Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    5

    Atkins - Warum funktioniert es nicht mehr???

    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir schon einige Beiträge zum Thema Atkins-Diät angeschaut, aber auf meinem Problem keine Antwort oder Sonstiges gefunden.

    Ich trainiere jetzt seit fast 14 Jahren und habe ernährungs- und trainingstechnisch so ziemlich alles ausprobiert. Die besten Erfolge konnte ich mit einer Umstellung auf Atkins erziehlen und habe damit 1999 zum ersten mal begonnen. Meine erste Diät habe ich fast 4 Jahre durchgezogen und dann hatte ich einige Phasen in denen ich immer mal wieder zwischen Atkins und "normaler" Ernährung gewechselt habe. Normalerweise stellte sich der Erfolg bei Atkins sehr schnell ein. Ich brauchte mal wieder nur ein paar Tage Eier und Thunfisch zu essen und war wieder in Topform. Nur jetzt habe ich leider einige Probleme:

    In den letzten 1,5 Jahren habe ich durch verschiedene OPs einige längere Trainingsausfälle gehabt. Dazu kam noch eine für mich erhebliche Umstellung im Job und dadurch bedingt wenig Zeit zum Training. Ich bin also ziemlich aus der Form gekommen, hab recht viel Fett angesetzt - laut meiner Waage z.Z. 23 % - und habe jetzt erhebliche Probleme wieder in meine alte Form zu kommen.
    Ich ziehe jetzt seit 5 Monaten wieder konsequent Atkins durch mit so gut wie keinen KH, esse nur Eier, Thunfisch, Hackfleisch, Käse und Lein- bzw Olivenöl. Alle 7 Tage mache ich einen Aufladetag.

    Dazu geh ich 3 - 4 mal die Woche ins Studio und mache fast jeden Tag 30 - 45 min Kardio. Aber es tut sich so gut wie gar nichts - habe etwa 1,5 Kg abgenommen - und dazu habe ich auch noch dauernd einen total aufgeblähten Bauch.

    Kennt Jemand auch dieses Problem? Woran könnte es liegen? Sowas hab ich vorher noch nie gehabt. Es ist schwer die Motivation zu halten und ich könnte einen Ratschlag brauchen. Danke!

  2. #2
    Neuer Benutzer