Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    11

    Arbeiten bei der FITCOM Nürnberg

    Hi leute hab die woche ein Vorstellungsgespräch bei der Fitcom (Fitness Company) in Nürnberg zum Verkaufsberater.

    Hab selbst Sport- und Fitnesskaufmann gelernt.

    Nun wollte ich mal hier fragen ob jemand dort schon gearbeitet hat und es wirklich so krass zu geht mit Druck? Ich selbst könnte mit Druck ganz gut umgehen, da ich mir nicht alles gefallen lasse

    Aber wollte mich hierbei noch mal kurz umhören was die einen oder anderen dazu zu sagen haben...

    Bitte schnell schreiben da das Vorstellungsgespräch schon am Mittwoch ist!

    schon mal vielen danke im vorraus

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von leonidensucher
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    126
    ich hab nur schlechtes gehört- ebflls von spofis... zahlen wenig machen ends druck...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    11
    was heißt zahlen wenig kannst du da irgendwelche zahlen nennen? dort wo ich immoment bin bekomm ich auch nicht wirklich viel.

    die branche und der beruf sport- und fitnesskaufmann ist sowas fürn ***** ich kann nur jedem raten den beruf nicht zu erlernen da lohnt sich maurer mehr ^^

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    619
    richtig. glaube bei mir im fiti bekommen die 1,25€ die stunde keine ahnung ob das stimmt.
    war mal ne anzeige auf arbeitsamt.de drin für 20/h die woche.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    11
    was 1,25 € die std. da kann ich ja gleich einen auf Hartz 4 Empfänger machen... das würd ich den glatt über den Tisch ziehen wenn der mir mit sowas kommen würde!

    aber ich such eignetlich jemanden der evtl. schon dort gearbeitet hat gibts den hier keinen??

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    Gehalt is bei FitCom ganz OK, zumindest bei den Trainern, im Verkauf weiß ich nicht.
    Arbeitsklima ist allerdings in den meisten FitCom Clubs mieserabel.
    Ein Vorstellungsgespräch kannst ja mal machen, hast ja auch ne Probezeit.
    Lass dir alles schriftlich geben zB ne Lohnerhöung nach der Probezeit, Überstunden usw. Hab da schlechte Erfahrungen gemacht, was du nicht schriftlich hast, griegst du auch nicht.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    11
    Hi Tom,

    ja sowas werde ich mir auf jeden fall schriftlich geben lassen. Morgen ist es soweit bin ja mal gespannt wie das Vorstellungsgespräch ablaufen wird.

    Vll ist es ja dort in der Filiale nicht soo schlimm wie jeder behauptet
    Wünscht mir einfach mal Glück *g*

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von leonidensucher
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    126
    ja spofi sein ist eine katastrophe- habs selber gelernt- die gehälter sind ein witz und die plätze rar. wer ganz ok zahlen soll ( lt einem kollegen um die 200o Euro BRUTTO, was für nen spofi ziemlich viel ist.....grrr) ist Kieser, aber die machen wohl ein riesengedöns mit ihrem Konzept und sind auch vom Klima her eher schwieirig.

    ich hab von einem Kollegen gehört, der sich dort beworben hatte ( München Schwabing) auch im VK irgendwas um die 8,60 Euro / h..

    also wirklich ein witz. und irgendwie ein paar zerquetschte für einen Vertrag, dafür aber draussen rumeiern und promo machen- also ich würds mir überlegen.

    Mich hatte die Fitcom damals abgelehnt wegen überzogener Gehaltsvorstellungen.. ( wollte irgendwas um die 13 euro- das ist aus meiner sicht ohnehin schon albern) im Beschwerdemanagement.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    11
    darf ich fragen was du dann immo machst? ich bin jetzt auf 27 Std. in meinem Ausbildungsbetrieb und bekomme dafür nur 550 € netto...!!! das ist erst ein witz... deshalb lieber was anders wo ich rest mal mehr verdien egal was.

    dein kollege war dort auch bei der Fitcom dann oder wie? ich hatte bei meiner bewerbung gehaltswunsch von 1800 brutto geäußert was auch normal währe.

    aber auf so promo touren in der stadt usw. hätte ich auch kein bock... man alles verbrecher ist schon echt traurig!!

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    171
    Hi dirtyhelper,

    ich hatte bei meiner bewerbung gehaltswunsch von 1800 brutto geäußert was auch normal währe.
    Drei Dinge dazu:

    1. 1.800€ sollten für einen gelernten Kaufmann drin sein, ja.
    2. 1.800€ für einen gelernten Kaufmann in der Fitnessbranche sind wohl eher nicht drin, da
    3. Studierte Leute (Dipl.-Kaufleute, Dipl.-Sportwissenschaftler) in der Fitnessbranche in Leitungspositionen häufig nur 1.800-2.000€ brutto verdienen.

    FAZI In der Fitnessbranche wird Arbeit anscheinend eher schlecht bezahlt. Wenn es dir also auf ein besseres Gehalt ankommt, such Dir eine Branche aus, in der mehr gezahlt wird -- z.B. Finanzwesen (Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften etc.). Auch die Auto- und Brau-(ja: Bierbrauen!)-Branche soll recht gut zahlen. Weitere Infos findest Du sicherlich bei Jobsuchmaschinen wie www.monster.de , www.jobpilot.de , www.stepstone.de etc. Aber auch auf den Seiten vom Arbeitsamt ( www.arbeitsagentur.de ) sind häufig zu den Berufsgruppen Gehälter angegeben.

    Da mußt Du Dich nur als Kaufmann (der Du als Fitness-Kaufmann ja bist) verkaufen. Und da Du einen Vertriebsjob anstrebst, sollte das Verkaufen für dich ja kein Problem darstellen.

    Grüße
    Doc

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preise bei Fitcom...
    Von MiaMara im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:19
  2. Fitcom in Berlin
    Von henrik5 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 22:30
  3. fitcom abzocke
    Von Godm0de. im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 19:35
  4. Fitcom in Nürnberg
    Von PowerbärII im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 12:22
  5. Abzocke bei FitCom
    Von Möller im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 23:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele