Hallo zusammen,

ich sehe, dass der Blog zwar schon etwas älter ist, doch ich finde das Thema interessant weil es mich sehr lange Zeit beschäftigt hat. Bei dem Thema X-Beine korrigieren, spielen einige Faktoren eine wichtige Rolle. Es kommt zum einem darauf an, welches Alter man hat, wie stark die Beinachsenfehlstellung ausgeprägt ist, usw...

Konservative Behandlungen im Erwachsenenalter sind durchaus möglich, denn ich habe es selber geschafft meine X-Beine zu begradigen. In vielen Fällen können konservative Behandlungsmaßnahmen zumindest temporär eine Besserung des subjektiven Schmerzempfindens herbeiführen. Dem Fortschreiten der Arthrose selbst kann jedoch mit diesen Methoden kaum Einhalt geboten werden. Bei den konservativen Maßnahmen zur Behandlung von Achsenfehlstellungen stehen mehrere Aspekte im Mittelpunkt der Betrachtung, wie z.B. die Krankengymnastik, statische Entlastung oder der Gebrauch von Knieentlastungsorthesen. Häufig wird eine Verbesserung des Ausgangsbefundes nur in Kombination der verschiedenen Methoden erreicht. Falls es jemanden interessiert, wie ich es geschafft habe meine X-Beine zu korrigieren, könnt Ihr gerne auf meiner Seite vorbeischauen:
http://www.beine-begradigen-ohne-op.de/

Liebe Grüße
Sarah Wagner