Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.124

    int. deutsche und deutsche meisterschaft?

    hallo, eine kurze frage, die mir gerade auffiel:
    gibts im deutschen amatuerbereich eine internationale deutsche und eine deutsche meisterschaft? und wenn ja, wo liegt der unterschied? welche steht vom prestige höher. oder warum nehmen die einen dort, die anderen dort teil?
    aufgefallen ist mir das bei den junioren: arthur lee robinson und daniel hill wuren ja zur selben zeit juniorenmeister, der eine deutscher, der andere internationaler deutscher? oder hab ich da was flasch verstanden?
    und wenn es diese zwei meisterschaften gibt, treten manche auch bei beiden an?
    kenne mich nur als fan bei den pros etwas besser aus, bei den deutschen amateuren hab ich noch echten nachholbedarf, und würd mich daher über stopfung meiner wissenslücke freuen.
    gruß hoa

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    370
    wie der Name schon sagt - Nationale Deutsche (für deutsche Staatsbürger)

    Internationale Deutsche für alle

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    Registriert seit
    26.09.2000
    Beiträge
    523
    Zitat Zitat von SchluffJull
    wie der Name schon sagt - Nationale Deutsche (für deutsche Staatsbürger)

    Internationale Deutsche für alle

    nicht ganz. die int. deutsche wurde eingeführt um in deuschland lebenden ausländern ohne deutschen pass eine startmöglichkeit zu geben. leider hat es sich in den letzten jahren eingebürgert das leute aus aller welt anreisen ....

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Zitat Zitat von darkside22
    nicht ganz. die int. deutsche wurde eingeführt um in deuschland lebenden ausländern ohne deutschen pass eine startmöglichkeit zu geben. leider hat es sich in den letzten jahren eingebürgert das leute aus aller welt anreisen ....
    wer weiß, wahrscheinlich hätten wir einen Tarek Elsethoui hier nie gesehen ?
    (und der startet jetzt mittlerweile sogar für Deutschland).
    Andererseits wäre es für den Verband doch kein Problem die Zulassung zur internationalen Deutschen einfach genau zu regeln (Athleten ohne deutschen Paß, die ihren 1. Wohnsitz in Deutschland haben....dann wäre es eindeutig). Oder es so belassen wie es ist....(aber dann darf man sich auch nicht beschweren)

    Die Zahl der Gesamtsiege spricht aber doch extrem eindeutig für unsere deutschen Spitzenamateure. Bis auf Tarek fällt mir direkt kein aus dem Ausland angereister Sportler ein, der hier den Gesamtsieg errungen hat (ohne jetzt nachzublättern...)

    Wenn die deutsche Nationalmannschaft zur WM oder EM fährt beschwert sich auch niemand, wenn ein Franzose für uns Titel und Medaillen gewinnt.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.124
    ah ok danke.
    aber deutsche starten ja auch für die internationale, gell? daniel hill zb? wie stetsmit dem prestige? is eine meistens stärker besetzt? kann sich dazu jemand äussern?

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von hr hoa
    ah ok danke.
    aber deutsche starten ja auch für die internationale, gell? daniel hill zb? wie stetsmit dem prestige? is eine meistens stärker besetzt? kann sich dazu jemand äussern?
    In den ersten Jahren gab es einige Zusatzabstufungen.
    So gab es z.B. Dopingtest nur auf der DM nicht auf der int. DM
    Zusätzlich gab es auch nur im Frühjahr vor der DM richtige Landesmeisterschaften.
    Ein Titel mit dem sich in den 80ern auch schon was machen ließ.
    Damls war ide DM ganz klar das Flaggschiff des DBFV.
    Mittlerweile ist zumindest Gleichstand erfolgt.
    Man muss ja nur mal sehen wieviel Russen und Türken erntshaft
    trainieren. Dazu kommen mehr und mehr Athleten aus dem benachbarten Ausland
    für die, die int. DM attraktiv geworden ist.
    Das mit dem ursprünglcihen Regelwerk ist ein wenig verwaschen und immer wieder mal ein Thema das noch zu klären wäre.
    Eigentlich sollte die int. DM für die DBFV-Gyms ein Service sein. Für viele Athleten
    war ohne deutschen Pass auf der Landesebene Ende. Dank int. DM konnten
    auch sie sich national messen.
    Da die WM Quali im termin recht Nahe bei der int. DM liegt, finden sich auch
    immer wieder WM-Athleten dort ein.
    Damit muss man der int. DM mittlerweile schon fast das höhere Niveau bescheinigen

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    Registriert seit
    26.09.2000
    Beiträge
    523
    @charly

    war keine direkte beschwerde, ich fand nur die letzte rundreise über die landesmeisterschaften dieses russen, der profi neveau hatte, bischen schade für die deutschen athleten. aber sicher hast du recht das sich keiner beschwert wenn die "in einbürgerung" befindlichen polen, franzosen oder was auch immer für deutschland erste plätze belegen ...

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Ich finds auch für mich immer schade, wenn Leute starten die besser sind als ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 19:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 21:59
  3. Deutsche Meisterschaft
    Von Rick321 im Forum Kraftsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 17:44
  4. Int. Deutsche Meisterschaft
    Von Topbody1 im Forum NAC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 16:26
  5. Deutsche Meisterschaft 28.10.06
    Von Natural BODY im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 17:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele