Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    du brauchst (ne sporthose, n shirt, ) boxhandschuhe sowie handgelenks- und nach bedarf noch fußgelenksbandagen. einige tragen außerdem noch einen tiefschutz.

    ach und zu karate nochmal, bevor das hier nur schlecht gm8 wird:

    man lernt beim karate tolle sachen! die tritte sind ja die gleichen wie beim thaiboxen(also inklusive kniee) und es gibt viel mehr faust/hand/arm- techniken!

    nur bis man die lernt und alle gut beherrscht sind halt paar jahre ins land gegangen, was mMn der größte nachteil is!

    als gelbgurt(meist 1-2 jahre training) kann man:

    2 fauststöße, 2 fußtritte und 6 abwehrtechniken sowie 2 katas.
    also eigentlich noch fast nix.

    das ändert sich aber mit der zeit! und wenn man karate ernsthaft betreibt und sich zu hause "fortbildet" kann man auch in kurzer zeit wirklich gut werden - sonst aber dauert es halt sehr lange!

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    751
    natürlich ist karate nicht schlecht.

    gibt auch große unterschiede ob man shotokan- oder zb kyokushinkai karate macht. da man beim boxen halt weniger techniken hat geht der lernprozess schneller.

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,

    dann guck ich mir vllt. auch mal mehreres an, nicht nur das Boxen. Und was mir am besten gefällt, da meld ich mich an. Und die Sachen kann ich ja dann immer noch kaufen.

    mfG
    Sebastian

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    751
    gute idee 10zeichen

  5. #15
    Discopumper/in Avatar von wrestlefan
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    113
    von den oben genannten kampfsportarten kann ich ich auch modern arnis empfehlen
    is ne sehr schöne und auf einfachen techniken basierende phillipinische kampfsportart mit und ohne waffen und es ist schnell zu lernen und zur sv sehr gut zu gebauchen da mann angriffe übt mit flaschen oder ähnlichem

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,

    dann werde ich mir das auf jeden Fall auch angucken!

    mfG
    Sebastian

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Geh in einen stinknormalen Boxclub wenn du ewas effektives lernen willst. Kick- und Thaiboxen sind auch gut da alle diese Sportarten ein sehr anstrengendes Konditionstraining und Sparring beinhalten.

    Der Nachteil beim Kickboxen ist, dass man neben den Boxtechniken auch Fußtechniken erlernen muss. Wieso Nachteil: Ich finde es dauert schon lange genug, einige Schläge und Kombinationen halbwegs zu erlernen. Wenn man dann noch Tritte, teilweise mit Sprüngen und Drehungen lernen will, sollte man das schon als "Hauptsport" sprich zwei bis dreimal pro Woche machen und dann bleibt wenig Zeit und Energie für den Kraftsport übrig. Außerdem sind viele hohe Tritte auf der Straße weniger geeignet. Für Thaiboxen gilt das Gleiche. Es ist sicherlich sehr gut, wenn man Ellbogen und Knie einsetzen kann aber ich bevorzuge einige wenige Techniken häufiger zu trainieren als 30 Arm-, Knie-, Ellbogen- und Fußtechniken, diese dann aber nicht regelmäßig.

    Wenn es Dir um Selbstverteidigung geht, dann mach auf jeden Fall eine Sportart in der Sparring gemacht wird. Es ist illusorisch und gefährlich zu glauben, ein Tritt, Schlag, Hebel, Wurf, "Vitalpunkt" etc. könnte jeden Gegner sofort ausschalten. Beim Sparring lernt man zu kämpfen und auch mit Schlägen umzugehen und darauf kommt es an. Beim Ju-Jutsu wird z.B. oft überhaupt kein Sparring gemacht, bzw. mit Kontakt traininert, weshalb sich auch Braun- und Schwarzgurte dabei zunächst sehr schwer tun.

    Willst Du nur etwas für die Kondition machen, dann geht auch Laufen, Body-Combat oder Tae-Bo im Fitnessstudio.

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Ideal wäre eine Kombination aus Boxen und Ringen (oder Judo) da man dann Schlag- , Ring- und Bodentechniken trainiert. Allerdings hat man dann wieder das zeitproblem bzw. die schwierige Vereinbarkeit mit dem Kraftsport

  9. #19
    60-kg-Experte/in Avatar von the_legend_killer
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    240
    ich mache mma(mixed martial arts)

    da haben wir montags brazlian jiu jitsu, da lernen wir hebelgriffe wie zb. arm oder fuß brechen

    mittwochs ist gemischt, dann trainieren wir ringer moves und wie man den gegner dann am boden mt schlägen bearbeiten kann

    freitags ist muay thai

    kann ich dir sehr empfehlen, der unterricht ist sehr ralitätsnah ausgerichtet und die letzten 30 min ist immer sparring

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,

    ich würde nur gerne auch etwas machen, wo ich die Füße einsetzen kann. Und ich möchte das auch nicht machen weil es bei uns jetzt so gefährlich wäre, aber ich möchte halt auch was sinnvolles machen.

    Aber am wichtigsten ist, dass es mir Spaß macht, deswegen gucke ich verschiedene Sachen an. Reines Boxen finde ich aber nicht so interessant.

    Von mma habe ich bei mir in der Umgebung noch nie gehört, das hört sich aber gut an. Ich muss mich noch mal schlau machen und gucken ob es das nicht doch irgendwo gibt.

    Danke für die Vorschläge!

    mfG
    Sebastian

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit welchem Creatin sollte ich anfangen?
    Von f4st4w4rd im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:38
  2. In welchem Verband soll ich starten ?
    Von Brandineser im Forum Kraftsport
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 14:46
  3. Mit was soll ich anfangen?
    Von Neo2k5 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 10:37
  4. Welchem Spiegel soll ich trauen?
    Von C.A.P.1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele