Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Marathon

  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    470

    Marathon

    Also mein Bruder will beim Jungfrau Marathon in der Schweiz teilnehmen.

    er trainiert sehr viel dafür.Heute hatten wir eine diskussion über eine
    Nahrungergänzung mit dem Namen "Powergel".

    Angeblich für

    Für den schnellen Energieschub während des Sports

    * spezielle Kohlenhydratmischung für schnell verfügbare Energie
    * einfach zu konsumieren und gut verträglich auch während starker körperlicher Belastung
    * angereichert mit 3 essentiellen Aminosäuren – Brennstoff für die Muskulatur
    * angereichert mit den antioxidativen Vitaminen C + E

    Zutaten:
    Maltodextrine, Wasser, Fruktose, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure, L-Leucin (170 mg / 100 g), L-Valin (170 mg / 100 g), L-Isoleucin (170 mg / 100 g), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumcitrat, Guarana (0,12%), Aroma, Konservierungsstoff (Natriumbenzoat, Kaliumsorbat), Vitamin C, Vitamin E.


    Mein Bruder bildet sich ein,daß das Powergel im Leistung gebracht und daß er nicht mehr so schwere Beine habe ,beim laufen.


    Was mir bei den Dosierungen ein Rätsel ist.

    Hat jemand schonmal erfahrungen mit dem Poergel gemacht?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    melde deinen bruder besser beim "kids run" an, wenn der noch nichtmal ahnung von marathon-ernährung hat... isst der sonst nix beim laufen...

    btw: "energy-gels" sind dabei durchaus ok, aber musst hier nicht werbung für machen. ausserdem wird beim lauf eh für verpflegung gesorgt

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    470
    Wollte keine Werbung machen,er achtet nicht so auf seine Ernährung.

    Seine Leistung ist dafür nicht schlecht 3St 15 Min für 42Km.

    Macht es überhaupt sinn das Produkt zu nehmen,da kann man ja
    gleich eine Banane essen.

    In manchen Produkten ist auch Koffein enthalten ist das sinnvoll?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    1.) ich hab auch powergel fürn marathon mitgehabt, 2 stück. da die verpflegung aber sonst ok war, habe ich sie nur bedingt gebraucht. bananen sind schon gut, zur abwechslung kann man durchaus 1-2 powergels oder powerbar-riegel (die ohnehin besser als zwei hälften, weil ca 65g schwer) essen, je nach Laufzeit... faustregel: 1g kohlenhydrate pro stunde pro kilo körpergewicht

    2.) verpflegung unbedingt vorher ausprobieren. nicht jeder verträgt diese sachen, und gerade die gels sind geschmacklich recht ... naja "eigenartig"

    3.) koffein ist wohl mehr eine glaubensfrage. müde wird man ja nicht direkt, sondern eher erschöpft. bei einem guten marathon gibts ab km 30 ohnehin cola als getränk. in so einem riegel wird wohl nicht sehr viel drin sein, aber schaden tuts auch nicht... besser sind elektrolytgetränke. wenn die nicht gereicht werden, dann wird wirklich schwierig. faustregel: 0,5 - 1l pro Stunde, je nach Wetter. Aber auch auf das eigene Durstgefühl hören!

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    470
    Danke du hast mir bzw. meinen Bruder sehr geholfen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Miri's Marathon :)
    Von firenature im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele