Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    9

    WKM Grundübungen mit Pitt-Force ?

    Hallo
    Wollte mal nachfragen ob ich meine WKM Grundübungen auch mit dem Pitt force Training in verbindung setzen kann ? Sprich:

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH-Rudern Vorgebeugt
    Kreuzheben
    Lat-ziehen zur Brust
    Schulterdrücken!


    Kann ich diese Übungen gut mit Pitt force machen ?

    MFg iDexter

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.588
    Zitat Zitat von iDexter
    Hallo
    Wollte mal nachfragen ob ich meine WKM Grundübungen auch mit dem Pitt force Training in verbindung setzen kann ? Sprich:

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH-Rudern Vorgebeugt
    Kreuzheben
    Lat-ziehen zur Brust
    Schulterdrücken!


    Kann ich diese Übungen gut mit Pitt force machen ?

    MFg iDexter
    Für solche Übungen eignet sich, meiner Meinung nach, Pitt Hardcore besser.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    9

    Pitt

    Zu deiner antwort, was genau ist wieder Pitt Hardcore und wenn ich jetzt für einige Übungen Pitt force einsetze, wieviel Sätze und wiederholungen soll ich dann machen. Dadurch das man immer eine Wh macht dann 1-2 Sekunden Pause habe ich jetzt einen Satz gemacht, dazu habe ich dann noch das Gewicht beim Bankdrücken von 65 auf 70 Kg erhöht. Den einen Satz habe ich nur gemacht weil sich durch das Pitt Training die Übungen total lange hin ziehen ! Kann ich trotzdem 3 Sätze machen oder muss man es sogar ? Aber ich finde Pitt force ist nicht für jede Übung gut oder. Wenn dann nur für Bankdrücken, LH-Rudern Aufrecht, Kreuzheben , Schulterdrücken. Könnt ihr mir bitte noch ein Paar Tipps zum WKM Training mit Pitt Force mitgeben

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    10
    was genau ist wieder Pitt Hardcore
    Zunächst 8-10 durchgängige Wiederholungen und erst danach Einzelwiederholungen (mit kurzen Pausen), bis du etwa 20 Wiederholungen geschafft hast.

    wenn ich jetzt für einige Übungen Pitt force einsetze, wieviel Sätze und wiederholungen soll ich dann machen
    1 Satz pro Übung reicht bei Pitt Force. Wenn du mehr als einen Satz schaffst, waren die vorherigen Sätze nicht intensiv genug.

    weil sich durch das Pitt Training die Übungen total lange hin ziehen
    Verstehe ich nicht. Beim Basis-Plan mit 3 Übungen pro Trainingseinheit ist man normalerweise nicht länger als 35-45min am Eisen.
    Pitt zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass es hochintensiv und äußerst zeiteffizient ist.

    Kann ich trotzdem 3 Sätze machen oder muss man es sogar ?
    siehe oben

    Aber ich finde Pitt force ist nicht für jede Übung gut oder
    Stimmt. Einschränkungen ergeben sich vor allem bei Kurzhantel-Übungen. Aber nahezu alle Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Schulterdrücken, Dips, Klimmzüge, ...) lassen sich hervorragend mit Pitt umsetzen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    9

    Pitt Force

    Ok alles so weit so gut verstanden bis auf die erste Antwort, du meintest erst 8-10 Wh durchgehend und danach dann die einzelenen Wh machen und dazwischen halt immer Pause. Wenn ich die ersten 8-10 Wh aber durchgehend machen soll kann ich aber nicht die 70 Kg lassen so wie ich sie bei Pitt force benutzt habe für eine wh, weil ich 70 Kg auf keinen fall 8-10 mal hintereiannder schaffe.
    Kann man dann auf 65 Kg Runter schrauben, die dann 8-10 mal machen und dann das Gewicht auf 70 erhöhen und dann von 10 bis 20 in den einzelen Wh weiter machen Pitt mäßig halt

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    1.337
    also wenn du des hinkriegts kannste des gernemachen.
    ist aber relativ unrealistisch. du musst vll sogar in den einzelwdh gewicht runter nehmen.
    nehm 65 kg drück sie so oft du kannst und dann immmer so 15 sek pause und ne einzelwdh. bis da auch nix mehr geht. wenn du dann noch zu wenige gesamt wdh hast machs gewicht nochmal 2,5 kg runter und mach noch soviele einzelwdh bis du deine gesamtwdh zusammen hast.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.588
    Zitat Zitat von iDexter
    Wenn ich die ersten 8-10 Wh aber durchgehend machen soll kann ich aber nicht die 70 Kg lassen so wie ich sie bei Pitt force benutzt habe für eine wh, weil ich 70 Kg auf keinen fall 8-10 mal hintereiannder schaffe.
    Bei Pitt-Force soll man ein Gewicht benutzen, mit dem man normal ca. 10 Wh schafft!

Ähnliche Themen

  1. Pitt-Force Gemeinschaftstraining
    Von Extensa im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 14:53
  2. Pitt Force Plan
    Von Taylor Reese im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 19:18
  3. Pitt Force Plan
    Von Taylor Reese im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 07:44
  4. pitt-force
    Von atzen_keeper85 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele