Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411

    Mit welchem Kampfsport soll ich anfangen?

    Hey,

    ich möchte neben meinem Krafttraining noch eine andere Sportart machen. Ich habe an eine Art von Kampfsport gedacht, die auch in Alltagssituationen nützlich sein kann. Mir wurde einmal empfohlen zuerst mit Judo anzufangen und dann etwas anderes zu suchen wenn ich möchte.

    Was würdet ihr sagen? Welche Kampfsportart ist zum Einsteigen optimal?
    Und lohnt es sich noch mit 16 Jahren etwas komplett neues in dem Bereich anzufangen, oder fehlt mir Beweglichkeit etc.?

    mfG
    Sebastian

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    143
    zum Anfangen ist es eigentlich nie zu spät. Weltmeister wirste aber wohl nicht mehr machen können. Wenn du was für die Selbstverteidigung suchst, kann ich dir Jeet Kune Do oder Krav Maga ans Herz legen. Thaiboxen ist sicher auch nicht schlecht für die Straße und du kannst auch noch wenn du willst Wettkämpfe machen. Was gibt es denn bei dir am Ort?

    Was ich dir nicht empfehlen würde, wäre Wing Tsun, Chun und ähnliches. Da spielste nur Armschach und wirst arm dabei.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    29
    wieso 16 ist ein gutes alter um anzufangen, du kannst sogar noch weltmeister werden wenn du dich gut anstellst!

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,

    ne Weltmeister will ich auch gar nicht werden. Aber ich hatte befürchtet, dass man vielleicht große Nachteile gegenüber anderen hat. Aber ich werde mal ein Probetraining irgendwo machen.

    Was ich weiß, dass es das bei mir in der Nähe gibt (Wohne Nähe Paderborn):

    -Modern Arnis
    -Kung Fu
    -Nin Jutsu
    -Pencak Silat
    -Kickboxen
    -Sport-Chanbara
    -All Style Karate
    -Hap-Ki-Do
    -Muay Thai (ist das Thaiboxen?)
    -Wing Chun
    -Luta Livre
    -Karate

    Die von dir genannten Sachen sind nicht dabei, aber ich habe überhaupt keine Ahnung davon.

    Gibt es denn etwas unter den von mir aufgeführten Sachen, die du empfehlen würdest?

    Luta Livre soll, glaube ich sehr gut für reale Zweikampfsituationen geeignet sein, aber wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus.

    mfG
    Sebastian

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    nee, mit 16 anfangen is voll ok!

    also für die straße geeignet sind mMn einige kampfsportarten - man muss sie halt nur ernstahft genug betreiben!
    kickboxen wär gut, weil man da zusätzlich einige hebel lernt.(mach ich auch)
    karate ist eigentlich auch ganz nett, aber sehr elitär ausgerichtet und man schlägt lange zeit nirgends gegen, was ich etwas langweilig fand, ganz zu schweigen von den katas, die anfangs recht leicht sind und später...kein kommentar.

    muay thai ist thaiboxen und das is eigentlich so ziemlich das beste, weil du halt kniee und ellenbogen lernst einzusetzen und das sind körperstellen, mit denen man richtig viel kraftwirkung hat!

    ninjutsu ist auch ein schöner sport, weil man da auch sehr viel lernt mit vitalpktn, aber das hängt auch stark vom meister ab, was er dir alles zeigen will/kann/darf.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,

    dann denke ich mal, dass ich mir bald mal Thaiboxen angucken werde bzw. bei einem Probetraining mitmache.

    mfG
    Sebastian

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    143
    jep mach das, erzähl mal wie deine Eindrücke waren und wunder nicht wenn dir dein bisheriges Konditionstraining wie ein Witz dagegen vorkommt

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,

    ich mache gar nichts für meine Kondition, aber das soll ja bald werden.

    mfG
    Sebastian

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    751
    allein dass du imbiss-bronko hörst ist ja geil!

    ich bin 19 und mach seit etwa 6 monaten (mit pause wegen abi) muay thai. lohnt sich sehr muss ich sagen. ich hab davor etwa 1 jahr bb gemacht und irgendwann mit 13 oder so mal 2 jahre judo.


    zur selbstverteidigung eignet sich judo eigentlich kaum, da man die ganzen würfe im judoanzug trainiert und man normal nie so näh an nen gegner hinkommt.

    beim muay thai ist das training hart, aber man lernt sau schnell viel dazu. meiner meinung nach ist 1 monat muay thai training so gut wie 3 monate karate oder taekwondo (je nach trainier, kann man aber fast pauschal so sagen).


    hier (natürlich nicht representative) videos

    judo:
    http://youtube.com/watch?v=yLKizQoejuw&feature=related

    ein hightlight video von einem muay thai champ
    http://www.myvideo.de/watch/522006/R...rs_Hightlights


    beim muay thai, kickboxen, boxen etc gibts halt kein meditieren und rumgeschwalle "höre auf deinen inneren frieden. du musst eins werden mit der umwelt bla bla bla die allmächtige kranich technik" sondern man lernt sofort sachen die auch im echten leben funktionieren.


    nachts im park will man ja auch lieber mike tyson neben sich haben als den alten weisshaarigen chinesen meister mit klugen sprüchen aus karate kid.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,

    Imbiss Bronko ist Pflicht !
    Dann werde ich mir das mal als erstes angucken. Hört sich ja gut an, so wie ihr das beschreibt. Ich mache son Probetraining mit, und dann werde ich mal berichten wie das war!

    Braucht man denn für den Sport Sachen, die man sich selbst kaufen muss, also sone Hose, Schutz, Handschuhe?

    mfG
    Sebastian

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit welchem Creatin sollte ich anfangen?
    Von f4st4w4rd im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:38
  2. In welchem Verband soll ich starten ?
    Von Brandineser im Forum Kraftsport
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 14:46
  3. Mit was soll ich anfangen?
    Von Neo2k5 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 10:37
  4. Welchem Spiegel soll ich trauen?
    Von C.A.P.1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele