Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    58

    Intervalltraining

    Hey,

    ich habe heute mein erstes intervalltrainingm gemacht und war dannach am ende.

    es sah folgender maßen aus 5 min bei etwa 130 puls dann 3 minuten bei über 180 und dies drei mal. am ende so um die 10 - 15 minuten wieder ausgejoggt.

    nun hätte ich zwei fragen 1. ist das so richtig?? 2. ich mache auch bodybuilding nebenbei und wollte wissen, ob ich so nicht auch muskelmasse verliere, da ich einen zu hohen puls habe über die 3 minuten?? das wäre nämlich schlecht...

    lg

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    kann man so machen

    wenn dir 3min zu viel sind, dann geh auf 1,5 - 2 min runter und mach ein intervall mehr

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von d4n1
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    246
    muskelmasse zu verlieren oder nicht ist letzenendes auch eine frage der ernährung...
    als erstes musst du wissen was du willst. warum intervall? extensives oder intensives intervalltraining? wenn du kein ziel hast, ist es auch eher sinnlos dies oder das zu machen...

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von turjaci
    Hey,

    ich habe heute mein erstes intervalltrainingm gemacht und war dannach am ende.

    es sah folgender maßen aus 5 min bei etwa 130 puls dann 3 minuten bei über 180 und dies drei mal. am ende so um die 10 - 15 minuten wieder ausgejoggt.

    nun hätte ich zwei fragen 1. ist das so richtig?? 2. ich mache auch bodybuilding nebenbei und wollte wissen, ob ich so nicht auch muskelmasse verliere, da ich einen zu hohen puls habe über die 3 minuten?? das wäre nämlich schlecht...

    lg
    Also wieso solltest du Muskelmasse verlieren, wenn du einen hohen Puls hast und eine kurze Belastung? Du verbrennst viel, wenn du mit niedrigem Puls und längerer Belastung läufst. Erst mal das und dann zum Gewicht noch:
    Man kann nur abnehmen, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbrennt. Also kannst du nicht so pauschal sagen, dass du abnimmst, weil du das und das läufst. Ernährung ist da viel wichtiger noch. Was deine Ziele von dem Laufen sind solltest du vielleicht echt mal als erstes klären, bevor du weitermachst, dann kannst du das auch strukturieren. An sich finde ich deine Intervallmethode nicht schlecht.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    58
    Du verbrennst viel, wenn du mit niedrigem Puls und längerer Belastung läufst.
    heißt das, dass wenn ich z.b 50 min mit meinem 148 puls jogge muskelmasse verbrenne??


    ich will eigentlich neben meinem kraftsprot auch noch zusätzlich was für kondition und fettabbau machen. ernährung ist umgestellt (auf die übliche art und weise zum abnehmen, als viel eiweiß wenig kh und schlechtes fett). eigentlich wollte ich ab dieser woche zwischen intervalltraining und normalem joggen wechseln, je abwechselnd.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Wie kommst du die ganze Zeit darauf, dass du Muskelmasse verbennst??? Du verbrennst Fett beim Laufen, sonst würden es glaub ich die wenigsten machen. Muskelmasse verbrennst du nicht, sondern baust du eher auf in den Beinen. Und ja am besten verbrennst du, wenn du mit einem Puls von 130-150 läufst und das länger. Am besten 0.5 Stunden + x.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    58
    dann hab ich dich falsch verstanden wicker..

    aber auch intervall soll ja sehr gut sein zum abnehmen, da der stoffwechsel sehr lange angeregt wird, oder???

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Tarzan61
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    364
    15 min. insgesamt 1min leicht dann 15 sec. volle POWER abwechselnd ok HIIT

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    58
    ehrlich nur 15 minunten und das langt??? kann mans auch länger machen oder wirds dann zu viel. ist halt schwer für nen unwissenden wie mich zu verstehen, dass 15 was bringen sollen.

    dies könhnte ich dann an meinen trainingstagen machen und an den trainingsfreien könnte ich dann das intervall und normal joggen

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Tarzan61
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von turjaci
    ehrlich nur 15 minunten und das langt??? kann mans auch länger machen oder wirds dann zu viel. ist halt schwer für nen unwissenden wie mich zu verstehen, dass 15 was bringen sollen.

    dies könhnte ich dann an meinen trainingstagen machen und an den trainingsfreien könnte ich dann das intervall und normal joggen
    lies dich mal ein HIIT ,ja kannst auch mal ne halbe std. extra an tagen zusätzlich machen .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HIT und Intervalltraining
    Von Tiny im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 11:05
  2. Intervalltraining!?
    Von Xen0r im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele