bank fehlts noch! werde aber versuchen das volumen immer mehr runter zu schrauben!

  9. #19
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    tja benchpresser - jeder kann von jedem lernen! ich kehre auch zurück zu einem voluminösen basistraining, um einfach wieder substanz aufbauen zu können.

    aber danach - 6-8 wochen vor einem wk, liegt die kunst darin, die ganze konzentration, die ganze aggressivität auf 2-3 schwere sätze zu legen. und da ist bei uns im training totenstille im vorhinein eines satzes, und wenns soweit ist, stehen 5 leute da und pushen dich, da muss das adrenalin raus kommen.

    und dann noch nen eine konzentration auf nen schweren schulter und trizeps satz - alles andere ist dann nur noch für den kopf.

    nach 2 schweren sätzen frontdrücken, ist bei uns keiner - absolut keiner in der lage sich im 3. satz zu steigern oder das gleiche nochmal zu machen - genauso bei den french press - wenns wirklich hart wird - 2 sätze.


    so is es halt bei uns...ösis...

    ebenfalls sportliche grüße
    hara

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    man lernt nie aus....

    Ich wäre froh wenn bei uns eine solche atmosphäre aufkommen würde, wir sind auch 5 im training aber da pusht keiner wirklich das ist denen zu "peinlich" denke ich, naja wenn ich meinen ersten wettkampf Plane, müssen die sich umstellen :-D
    is eh mist als einzigster mit echten ambitionen zu trainierenm wenn die anderen es nur aus spaß machen!

    Wie gesagt ich probiere es mal mit weniger Sätzen, dafür mit mehr Intensität, erstmal Teste ichs bei der schulter!

    Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 21:55
  2. 2. "PBs" Seminar am 16.11.2013 in Schwäbisch Gmünd
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DSG`s "PBs"
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 01:26
  3. Seminar mit Dexter Jackson und Charles Glass "Neuer Termin"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2012
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 17:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 15:47
  5. web-seminar 2 "Kraft & Lock-out"
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 22:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele