Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von maphge
    dann sollten die kadertrainer sich mal die neuen sportwissenschaftlichen studien reinziehen!
    klar - die leute vom kickboxen haben auch andere prioritäten, trotzdem legt man mehr kraft zu wenn man sich mal ne pause gönnt! aber mit dir zu diskutieren macht hier eh kein sinn, kenn euch handballer ja!
    wissenschaftliches ergebnis? passt nich auf handballer...
    alles schon gehört.
    ich spiel kein handball.

    spiele TT. wenn du dir da die trainingsbelastung anschaust drehste aber am rad.

    2 bis 3 einheiten mit jeweils 1,5 bis 2 stunden.

    beim tennis genauso.

    aber dicke muskeln bekommt man dann natürlich nicht... muss man sich entscheiden.

    ich selber machs grad folgendermaßen: 2-3 mal kraft und 2 mal TT plus spiele in der saison.

    schmeisse nächste saison aber alles um, weil ich noch irgendwie turnen und laufen muss...

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Ich hab seit der D-Jugend selber Handball gespielt, haben letzte Saison zwar nur Bezirksoberliga gespielt, kommen jetzt aber in die Oberliga.

    Wieso äußert sich campi als tischtennisspieler so extrem wissend über Handballspieler?
    Naja, ich kann zwar nur einen einzigen Kumpel aus der Oberliga vorweisen, in den nächsten Monaten dafür aber gleich ne ganze Mannschaft (obwohl ich jetzt bei unsern Männern mitspielen muss)

    Wichtig zu wissen wäre schonmal, wie hoch du spielst, jugend oder schon Herren?
    Ich habe immer 3 Krafteinheiten gemacht in der letzten Saison, allerdings, weil ich einfach viel zu leicht war, ausdauer und schnelligkeit hatte ich wirklich genug.

    Ich hatte zusätzlich eine Ausdauereinheit, zu deren Beginn ich immer 5-6 bergsprints gemacht habe, danach 45min laufen im 3-4 Schrittrhytmus, damit du auf jeden Fall im aeroben Bereich bleibst.

    Wenn du gezielt ausdauer und Schnelligkeit trainieren willst, dann könntest du das programm auch 2 mal die woche machen, dazu 2 mal kraft, würde ich aber alles an einzelnen Tagen machen.

    Beine am besten Montags trainieren, damit die zum WE maximal Pause haben. KB haben mich nochmal ein gutes Stück schneller gemacht als ich eh schon war, der Antritt ist ja eh das wichtigste beim Handball, aufgrund der häufigen Wechsel brauchst du keine überragende Ausdauer (30min solltest du aber dennoch mit vollgas durchspielen können)

    Gib uns doch ein paar spezifischere Infos (besonders wo du dich am meisten verbessern musst), damit wir dir besser helfen können

  3. #23
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    das liegt daran das wir beim TT den gleichen ausdauertrainer hatten wie die handballoberliga manschaft.

    das war nämlich der mann meiner trainerin. und dann redet man natürlich über verschiedene trainingsaspekte etc und vergleicht.

    ausserdem spielt einer meiner guten freunde in der manschaft und der andere spielt da ab und zu, trainiert da mit und macht auf immer die vorbereitungsspiele mit.

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    184
    Eintrag gelöscht

  5. #25
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Also theoretisch ging das zb so.

    du machst 1 bis 2 mal die woche einen gk.

    zb mo und fr den wkm plan.

    oder nen 2er split, oberkörper/unterkörper auch jeweils mo und fr.

    dann di und sa kannst du seilspringen.

    das kannst du aber auch gut vor dem oder im fitnessstudio machen.

    da gilt je öfter desto besser.

    zb ein bis 2 mal die woche auf ausdauer springen und zb vor dem kraftraining übst du nur die technik und verschiedene sprungarten...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 2-er Split 4x/Woche oder Gk 3x/Woche
    Von Roberto97 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 09:05
  2. 3x die Woche Krafttraining oder 2x die Woche + 1x Ausdauer?
    Von Acros im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 18:09
  3. leichte Woche / schwere Woche
    Von Manowar82 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:53
  4. Neuer Trainingsplan 4mal/Woche, 2mal/Woche jeden Muskel
    Von saiboon im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 23:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele