Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    52

    Was tun gegen die verdammten Blähungen?

    Hi Leute,

    ich weiß, das Thema gabs schon tausend mal...., aber ich wollte mich mal umhören obs neue Erkentnisse gibt oder so ^^

    Ich hab das absolute Problem, dass sobald ich die kcal soweit hochdrehe, dass ich auf Massezuwachs gehe ich solche krassen Blähungen bekomme, dass es einfach nicht mehr auszuhalten ist. Da ich einen Bürojob habe und in meiner unmittelbaren Umgebung Mitarbeiter sitzen ist das ein unerträglicher Zustand.

    Kümmel, Fenchel und die frei erhältlichen Mittelchen aus der Apotheke helfen da absolut nix.

    Habt ihr noch irgendwelche Geheim Tipps?

    Bin schon am überlegen meine Haferflocken, Bananen, Reiswaffeln und andere kcal-beschaffer durch nen Weightgainer zu ersetzen, aber eigentlich ist mir der Spaß echt zu teuer.

    Gruß
    broken

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Versuch die Portionen noch kleiner zu gestalten und auf mehrere kleine zu verteilen...kann natürlich dann passieren, dass du theoretisch 10 mal Tag essen musst...was aber aus meiner Sicht NUR Vorteile hätte...

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    749
    Möglichst auf pflanzliches Eiweiss umstellen, tierisches so gut es geht meiden.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Find ich ist keine gute Lösung !!!

    Ich habe die Erfahrung, dass mit den Kohlenhydraten auch die Blähungen kommen !!!

    In der AD hatte ich teilweise 300 Gr. EW am Tag und nicht ein Furzer !!!
    Kaum nehm ich wieder 200 Gr. KH am Tag geht das Spiel von vorne los...blä blä blä

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    Furzen

    was konsumierst du denn für supps?
    bei mir dacht ich auch was geht jetz ab , und es liegt wohl am creatin bei mir und wohl auch am etwas minderwertigem mehrkomponentenshake vllt findest du die ursache darin ?

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    52
    Also den Vorschlag mit dem öfters kleine Portionen essen finde ich gut. Wird allerdings bisschen schwierig umzusetzen zu sein bei mir. Wenn alle Stricke reissen werd ich es mal so probieren.

    Die Sache mit dem rein pflanzlichen EW find ich dagegen nicht so gut, weil die biologische Wertigkeit im Normalfall bei weitem nicht so hoch ist.

    Supps nehme ich zurzeit nur Creatin. Aber das ging vorher auch ohne Blähungen. Erst jetzt wo ich wieder mehr esse um Masse zuzunehmen wirds problematisch. Ist einfach wie verhext. Ansonsten nehm ich bisher keine Shakes oder dergleichen.

    Meine Ernährung besteht im Großteil aus:

    Nudeln
    Thunfisch
    Rinderhüftsteaks
    Hähnchenbrustfilet
    Mozarella (8% Fett)
    Handkäse (1% Fett)
    Bananen
    Vitaminpillen + Lachsölkapseln
    2x die Woche nen Salat mit Mais und Thunfisch
    Haferflocken


    Ich hab wirklich das Gefühl, dass die Blähungen kommen wenn ich generell viel esse und der Bauch immer voll ist. Praktisch so, als wenn dann einfach sonst kein Platz mehr im Bauch wäre und der Körper systematisch Platz machen will
    Ansonsten wirds natürlich gerade durch Haferflocken und Ballaststoffen noch schlimmer. Wenn ich mir morgens ne dicke Schüssel Haferflocken futtere, dann muß ich auf der Arbeit ca alle 5 Minuten Pupsen. Echt nicht normal ^^

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    1.948


    Das ist noch gar nix.

    Wenn du auf Testo bist, dann ist man nur noch am stinken.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Das bestätigt doch meine Vermutung, dass es an den KH liegt, wenn du nach ausgiebigenm Haferflocken-Frühstück besonders übel abstinkst

    PS: Je mehr Ballaststoffe man isst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit !
    Haferflocken verursachen bei mir auch übelste Blähungen...habe mal gehört, dass wenn man die in Milch quellen lässt bzw. erhitzt und die aufgehen und sich vollsaugen, dass die dann Magenfreundlichen sind...schmeckt auch gut ! Bischen Vanillezucker drüber und du hast nen super Brei !

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    52
    Guter Tipp, werd ich mal versuchen danke

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von FatalError
    Find ich ist keine gute Lösung !!!

    Ich habe die Erfahrung, dass mit den Kohlenhydraten auch die Blähungen kommen !!!

    In der AD hatte ich teilweise 300 Gr. EW am Tag und nicht ein Furzer !!!
    Kaum nehm ich wieder 200 Gr. KH am Tag geht das Spiel von vorne los...blä blä blä
    Bei mir hat es geholfen.

    Von Haferflocken oder anderen kohlenhydratreichen Produkten habe ich bislang keine Blähungen bekommen. Zumindest ist es mir nicht explizit aufgefallen.

Ähnliche Themen

  1. Mittel gegen Antriebslosigkeit - auch Lösung gegen Hautrisse?
    Von walhalla im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 02:18
  2. Was tun gegen Blähungen?
    Von sh!ne im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 16:38
  3. was tun gegen aufgeblähten bauch un blähungen
    Von Starsucker im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 09:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele