Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893

    Was geht in 3,3 Km ?

    Hi !

    Also, ich möchte zwecks Diätunsterstützung n bissl Cardio einbauen. Dazu bietet sich (bei gutem Wetter) mein Weg zur Arbeit an. Sind 3,3 Km.
    Hab gedacht erstmal mit Rad anfangen und evtl. später auch laufen.
    Hab von dem ganzen lauftechnischen Kram Null Plan.
    Was kann ich da im Optimalfall rausholen und wie ?
    Versuchen durchzurennen mit Pausen oder Intervall mit Pulsuhr (vorhanden) ?
    Gebt mal n paar Tips.

    Danke
    Headmaster

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    15
    also, ich finde fürs fahrrad ist die strecke viel zu kurz und laufen würde ich nicht empfehlen, denn irgendwie schwitzt man doch nen bissle und das riecht nach ner zeit sehr unangenehm... vllt merkst du es nicht, aber deine mitmenschen.

    wenn dann mache es auf dem weg nach hause, denn kannst du deine sachen ablegen und denn evtl die runde verlängern und danach schön unter die dusche.
    laufen ist auch erst interessant ab so ~40 minuten.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    113
    Anstatt zu laufen kannst du auch schnell gehen, da geht der Puls auch hoch wenn du dich richtig anstrengst. Mein früherer Arbeitsweg war auch 3,3 km, ich brauchte bei normalem Tempo ca. 26-27 Minuten.

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von auRi
    also, ich finde fürs fahrrad ist die strecke viel zu kurz und laufen würde ich nicht empfehlen, denn irgendwie schwitzt man doch nen bissle und das riecht nach ner zeit sehr unangenehm... vllt merkst du es nicht, aber deine mitmenschen.

    wenn dann mache es auf dem weg nach hause, denn kannst du deine sachen ablegen und denn evtl die runde verlängern und danach schön unter die dusche.
    laufen ist auch erst interessant ab so ~40 minuten.

    Seh ich anders, die Strecke ist sogar sehr interessant. 3,3 Kilometer ist ein sehr guter "Coopertest" (12 min laufen) aber nur wenn dus richtig drauf hast. Würde ich acuh nicht mal ansatzweise schaffen. Aber so als Fernziel könnteste dir nehmen, dass du 13 min für die Strecke brauchst, das wäre schon sehr gut eigentlich.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von LP10
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Seh ich anders, die Strecke ist sogar sehr interessant. 3,3 Kilometer ist ein sehr guter "Coopertest" (12 min laufen) aber nur wenn dus richtig drauf hast. Würde ich acuh nicht mal ansatzweise schaffen. Aber so als Fernziel könnteste dir nehmen, dass du 13 min für die Strecke brauchst, das wäre schon sehr gut eigentlich.
    3er schnitt?? bissle übertrieben, mein lieber. hast wohl null schwere muskeln am körper

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Danke Leute !
    Das ist doch schonmal n Ansatz.
    Wie siehts mit Intervallen aus ? Bin jetzt 3x die Strecke gefahren. Hab 10 min. gebraucht und jedesmal n Puls von 100 gehabt. Aber trotzdem schon ganz gut geschwitzt.
    Denke daß ich vielleicht erstmal per Rad Kondition aufbaue evt. halt auch mit Intervalltraining und dann aufs Walken/Laufen übergehe.

    Hätte mir gedacht 3x2 min. Vollgas und dazwischen locker radeln... oder ?

    Ich möchte es auf jeden Fall morgens machen allein schon wegen Ausdauer auf nüchternen Magen und Fettverbrennung. Umziehen auf Arbeit ist kein Ding.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Also die strecke zu laufen kann ich auf keinen fall empfehlen...ich schaffe z.b beim besagten coopertest in 12 min 3150m. Dann bin ich aber so platt das nichts mehr geht und du wills ja noch arbeiten!
    Radfahren hingegen kann ich nur empfehlen. Bin damals zur schule immer mit dem rennrad gefahren ( 3.5km ~4 minuten) das ging schneller als mit dem auto! Und die rückfahrt kannst du dich richtig ausppowern! Durch die ampeln ect ist das wie intervall training Es kommt auch nicht immer nur auf die länge der strecke an oder wie lange man das macht, sondern auf die intensität. Ich kann mich auch in 3.3km so platt trampeln wie auf 20 ....ob dieses training contra fett ist weiß ich nicht. Aber kcal werden sicher verbraucht
    oder sagen wirs mal so, seitdem ich nicht mehr jeden morgen radfahre nehme ich mehr zu! Deswegen fang ich auch wieder an zu laufen und radzufahren


  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von LP10
    3er schnitt?? bissle übertrieben, mein lieber. hast wohl null schwere muskeln am körper
    Ich bin ungefähr der schlechteste Mensch im Ausdauerbereich... was meinst du mit 3er Schnitt? 13 Minuten 3000 m ist schaffbar, wenn man es oft macht...

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Also ich hab das jetzt mal getestet. N' richtig hohen Gang im Rad rein, Pulsuhr um und dann Gas. Hab die Strecke in 7,5 Min. geschafft mit nem 160 Puls.
    Also ich denke mal als Intervall mit Rad zu kurz oder ?

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    3.284
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Ich bin ungefähr der schlechteste Mensch im Ausdauerbereich... was meinst du mit 3er Schnitt?
    3 minuten pro kilometer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 J / 183 cm / 60 kg - was geht da?
    Von Hubidubi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 16:25
  2. Geht Das ????
    Von Big_stev im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 14:54
  3. Geht das?
    Von Marv007 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 13:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele