Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    19
    Hallo allerseits!
    Nachdem ich in dem Muscle-Forum schon mal gepostet hatte, mir aber nichts als Halbwissen und unwissen entgegen kam, würde ich gerne an Euch meine Fragen stellen.
    Bin 170 wiege 55kg mit 19% Kf und bin 26J alt. Trainiere 4 mal die Woche und bin so insgesamt nicht unzufrieden, könnte aber besser sein. Trainiere seit 8 Jahren. Habe nach ner 12monatigen Pause wegen Verletzung erst im Oktober wieder angefangen. Früher habe ich Creatin und Spiros genommen, von dem Rest habe ich wenig Ahnung (lese eben, was ich so finde, bisher die besten Berichte in diesem Forum - großes Lob).
    Mein Ziel wäre so ne Figur wie

    http://www.femalemuscle.com/contests...ges/image2.htm

    Die Frage wie man dahin kommt ist wohl etwas zu allgemein, aber vielleicht kann mir jemand Folgendes beantworten:
    Geht das ohne Roids?
    Wenn nein, welche?
    Wenn ja, was nehmen die sonst so?
    Wie niedrig ist bei denen der KFA (im Wettkampf/sonst)?
    Können die Brüste bei dem KFA echt sein?
    Ab welchem KFA hat eine Frau keine Brust mehr?
    Würde die wiederkommen wenn man aufhört zu trainieren?

    Vielen Dank und Grüsse

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    53
    Hallo,

    so viele Fragen auf einmal. Alle kann ich nicht beantworten, aber ich versuche es mal:

    Die Frage wie man dahin kommt ist wohl etwas zu allgemein, aber vielleicht kann mir jemand Folgendes beantworten:
    Geht das ohne Roids? Nein
    Wenn nein, welche? Ich denke die Frage zu einer Kur kann man hier, kurz und pauschal nicht beantworten

    Wenn ja, was nehmen die sonst so? Siehe vorherige Antwort, Ernährungsplan und Kur(en) nötig

    Wie niedrig ist bei denen der KFA (im Wettkampf/sonst)? Keine Ahnung
    Können die Brüste bei dem KFA echt sein? Nein, Brüste sind nun einmal Fettgewebe, und leider versammelt sich das nie nur an dieser einen erwünschten Stelle

    Ab welchem KFA hat eine Frau keine Brust mehr? Das kommt vor allem auch darauf an, wieviel Brust sie vorher hatte.
    Würde die wiederkommen wenn man aufhört zu trainieren? Im gleichen / ähnlichen Maß wie übriges Fett auch, aber wie sehr verzeiht das Bindegewebe die Diät?
    Gruss
    Alex

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    19
    Danke!
    Hier gibts ja einige weibliche Bb. Könnt ihr mir vielleicht mal Euern minimalen KFA sagen? Wie weit gehts auf nätürlichem Wege runter? Vermute, daß das ziemlich variiert, aber interessant wäre es trotzdem.
    Zum beispiel habe ich mir mal die Photos von Euch angeschaut. Nicole hat es ja auch weit gebracht (Hochachtung), wie weit war der KFA beim Wettkampf unten?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    160
    Laut Fettwaage hatte ich 18,5% KFA zu der Zeit als das Bild links von mir gemacht wurde. Damals hatte ich noch keinen Caliper, aber ganz grob geschätzt dürften es 3% weniger sein. Also in etwa 15,5%.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    19
    wie lang konntest du das halten?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    17
    Sorry für die männliche Einmischung.

    Die Fettwaage ist sehr unzuverlässig - auch die teuren. Der Caliper ist schon eher ok. Allerdings ist wiederum die Messung ziemlich "frickelig", sprich: wo genau setze ich die verschiedenen Messpunkte an? Das Auge ist immer noch das beste Messinstrument.
    (Kampfrichter "messen ja auch mit dem Auge").

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von DE50AE
    wie lang konntest du das halten?
    Es ist bei mir quasi jedes Jahr das Gleiche: Im Januar fang ich an mit mehr Training und genauer Protokollierung meiner Ernährung, um dann ab Ostern fit zu sein für meine Rennen. Diese Form habe ich dieses Jahr solange gehalten, bis es wieder kälter wurde. Ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass es fast (jedenfalls für mich) unmöglich ist, im Herbst/Winter meine Form zu halten bzw. sogar noch zu verbessern. Das ist glaube ich so ein Urinstinkt von früher. Deshalb gönn ich mir dann auch mal wieder ein paar Leckereien, was aber nicht bedeutet, dass ich alles unkontrolliert in mich hineinstopfe. Im Januar geht's dann wieder los. Mein momentaner KFA liegt bei 20,3 (allerdings auch nach Fettwaage gemessen).


    Zitat Zitat von g_rat
    Die Fettwaage ist sehr unzuverlässig - auch die teuren.
    Das weiß ich, deshalb hab ich ja extra die Caliper-Messung zum Vergleich mit reingenommen .

    Gruß Schnecke

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    17
    @ schnecke
    Ups, dann verzeih meine Bemerkung zum Caliper. Bei mir hat halt immer der Spiegel das letzte Wort. Wobei es bei mir ja eher ums Aussehen ging wegen den Wettkämpfen.

    Neugierde: Was machst Du für Rennen?

    Zur Protokollierung der Ernährung:
    das nervt und ist nicht lange durchzuhalten. Ich mach das so: Für eine bestimmte Trainingsphase (Aufbau, Diät vor Wettkampf) bestimmte ich die menge an KH, EW und F, die ich zu mir nehme pro Tag. Das verteile ich auf Reis/Nudeln, Fleisch/Fisch. Damit habe ich das "Gros" meiner Nahrung. Ich variiere dann immer innerhalb der KH-, EW- und Fettmengen.
    Wie sehr man/frau Leckerlis veträgt weißt Du bestimmt für dich am besten. Aber um eine lange Zeit lang eine konstante Ernährung zu halten, muss es auch ausnahmen geben. Bspw. kenne ich "Mülltage" an denen gesündigt werden darf. Danach gehts wieder korrekt weiter.

    Liebe Grüße

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von g_rat
    @ schnecke
    Ups, dann verzeih meine Bemerkung zum Caliper.
    Da gibt's doch nix zu verzeihen . Einwände sind immer gut und bieten neuen Gesprächsstoff. Jetzt weiß jedenfalls sicher jeder, dass die Fettwaagen zu ungenau sind .

    Zur Protokollierung der Ernährung:
    das nervt und ist nicht lange durchzuhalten.
    Sofern man kein "Hilfsmittel" dafür hat, gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber ich habe mir einen Ernährungsplaner programmiert, in dem ich nur Nahrungsmittel mit jeweiliger Menge auswählen/eingeben muss, um für den kompletten Tag meine Werte direkt parat zu haben. Er läuft bei mir immer im Hintergrund. Sehe ich z. B., dass ich zu wenig Eiweiß habe, kann ich noch einen Eiweißshake dazunehmen.

    Aber um eine lange Zeit lang eine konstante Ernährung zu halten, muss es auch ausnahmen geben. Bspw. kenne ich "Mülltage" an denen gesündigt werden darf. Danach gehts wieder korrekt weiter.
    Richtig, früher hießen die bei mir Schlammtage. Die habe ich dieses Jahr etwas vernachlässigt, da ich sie nicht vermisst habe und sehr motiviert war. Ich denke mal, dass das auch der Grund war, dass ich trotz relativ gesunder Ernährung doch wieder 2,5% KFA zugelegt habe. In 2005 kommen Mülltage wieder dazu.

    Neugierde: Was machst Du für Rennen?
    Motorradrennen, aber nur hobbymäßig. Eine Frau ist dabei klar im Nachteil zu den Männern, die konstitutionell von der Natur her schon mehr Kraft haben. Deshalb mein hartes Training, um wenigstens einigermaßen mithalten zu können .

    Gruß Schnecke

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    17
    @ Schnecke

    Wow, ich bin beeindruckt. Da bist Du ja mächtig organisiert. Wenn ich in Wettkampfvorbereitung bin, dann verbringe ich meine Zeit mit Arbeiten, Trainieren, Kochen, Essen und Schlafen. Für Essenpläne konnte ich keine Zeit mehr finden
    Deshalb esse ich in diesen Phasen mehr oder weniger das Gleiche. Nach kurzer Zeit wird das Essen zum mechanischen Vorgang.
    In früheren Zeiten führte ich auch Buch. Das endete abends immer so: o gott, ich muss noch xyz Gramm essen. Dann lag es im Magen. Aber bei mir ist es auch so, dass ich ectomorph veranlagt bin, also im Aufbau Tonnen esse und in der Diät vor Wettkämpfen eher leichtes Spiel habe.

    2,5 % KF:
    2,5 hin oder her - Hauptsache Du bist mit Deinem Aussehen zufrieden.

    Frauen - Motorrad:
    Das ist so selten wie Frauen BB. Hut ab vor beidem. Traditionen aufbrechen ist gut.
    Gibt es da richtige Rennen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen
    Von FitnessQuestions im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 16:43
  2. Allgemeine Fragen
    Von motz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 08:17
  3. Allgemeine Fragen
    Von abcd123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 13:46
  4. Allgemeine fragen
    Von TheZilla im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:29
  5. Allgemeine Fragen zu WKM
    Von en im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele