Hier etwas für die Strongmen-Fans unter Euch. Ein Geschirr, mit dem ihr PKW oder LKW, oder was sonst noch in Frage kommt, ziehen könnt.
Der Gürtel hat eine Dicke von 12mm, Breite 107mm und hat genügend Löcher um auf Taillen von 80cm bis 120mm zu passen.
Die Begurtung ist aus massiven Spanngurten gefertigt und ordentlich vernäht. Die Gurte sind auf den Gürtel stramm aufgeschoben; man kann den Gürtel nach Demontage also auch so benutzen.
Auch die Gurtlänge lässt sich verstellen, so dass das Geschirr problemlos von Leuten verschiedener Größe verwendet werden kann. Die Schulterpolster lassen sich in die benötigte Position verschieben. Nebenbei bemerkt: ich bin 1,85m groß.
Dazu gibt es ein 4m langes Seil, das ordentlich was aushält. Ich habe es dafür angeschafft und war froh, als ich es bei einem Umzug hatte, als ein 7,5t LKW nicht ansprang und wir ihn mit dem Seil mit einem zweiten LKW angezogen haben.
Das Ganze wiegt mit Seil schätzungsweise 8kg.

Preis 65,- € (+Versand 4,10€)

Kann mit Hermes-Paket(4,10€) versandt werden oder steht zur Selbstabholung(Standort Erkrath bei Düsseldorf) bereit.