Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    184

    Ausdauertraining/Schnelligkeitstraining 2 x die Woche

    Eintrag gelöscht

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    hi.

    also ich bin jetzt eigentlich nich sooo der ausdauerläufer, aber zu sprints kann ich dir was sagen - ich mach immer intervallsprints.

    also angefangen mit 25m sprints zB 8x und dann gesteigert, bis ich bei über 12x 25m war und dann wieder runter mit der anzahl der sprints und 50m gesprintet anstelle von 25 und immer so weiter bis man zB bei 100m is.

    nach jedem sprint doppelt so lange ausgehen wie man an metern gelaufen is.
    und das solltest du nich vorm handballtraining abziehen, weil es echt anstrengend ist. xD

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Die Pausen machens beim Sprinten. Die dürfen auf keinen Fall zu kurz sein! Immer schön drauf achten, dass der Puls vor jedem Sprint tief genug ist.
    Also wenn du bsw. einen 50 Meter Lauf machst, mindestens 3-4 Minuten Pause vor dem nächsten.
    Sonst wirds doch wieder ein Ausdauertraining...

    Ach ja und btw.:

    für den Start die beste Übung: Kniebeugen! Hört sich komisch an aber mit möglichst viel Gewicht und niedriger WH-Zahl Kniebeugen zu machen, ist gut für die explosive Startbewegung.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Kniebeugen! ....viel Gewicht und niedriger WH-Zahl Kniebeugen ...

    es gibt eh fast nix geileres!!!

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von mr.dj
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von m0wl-wUrf
    Servus !

    Ich will wie die Überschrift schon sagt 2 x die Woche trainieren gehen.Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich an dem einen Tag was für meine Ausdauer tue, und an dem anderen Tag für meine Schnelligkeit,also mehr so Sprints trainieren.
    Wenns um langes Joggen geht bin ich recht mittelmäßig, bei Sprints eigentlich ganz gut. Ich weiß jetzt gar nicht genau, wie ich anfangen soll zu trainieren. Welche Methode ? Mit welchem Prinzip erreich ich die besten Erfolge ? und und und...

    Achso: Hab nebenbei auch noch 2 mal die Woche Handballtraining.

    Gruß
    hi,

    du solltest erst die intensive (Intervall Schnelligkeit Schnellkraft) TE, dann die umfangreiche (GA 2 GA 1) TE durchführen


    gruss

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    EINMAL die woche joggen und EINMAL die woche schnelligkeitstraining wird dir rein gar nichts bringen.

    um merkliche erfolge zu sehen musst du das 2 bis 4 mal die woche machen.

    kauf dir ein springseil, mit dem kannst du ausdauer und schnelligkeit und koordination super trainieren.

    sprinten und joggen solltest du aber zusätzlich machen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von campi88
    EINMAL die woche joggen und EINMAL die woche schnelligkeitstraining wird dir rein gar nichts bringen.

    seh ich anders - er spielt auch noch handball. und übertraining is *****!^^
    3-4 mal die woche ist dann nämlich etwas sehr viel.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    wie du das siehst, ist recht egal.

    2 kumpels von mir spielen handballoberliga. einer von denen ist auch immer 2 mal die woche pumpen gegangen... also das geht schon.

    es ist leider so, einmal ist keinmal.

    jeder der sport macht weiss, dass es unsinnig ist etwas nur einmal die woche zu machen. das ist schlichtweg zu wenig.

    joggen kann man auch vor dem pumpen, damit wäre das kein problem.

    also 2 mal handball plus 2mal pumpem/joggen plus 2 mal schnelligkeit( das sollte man eigentlich bein handball zu genüge machen) plus 1 tag spiel...

    das ist schon machbar. mit masse und bb wirds dann aber schwer. man muss sich da nunmal entscheiden.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von campi88

    es ist leider so, einmal ist keinmal.
    jeder der sport macht weiss, dass es unsinnig ist etwas nur einmal die woche zu machen. das ist schlichtweg zu wenig.
    joggen kann man auch vor dem pumpen, damit wäre das kein problem.
    also 2 mal handball plus 2mal pumpem/joggen plus 2 mal schnelligkeit( das sollte man eigentlich bein handball zu genüge machen) plus 1 tag spiel...
    das ist schon machbar. mit masse und bb wirds dann aber schwer. man muss sich da nunmal entscheiden.

    also das einmal die woche keinmal ist is mit verlaub absoluter quatsch, wenns um solche belastungen im anaeroben bereich geht! beim kraftsport ist es üblich, als fortgeschrittener jede übung nur einmal die woche zu machen! außerdem schau dir mal HIT an!

    joggen vorm pumpen - eigentlich sollten da 3h zwischen liegen. weil jogg mal und pump danach - kniebeuge,bankdrücken,... da schaffste viel weniger und dementsprechend gut sind dann die kraftzuwächse, masse mal außen vor gelassen.andersrum is da besser. aber lange joggen kannste da net mehr.

    und 7x die woche sport - ca. 90% aller sportler machen den fehler, dass sie viel zu viel trainieren! mehr ist nich immer mehr. lies dir mal gescheite trainingspläne durch!

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Naja, den Spruch ein mal ist kein Mal kann man sicher nicht einfach so stehen lassen aber er ist nicht komplett falsch.

    Wenn du das ganze ein mal die Woche machst, wirst du auf Dauer keine Fortschritte machen. Du wirst nur deine Leistung halten. In wie fern jetzt da das Handball noch mitwirkt, kann ich nicht beurteilen, weiß nicht, wie so ein Training aussieht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2-er Split 4x/Woche oder Gk 3x/Woche
    Von Roberto97 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 10:05
  2. 3x die Woche Krafttraining oder 2x die Woche + 1x Ausdauer?
    Von Acros im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 19:09
  3. leichte Woche / schwere Woche
    Von Manowar82 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 18:53
  4. Neuer Trainingsplan 4mal/Woche, 2mal/Woche jeden Muskel
    Von saiboon im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 00:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele