Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ja und die Waden helfen bei Curls im Stehen auch mit -.-
    ups, mit dem kommentar stellst du gerade in frage, ob du wirklich so viel ahnung hast, wie du tust.

  2. #22
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von str8edge
    ups, mit dem kommentar stellst du gerade in frage, ob du wirklich so viel ahnung hast, wie du tust.
    Du willst also allen Ernstes behaupten, der Trizeps wird bei Rudern so gereizt das es in irgendeiner Weise relevant ist??????



    Zitat Zitat von Osiris76
    ...gerade da, wo meine Schwachstellen sind (Rücken, Brust, Beine und Schultern)...

    Du bist der Traum vieler User hier. Nur deine Arme stechen hervor.

    Ne, jetzt mal Spaß bei Seite. du trainierst erst seit ein paar Wochen nach diesem Plan. Im BB ist eines ganz ganz wichitg und das ist die Geduld. Leider scheitert es daran bei den meisten. Der Mensch ist es heute nicht mehr gewöhnt, lange auf seine Belohnung zu warten. Die Folge sind die Brecheisenmethode (viel hilf viel, Steroide) oder den einfachenWeg nehmen und die Flinte ins Korn werfen.

    Zieh den WKM-Plan mal ein paar Monate durch und versuch in jeder TE wirklich aus den jeweiligen 3 Übungen alles aus dir rauszuholen. Wenn du dann noch ausreichend isst, dann werden deine Schwachstellen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr die obrigen sein.

    Einzige Ergänzung die ich jedem Anfänger immer ans Herz lege sind Waden und Rotatoren!

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    49
    Der Trizeps unterstützt die Adduktion, Retroversion und die Außenrotation
    Untersützen heißt nicht, dass wirklich nennenswert belastet wird!

    mfg


    Edit: shit war zu spät, nur weil ich noch was essen musste bevor ich poste

  4. #24
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von kleberson
    Du willst also allen Ernstes behaupten, der Trizeps wird bei Rudern so gereizt das es in irgendeiner Weise relevant ist??????
    ja durchaus relevant. wie SEHR relevant? oder wo fängt relevant an? WTF, ist mir total egal. nur, noch mal zusammengefasst:

    Zitat Zitat von Osiris76
    /signed

    muss sagen, beim rudern mit untergriff werden bi- und trizeps gut beansprucht... zumindst hab ich immer das gefühl, dass mir danach die arme platzen
    Zitat Zitat von Kuldren
    Wenn du beim Rudern im Untergriff deinen Trizeps belastest, machst du die Übung falsch.
    Zitat Zitat von str8edge
    also der lange kopf hilft bei adduktion und retroversion des armes...
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ja und die Waden helfen bei Curls im Stehen auch mit -.-
    mir fiel dabei eine leicht dogmatische grundhaltung bei kuldren auf, und ich hab einfach eine relativierende aussage dagegengestellt. und schon kommt wat schnippischet zurück...

  5. #25
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von str8edge
    ja durchaus relevant. wie SEHR relevant? oder wo fängt relevant an?
    Relevant in dem Sinne, dass ein solcher Reiz ausgelöst wird um den Muskel zum Wachstum zu bringen oder ihn in irgendeiner Weise beim Regenerieren zu hindern!

    Und das macht Rudern beim Trizeps garantiert NICHT.

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    18
    kuldren.... wenn dir alles so lästig ist und nervt und du angepisst bist, dann übergeh doch einfach solche posts wie meinen... das erspart dir sicherlich einiges an nerven...

    p.s. und wenn du richtig lesen und verstehen würdest, hättest du den kernpunkt meiner kritik verstanden...

  7. #27
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von str8edge
    mir fiel dabei eine leicht dogmatische grundhaltung bei kuldren auf, und ich hab einfach eine relativierende aussage dagegengestellt. und schon kommt wat schnippischet zurück...
    Trotzdem wird man den Trizeps kaum oder gar nicht beim Rudern spüren. Mein Kommentar hat sich auf das von Osiirgendwas bezogen:
    muss sagen, beim rudern mit untergriff werden bi- und trizeps gut beansprucht... zumindst hab ich immer das gefühl, dass mir danach die arme platzen
    Aber klar, dass immer irgendwer daherkommt und dann meint dass der Muskel XY auch noch mitwirkt. Ums mal so auszudrücken: Bei fast jeder Übung wird fast jeder Muskel verwendet. Hier geht es ABER NICHT um verwenden oder nicht verwenden sondern um den Grad der Belastung der auf einen Muskel wirkt. Dieser ist eben beim Trizeps und vorg. Rudern so gering dass er sich kaum auf den Trainierenden auswirkt.
    Und was dein Kommentag betrifft:
    ups, mit dem kommentar stellst du gerade in frage, ob du wirklich so viel ahnung hast, wie du tust.
    Wenn du mir was sagen willst, dann sag es und lass die Anzweiflungen. Wobei ich mich übrigens nicht erinnern kann so zu tun als wüsste ich alles.
    Ich hatte vor der Anmeldung hier fast gar keine Ahnung von dem Sport und bin im Moment immernoch sowas von weit von "allwissend" entfernt, aber das was ich weiß hab ich alles aus diesem Forum und (den hier angemeldeten) erfahrenen Athleten. UND das ist der Grund dafür warum ich nicht verstehe wieso die Leute hier nicht einfach nachlesen was sie wissen wollen anstatt einfach nen Thread aufzumachen.

    Zitat Zitat von Osiris76
    kuldren.... wenn dir alles so lästig ist und nervt und du angepisst bist, dann übergeh doch einfach solche posts wie meinen... das erspart dir sicherlich einiges an nerven...
    Du könntest auch einfach erst lesen und dann posten. Und keine Sorge...meinen Nerven geht es gut.

    p.s. und wenn du richtig lesen und verstehen würdest, hättest du den kernpunkt meiner kritik verstanden...
    Wenn du richtig bzw. ÜBERHAUPT lesen würdest hättest du verstanden, dass du dir hier alles durchlesen solltest bevor du was postest. Ich weiß...ist ein Teufelskreis
    Und deine Kritik ist mir herzlich egal.
    3,1415926535897932 Zeichen

  8. #28
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    292
    wie gesagt, mir ist es scheißegal wie sehr der ****** trizeps beim ****** lh rudern oder bei sonstwas belastet wird. es ist nur absolut nachvollziehbar, dass jemand beim rudern einen pump im trizeps bekommt. aber nein, kuldren muss ja gleich zurechtweisen und sinngemäß sagen: "du machst die übung falsch". ich finde das ist keine vernünftige umgangsweise in nem forum. das ist mein punkt nichts weiter.

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    18
    und (den hier angemeldeten) erfahrenen Athleten.
    lol... danke kuldren... u made my day...

  10. #30
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von str8edge
    wie gesagt, mir ist es scheißegal wie sehr der ****** trizeps beim ****** lh rudern oder bei sonstwas belastet wird. es ist nur absolut nachvollziehbar, dass jemand beim rudern einen pump im trizeps bekommt. aber nein, kuldren muss ja gleich zurechtweisen und sinngemäß sagen: "du machst die übung falsch". ich finde das ist keine vernünftige umgangsweise in nem forum. das ist mein punkt nichts weiter.
    Also ich merke beim Rudern nichts im Trizeps...Klar...er wird bewegt, aber die Belastung des Bizeps, Rückens,... dominiert das ganze doch ziemlich...

    Falls du das nicht mitbekommen hast:
    Wenn du beim Rudern im Untergriff deinen Trizeps belastest, machst du die Übung falsch.
    "belastest" steht für "in soweit forderst dass du ihn DESHALB auch noch am nächsten Tag spürst"
    Klar hat es übertrieben gewirkt. Aber ich wollte damit nur andeuten dass die gesamte restliche Belastung des Körpers die des trizeps weit überschatten sollte.

    Zitat Zitat von Osiris76
    lol... danke kuldren... u made my day...
    Gern geschehen...(was auch immer dir das jetzt gebracht hat), denn du wirst ja wohl wissen dass ich von mir selbst nichts gelernt haben kann, also damit natürlich andere Menschen gemeint habe. Aber klar...hauptsache du hast irgendwas das du posten kannst.


    Ich kann gar nicht fassen warum ich da eigentlich solange rumdiskutiere...
    ganz einfach:

    Seht euch die Stickies an und lest euch im Forum ein, mit besonderem Augenmerk auf den "WKM Plan" !!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Ergänzung zum WKM Plan
    Von Stedefreund im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 11:28
  2. Ist der Plan sinnvoll?
    Von blablu4 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 15:38
  3. WKM-Plan sinnvoll?
    Von freshling2 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 10:54
  4. Spannungsübungen als Ergänzung sinnvoll?
    Von Tied im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 00:45
  5. plan...ergänzung?
    Von jmminatorr im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele