Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    11

    Reicht diese Ernährung aus ?

    Hallo, ich bin 17 Jahre alt, wiege 63 KG und bin 180cm groß. Da ich Ektomorph bin, fällt es mir ausserordentlich schwer,zuzunehmen !
    Ich schreib mal auf, was ich gewöhnlich so esse :

    Morgens : 150 Gramm Haferflocken mit 400 ml Milch und Kakaopulver 20g

    Mittags : Je nachdem, was Mutter so mach , meistens viel Kartoffeln,Gemüse
    und oft ein Stück Fleisch dabei.

    Zwischendurch : mache ich mir ein Shake aus Bananen, Haferflocken und
    wieder 400 ml Milch, verrühre alles mit nem Stabmixer
    ( man kann sagen selbstgemachter WEight Gainer )

    Abends : Meist 2 Scheiben Brot mit Käse oder Wurst, als Nachtisch ein oder
    2 Aldi-Joghurt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit das Krafttraining aufgehört habe, und nur durch gute Ernährung so 5 KG zunehmen möchte. Meine Frage :

    ist dies so, wie ich es beschrieben habe, mit meiner Ernährung überhaupt möglich ? Ich hab noch 5 KG Weider Mega Mass da, soll ich das zusätzlich noch nehmen ?

    Vielen Dank für zahlreiche Antworten

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    41
    Zuerst besorg dir mal einen Mixer,damit kannst du wunderbar Shakes zubereiten.Versuche 4bis6 Mahlzeiten am Tag zu dir zu nehmen.Auch wenn du nicht mehr trainierst verzichte nicht auf das Eiweiss:Pute,Quark,Rind,Huhn.Deinen Weight gainer kannst du auch nehmen!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    11
    Was für einen Mixer meinst du denn ? Also ich habe so einen eben für diese Pulver mit 700 ml und nem Sieb und so nem blauen Deckel mit ner Öffnung. Das ist doch das, was du meinst, oder ? Wer kann noch auf meinen Thread antworten ??

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    1.801
    Hi,
    du ißt viel zu wenig.

    Kurz vor dem Schlafengehen würde ich dir noch 500 g Magerquark mit Ananas angerichtet empfehlen. Da hast du nochmals ca. 500 kcal und 70 g hochwertiges Eiweiß.

    Desweiteren kannst du als "Zwischensnack" 100 g Erdnüssen verdrücken.



    ciao

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von philipp87
    Was für einen Mixer meinst du denn ? Also ich habe so einen eben für diese Pulver mit 700 ml und nem Sieb und so nem blauen Deckel mit ner Öffnung. Das ist doch das, was du meinst, oder ? Wer kann noch auf meinen Thread antworten ??
    nein
    du meinst einen handshaker

    er meinte einen standmixer
    ...

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    466
    So philipp87, nachdem wir jetzt das andere Thema verlassen haben, habe ich mal einen kleinen Ausschnitt aus Deinem anderen thread mitgenommen, da ich etwas daran nicht verstehe:
    ...habe schon etlisches versucht mit Creatin Weight Gainer etc. aber nix ist dauerhaft geblieben. Mühsam ohne Ende, weil ich Ektomorph bin. Werde bald 18, bin 1,8 m groß und will was dauerhaft Masse zulegen, aber meine ( meines Erachtens gute ) Definition nicht verlieren.
    1. Du möchtest zunehmen, aber Deine Defi nicht in die Wicken reiten. Gleichzeitig hast Du das Training eingestellt.
    Wie soll dann Deine Zunahme aussehen?
    Klar, wir könnten es uns einfach machen und sagen: iss´ einfach das Doppelte! Dann nimmst Du zu. Bloß... wie, wo und was?
    Antwort: Fett an unerwünschten Stellen.

    2. Du sagst, von Creatin und Weight Gainer ist dauerhaft nichts geblieben.
    ?? ??
    Wie... von Weight Gainer ist nichts geblieben? Das klingt, als hättest Du ihn "kurmäßig" verwendet. Nein, oder?
    Du musst kontinuierlich mit Deiner Nahrung "jonglieren". Damit es einfacher wird und für Dich besser kontrollierbar ist, würde ich die nächsten Wochen mal versuchen, immer möglichst das Gleiche/Ähnliches zu essen und langsam die kcal-Menge erhöhen. Also entweder die Nahrungsmenge steigern oder kcal-haltigere Nahrungsmittel wählen. So lange, bis sich etwas tut. Und irgendwann tut sich etwas, schließlich bist Du keine menschliche Drangtonne .

    Eine Menge guter Ideen findest Du hier in den oben angepinten stickies: http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=5

    Viel Erfolg!
    Tina
    ...und geh´ wieder an die Eisen! Die neugewonnene Masse will geformt werden!

Ähnliche Themen

  1. Reicht diese Intensität ?
    Von Visions im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 18:14
  2. Reicht das? (Ernährung zum Abspecken)
    Von 77Markus77 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 21:49
  3. Reicht das ?!
    Von tior im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 16:05
  4. Reicht meine Ernährung aus um Masse aufzubauen?
    Von f.domenic im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 05:43
  5. Und das reicht?
    Von $Tim$ im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele