Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    42

    Klimmzüge schaff ich nicht

    Ja, ich schaff die Klimmzüge leider nicht, bzw. nicht viele Wiederholungen. Das Problem ist, dass ein breiter Rücken mir fast am wichtigsten ist, eigentlich ist er mir am allerwichtigsten. Soll ich jetzt einfach weitermachen? Ich spüre allerdings leider bei den Klimmzügen, die ich mache (immer so in 5er-Sätzen, das geht ganz knapp) eher die Arme, als meinen Rücken, kann man den überhaupt richtig spüren?

    Ich hab jetzt Angst, dass ich es nicht richtig mache, denn am Anfang ist es ja schwer das zu merken, wenn da noch nicht viel wächst.

    Eine Frage zu den Klimmis noch: Muss ich die Beine anwinkeln, oder soll ich einfach ne starre Körperspannung haben? Und muss ich eigentlich ganz nach unten oder kurz vorher wieder hoch?

    Danke

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Delik
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    17
    Mach die klimmzüge im 3er- Split Montags oder Freitags in 5*5 Sätzen solange bis du immer mehr schaffst die beine über kreuz und nicht angewinkelt MFG

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    42
    sicher? ich hab mir gedacht, dass ich nach jedem Trainingstag (Mo,Mi,Fr) einfach immer ganz viele mache, bis ich nicht mehr kann, selbstverständlich langsam und konzentriert. Also immer so viele, wie es geht und dann kurze Pause, dann weiter.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Übertraining?
    Wielang trainierst du schon?

    Am Anfang schafft man, wenn man total untrainiert ist, auch nicht viele. Aber das kommt mit der Zeit.
    Also habe ein bisschen Geduld

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    42
    Wieso Übertraining? Ich würde bei nem GK-Plan doch auch 3x in der Woche Klimmis machen.

    Klimmzüge schon länger, die berühmten Eigengewicht-übungen bevor man mit Geräten anfängt. 3 Monate vllt?

    Aber wie würdest du es denn machen, wenn du das Problem hättest?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Also bei mir wars, ists auch so aber immer brav weiter machen soviel halt geht.
    Ich habe am anfang dann nach den Klimmis am Kabelzug Latziehen gemacht, mir hats geholfen - probieren geht über studieren.
    Die beine zieh ich meist an, das heißt ich hänge eigentlich in der hocke an der stange- ich habe da die beste Körperspannung und dadurch auch weniger schwingung zusätzlich tu ich mir so leichter die stange bis an die brust zu bringen.
    Ein GK-Plan 3 mal die woche find ich persönlich übrigens in Ordnung, habe ich auch gemacht und habe auch gute fortschritte gemacht, aber das ist eben auch wieder von Person zu Person unterschiedlich.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    lg
    maso

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von born2lift
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von rantanplan123
    Ja, ich schaff die Klimmzüge leider nicht, bzw. nicht viele Wiederholungen. Das Problem ist, dass ein breiter Rücken mir fast am wichtigsten ist, eigentlich ist er mir am allerwichtigsten. Soll ich jetzt einfach weitermachen?ich würde clustern Ich spüre allerdings leider bei den Klimmzügen, die ich mache (immer so in 5er-Sätzen, das geht ganz knapp) eher die Arme, als meinen Rücken, kann man den überhaupt richtig spüren? ja, konzentrier dich genau auf den bewegungsablauf(dass du mit den ellebogen nach hinten gehst, dann merkst du es auch im rücken)

    Ich hab jetzt Angst, dass ich es nicht richtig mache, denn am Anfang ist es ja schwer das zu merken, wenn da noch nicht viel wächst.

    Eine Frage zu den Klimmis noch: Muss ich die Beine anwinkeln, oder soll ich einfach ne starre Körperspannung haben?ich winkel an,ist aber geschmackssache Und muss ich eigentlich ganz nach unten oder kurz vorher wieder hoch?aufgrund der besseren dehnung des latissimus bevorzuge ich die variante, ganz nach unten zu gehen,also die arme ganz zu strecken, da teilen sich jedoch auch die meinungen

    Danke


    mfg, born2 lift

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    42
    was ist clustern?

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Arbeite mit negativen Klimmzügen.

    Mach' einfach so viele wie möglich und nimm dann 4-5 Wiederholungen noch die Beine zur Hilfe um rauf zu kommen und dann ganz langsam runter...

    Wenn du durch dein Training aber an Gewicht zulegst (speziell an Beinen) wirst du nicht über die 10-12 raus kommen längerfristig. Um viele zu schaffen musst du in erster Linie sehr leicht sein.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    504
    Wenn es eher in die Arme geht, machst du wahrsch. die Klimmzüge mit den Handinnenflächen zu dir gedreht!
    Das haut aber nur in die Bizeps rein.
    Du musst die Stange so halten, dass die Handoberfläche zu deinem Gesicht zeigt. (ist dann aber noch schwerer...)
    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klimmzüge WDH steigern sich nicht
    Von SebFunk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 21:35
  2. klimmzüge, wie schaff ich mehr?! pitt sinnvoll?!
    Von heatonbb im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 17:35
  3. klimmzüge gehen nicht
    Von pumpbär im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 22:29
  4. Klimmzüge, treff ziel muskel nicht!?!
    Von Murmeltier24 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 00:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 11:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele