Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    48

    Anfängerfrage zum Thema Ernährung beim Body Building

    Moin Leute, so ich habe hier jetzt schon ein paar mal wild um mich gelesen und denke es ist mal an der Zeit selbst aktiv zu fragen !!

    Habe jetzt vor aktiv mit dem Muskelaufbau zu beginnen und will die Masse auch schnell und vor allem gesund aufbauen...

    Ich trainiere bereits seit 2 Jahren um mich halt fit zu halten und habe jetzt seit 8 Wochen mit dem Aufbau begonnen.

    Eiweißshakes, Creatin, Vanadyl, das ganze Sub-Programm halt.

    Was kann ich jetzt genau an meiner Ernährung tun, damit ich den Aufbau best- und schnellstmöglich erreiche ???

    Werde nun langsam die Kalorienanzahl hoch fahren und meine Essgewohnheiten umstellen.

    Viel Salat, Pute, Fisch, Magerquark, etc.

    Könnt ihr mir dabei etwas unter die Arme greifen !!!!???!!!

    Thanks schon mal...

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862

    Re: Anfängerfrage zum Thema Ernährung beim Body Building

    Zitat Zitat von CrazyBob

    Eiweißshakes, Creatin, Vanadyl, das ganze Sub-Programm halt.
    unnötig, unnötiger, am unnötigstens

    da hat die Werbung ja Wirkung gezeigt

    Zum Aufbau:
    -leichtes kcal+
    -ordentlich Eiweiß (ich fahr mit 2-2,5g/kg ganz gut)
    -gescheites Essen (essentielle Fette wie in Nüssen oder manchen Fischsorten, hochwertiges Eiweiß (nicht das aus den Gummibärchen) und Kohlenhydrate

    wie du f, EW und KH prozentual aufteilst, bleibt letztends dir überlassen und es gibt auch sehr unterschiedliche Ansichten dazu.
    Ich esse KH sowohl Morgens als auch Mittags und nach dem Training, andere sind davon überzeugt, dass sie davon zu stark ansetzen und beschränken die KH-Zufuhr auf nach dem Training.
    Musst du halt mit der Zeit selbst herausfinden

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    549
    HI edit: *argj* chill war schneller


    Ein Hobbybodybuilder im Aufbau ok

    Also was die Supps betrifft da kann man schon mal ne Menge Geld sparen wenn du von der ganzen palette sprichst,das meiste ist Geldmacherei.Also frag lieber hier im Forum bevor du dir ohne Hintergrundwissen irgendwelches Zeugs besorgst.


    Da du im Aufbau bist würd ich dir klar eine kohlenhydratreiche sowie fettarme Ernährung empfehlen und am Tag mindestens 2g eiweiß pro kg (du solltest trotzdem deinen eigenen wert finden durch probieren,es gibt leute denen reichen auch 1g und es gibt leute die brauchen mehr als 3g)
    ,dann hört es sich schon mal gut an was du schreibst Pute,Quark,Fisch,Salat steht wohl bei jedem vernünftigen BB auf dem Ernährungsplan

    Es empfiehlt sich bei den Kohlenhydraten auf Vollkornprodukte umzusteigen mit niedrigem GI ,sowie beim Reis auf ungeschälten Naturreis,das mit dem niedrigen GI gilt allgemein,einizige ausnahme nach dem Training.

    Gute Kohlenhydratquellen:-Reis,Kartoffeln,Nudeln,Vollkornprodukte,Haferflock en

    Zu den Fetten kann ich dir nur raten diese nicht völlig zu streichen und auch mal gerne einen EL Öl pur zu nehmen,nur achte darauf dass es sich um hochwertiges Pflanzenöl handelt dass überwiegend aus einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren besteht ,also wenig gesättigte,außerdem empfiehlt sich die Supplementierung von Lachsöl(Omega 3 Fettsäuren,wirken antikatabol und noch mehr).nüsse enthalten ebenfalls gutes Fett

    Zu den Proteinen wie schon gesagt drauf achten dass du täglich deinen Eiweißkonsum hoch hältst

    Gute Proteinquellen:-
    Geflügel,Quark,Milchprodukte allgemein,Rindfleisch,Eier,Fisch....

    Hier gibt es natürlich auch Varianten die Fett enthalten,sollte aber kein Problem darstellen solange deine Kalorienbilanz stimmt und du nicht alzu viel drüber liegst,im Aufbau ist ein Kalorienüberschuss gar nicht schlecht ich würde sagen so 200-300 kcal.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    48
    Also bei Creatin und Vanadyl muss ich sagen konnte ich doch durchaus einen guten Kraftzuwachs bemerken. Habe das Zeug schon mal vor ein paar Monaten kombiniert eingenommen und war doch durchaus begeistert. Eiweißshakes - um chillsolutions zu antworten - halte ich doch durchaus für extrem wichtig, oder habe ich dich da falsch verstanden ???
    Außer Vanadyl und Creatin nehme ich zurzeit halt nur Eiweißshakes zu mir und werde wohl demnächst noch mal etwas Aminos hinterherlegen. Was haltet ihr von Prohormonen als ergänzung oder sind das schon Substanzen die man nicht nehmen sollte ????

    Wie gesagt ich bin da noch nicht so bewandert in diesem Bereich.

    Aber besten Dank schon mal für die schnellen Antworten !!!

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von CrazyBob
    Also bei Creatin und Vanadyl muss ich sagen konnte ich doch durchaus einen guten Kraftzuwachs bemerken. Habe das Zeug schon mal vor ein paar Monaten kombiniert eingenommen und war doch durchaus begeistert. Eiweißshakes - um chillsolutions zu antworten - halte ich doch durchaus für extrem wichtig, oder habe ich dich da falsch verstanden ???
    Hast du
    Du kannst deinen Eiweißbedarf locker über die Ernährung decken. Von daher wäre einzigst Whey-Protein für die Pre- und Postworkout-Nutrition sinnvoll, aber auch hier gibt es immer mehr, die die PWN ohne Supps gestalten.

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage zum Thema TKO Kurzhanteln
    Von and-y2 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 22:31
  2. 3 Jahre Body-Building
    Von boybody im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:04
  3. Body Building + Boxen
    Von mruniverse85 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:43
  4. Body building über 40..........
    Von MCRALF im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 18:43
  5. Body Building Geräte
    Von Bodynator im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 08:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele