Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    2

    Bodybuilding Center in Münster

    Hi, ich bin jetzt nach Münster gezogen zum studieren und suche
    ein gutes Bodybuilding Center in MS.
    Bin Anfänger und habe Bandscheibenvorfall, kann mir jemand weiter helfen?
    Danke

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    In Münster gibt es das "Muscle-Gym". Die deutsche "Flex" berichtete
    vor ein paar Monaten über das Studio.
    Soll von der Athmosphäre her gut für Bodybuilding, bzw. auch Kraftsport geeignet sein.
    Befindet sich meiner Erinnerung nach in der Bremer Strasse (relativ zentrumsnah, südöstlich vom HBF gelegen).

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    63
    Ja, im MuscleGym in der Bremer Str. 42 - 56 trainiere ich auch hin und wieder, ist absolut Hardcore, laufen eine Menge dicker Tiere herum, etliche Pokale von deutschen und Europameisterschaften zeugen von den sportlichen Erfolgen der dort schuftenden Ochsen. Jörg und Guido kümmern sich auch um Anfänger, haben beide eine Menge aktiver Wettkampferfahrung, meine top Empfehlung! Der Frauenanteil ist gering, reine Fitness-Sportler sind dort so gut wie gar nicht anzutreffen. Du brauchst keinen Vertrag abzuschließen, kannst auch einzelnd pro Training bezahlen, schaue es dir mal an. Wer allerdings mehr Wert auf physiotherapeutische Betreuung (Stichwort Bandscheibenprolaps) legt, sollte sich vielleicht mal das Powerfitness Center am Hafenweg ansehen, ist aber wesentlich teurer, bietet dafür aber auch Aerobic-Kurse und dergleichen mehr an.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    2

    Muskis in Münster

    Da ich 174cm groß bin und 56kg wiege, suche ich weniger Fitness.
    Die hole ich mir durch laufen und fußball.
    Sollte schon Bodybuilding sein.

    Das mit der Bandscheibe habe ich nur erwähnt um zu wissen das die Trainer auch in Rücksicht auf die kaputte Bandscheibe trainieren.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von JanTheMan
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    2.182
    Wie siehts den mit den auf der Hammer Straße aus, in der nähe vom Aegidimarkt?

    Heisst glaub ich "Fitness World".

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    63
    An der Hammer Str. das Fitness World ist kein Hardcore, eher Fitness. Mich würden sie dort gar nicht erst reinlassen. Am Aegidiimarkt ebenfalls kein Volleisen. Guck dir aber ruhig mal beide Schuppen an, kommst ja aus Hamm, ist ja nur ein Steinwurf entfernt. Wer eher an Powerlifting, K3K und Wettkampf-Bodybuilding interessiert ist, geht ins MuscleGym. Fitness-Buden gibt es in und um Münster wie Sand am Meer, zu Hardcore fällt mir nur das genannte Studio ein. Ansonsten bietet der Hochschulsport in einem Kellerstudio in Gievenbeck (Horstmarer Landweg) auch eine annehmbare Alternative mit Power Rack für Kreuzheben und Kniebeugen; obwohl es "nur" Hochschulsport ist, laufen dort auch einige Tiere rum (hauptsächlich Sportler aus der örtlichen Rugby-Mannschaft). Gucken und Probetraining machen!

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    72
    in den krafträumen sind echt ein paar schwere jungs unterwegs. der kraftraun in der haupthalle ist ganz ok, alles was man braucht. in der leichtathletikhalle sind die kurzhanteln aber schlecht sortiert. da sind teilweise sprünge von 10kg dazwischen und manche gibts nur einmal...
    aber für 50 euro kann man da ein halbes jahr pumpen und man hat wirklich alles, was man braucht!
    muscle gym soll klasse sein, besuch doch mal deren internetseite. einfach ma googeln.
    fitness world is voll panne, da is alles auf ein paar qm gequätscht dann auch noch auf fitness getrimmt.
    im centrum nord gibts auch noch ein fit24, das preislich natürlich interessant is, aber publikumsmäßig zum abwinken...
    gibt ne menge studios hier...

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    69
    Hatte vor einem halben Jahr dasselbe Problem und hab mir einige Studios angesehen. Wenn du in der Nähe vom Muscle Gym wohnst, sollte deine Entscheidung klar sein, hab da zweimal trainiert und es ist echt klasse. Leider aber 6km von mir und kaum kostenlose Parkplätze. Der Uni-Sport hat mir zu unregelmäßige Öffungszeiten, vor allem wenn du in den Semesterferien in MS bist. Hab mich letztendlich aus finanziellen Gründen (einige Studios da sind für Studenten echt zu teuer, 40€+) für das Fit24 entschieden, was mit dem Auto von mir aus gut zu erreichen ist. Zum Publikum dort hat ja ein anderer schon seinen Kommentar abgegeben, dem ich nur zustimmen kann - der überwiegende Teil liegt vom geistigen Niveau her nicht höher als eine Flasche Wasser. Die Betreuung erstreckt sich auch in erster Linie auf den Gerätepark, habe mir alledings gar nicht erst einen Plan von denen stellen lassen. Preis ist 14,80 € im Monat für einen Jahresvertrag. Es gibt 2 BD-Ständer, einen KB-Ständer, der ist meistens frei. Kurzhanteln bis 35 Kilo und zwei 50er (?) sind da.
    So, hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
    Gruß, der General

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    121

    Gückst du hier...


Ähnliche Themen

  1. Muscle Gym Münster
    Von FitTobi im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 20:13
  2. grüße aus Münster !
    Von Idontevenlift im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 09:19
  3. Fitnessstudio in Münster
    Von pulsedriver im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 17:23
  4. Studio Münster
    Von Bonn 83 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:29
  5. Münster
    Von soulstrip im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 19:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele