Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    Neuer Benutzer Avatar von sky77
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    42
    ich hatte letzten freitag einen schlaganfall direkt nachem train hat angefangen mit dem syntom das ich alles so gesehn hab als ob ich durch wasser kucke später wurde mein ganze rechte seite taub und ich könnt nicht mehr richtig sprechen
    glücklicher weise keine folgeschäden und ich hab prompt das rauchen auf gegeben der arzt meinte das sonst alles bei mir in ordnung ist.leider jetzt 2wochen trainings verbot

  2. #32
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclesforher
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    436
    Was heißt hier "leider" zwei Wochen Trainingsverbot? Sei doch froh, dass Du keine Folgeschäden davongetragen hast!!!

    Aber klasse, dass Du sofort - und hoffentlich für immer - mit dem Rauchen aufgehört hast

  3. #33
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Zitat Zitat von sky77
    ich hatte letzten freitag einen schlaganfall direkt nachem train hat angefangen mit dem syntom das ich alles so gesehn hab als ob ich durch wasser kucke später wurde mein ganze rechte seite taub und ich könnt nicht mehr richtig sprechen
    glücklicher weise keine folgeschäden und ich hab prompt das rauchen auf gegeben der arzt meinte das sonst alles bei mir in ordnung ist.leider jetzt 2wochen trainings verbot

    Freut mich das es glimpflich abgelaufen ist. Darf ich fragen wie alt du bist? Was hatte der Arzt als Hauptursache erwähnt?

  4. #34
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von sky77
    der arzt meinte das sonst alles bei mir in ordnung ist.

    Hatten die Ärzte bei mir auch gesagt.
    War aber ein Irrtum!!!
    Erster KH aufentalt 2001 wegen einer Thrombose in der rechten Leiste.
    Es wurden alle erdenklichen Untersuchungen Gemacht,Blutanalyse;Herz Untersuchungen wie Röntgen-Schlauchschlucken usw.
    Es wurde nix "Gefunden"........ist halt von ungefähr gekommen

    Hatte Ende 2007 noch einen Black-Out von ca 60-70 Minuten.Konnte mich in der Zeitspanne an nix mehr erinnern.
    Nach genaueren Untersuchungen,die gleichen wie 2001,wurde noch ein Loch im Herz,Niereninsufizients,Gerinnungsstörung und ein knick in der Herzaterie fest gestellt

    Hoffe mal das es bei dir keine weiteren einschränkungen gibt!!!

  5. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Ein wahres Ereignis:

    Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an,
    einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert war.

    Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu
    Säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich. Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten.
    Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls
    deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben.

    Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf
    Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation.
    Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen...

    Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem
    Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls
    aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen,
    zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist.

    Erkenne einen Schlaganfall: Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten
    sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen.

    -Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).

    -Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel:
    "Es ist heute sehr schön.").

    -Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur
    teilweise können).

    -Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge
    gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein
    Zeichen eines Schlaganfalls.)

    Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort
    den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.

    Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man diese Mail an mindestens 10 Leute
    schickt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben / eventl. auch
    unseres / dadurch gerettet werden kann.


    Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, da können wir
    doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr
    nicht?


    PAGITZ Mary, OSR.
    Pflegedienstleitung
    Chirurgische Univ. Kliniken
    Anichstr. 35
    6020 Innsbruck
    Tel. 050 504 22302
    Fax 050 504 22303
    mary.pagitz@tilak.at

    widersprechen sich die beiden fett markierten Aussagen nicht!?

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von beneta
    einfach mal hier reinschauen www.immerbraun.de.tl
    jaja gay weiter.

  7. #37
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    klasse thema und schockierende beiträge -.-, macht einem echt angst.

    was ich so schlimm finde ist, dass die ärzte heutzutage größtenteils nur noch halbe arbeit machen weil sie kein bock haben oder warum auch immer.
    ein bekannter von mir hat mal praktikum oder ausbildung ich weiß auch nicht mehr, ist länger her und auch kein wirklich enger bekannter, wie auch immer der stand ne weile bei den ärzten während der op rum.

    und man möchte natürlich glauben dass die da alle wie in den fernsehserien stehen und sich größte mühe geben jedes leben, jede op usw zu retten bzw ihre arbeit so gut wie möglich zu machen.

    was er allerdings erzählt hat war so ziemlich das gegenteil. klar die haben ihre arbeit gemacht, jedoch haben die sich manchmal nichtmal berichte angeschaut oder bei fettleibigen bzw in irgend einer form anders aussehenden patienten während der nakose witze gemacht oder angeblich wurde einem patienten sogar n stift zum spaß ins ohr gesteckt und n schnurrbart gemalt.

    was ich aber wirklich schlimm finde ist, wenn die nicht richtig diagnostizieren wie im fall beschrieben von rainer1976
    ich meine man geht dahin, opfert seine zeit, sein geld und vertraut auf die kompetente meinung der ärzte und denkt sich so jetz ist alles gut ich kann dies und das beachten und dort und dort vorsorgen usw. doch in wahrheit haben die sich 0 mühe gegeben alles abgeharkt und einfach nur an feierabend gedacht.

    sicher sind auch nur menschen aber wer arzt werden will bzw sein will muss mit der enormen verantwortung auch klar kommen und nicht rumschluren.

    mein arzt ist genauso, letztens meinte er meine schilddrüse wär ok ohne die sich anzuschauen?!? für wie dumm hält der mich, ich hab mich total aufgeregt bis dann genauer untersucht wurde und rauskam dass ich ne unterfunktion habe.
    genauso wie beim kernspint, nach der kernspintaufnahme kommt man in minden normalerweise so spätestens 10 min danach dran zur besprechung.

    was ist ich sitze da 1 1/2 stunden rum und dann erwisch ich den arzt wie er feierabend machen will. der hat mich einfach vergessen. das schlimmste aber kommt noch, der hatte ne fahne und hats nichtmal richtig hinbekomm mir die hand zu geben, musste dazu noch jedes wort aus ihm raus pressen. ist noch nicht lange her, deshalb bin ich bei dem thema gerad ziemlich angepisst.

    solchen leuten vertraut man seine gesundheit und sein leben an ...

    sicher gibts auch sehr gute ärzte aber die sind schwer zu finden.

    dennoch verglichen mit den anderen fällen hier gehts mir ja noch ganz gut, jeder macht auf seine art und weise mal schlimme zeiten durch. tut mir echt leid für euch, was passiert ist.

  8. #38
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/...nfalltxt.shtml

    Auch wenn das Thema ernst ist und hier sicherlich viel gutes Wissen vermittelt wird, halte ich die Verbreitung als Hoax für unangemessen.

    Den Grund dafür kann man schön in der Bewertung der TU Berlin lesen.

    Solche Kettenbriefe landen bei mir grundsätzlich direkt im Mülleimer, genau wie Organanfragen für kleine Mädchen oder sieben Jahre Pech, die mir zuteil werden, wenn ich eine Kettenmail nicht weiterleite.

    Für alle diejenigen, die hier einen Schlaganfall überstanden haben:

    Gute Besserung und werdet wieder gesund !

  9. #39
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    133
    @macmeier:

    dann lies bitte das:
    http://www.schlaganfall-deutschland.de/f-a-s-t/

    und auch die Fernsehspots des britischen Gesundheitsministeriums:
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=yXONEHmupy0

    das machen die nicht, weil irgendein Komiker sich das ausgedacht hat, um uns alle hier zu verarschen!
    Meine Vorstellungsthreads mit Bildern

    http://www.team-andro.com/phpBB3/bei...Bilder#p330854
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=91705&page=9

  10. #40
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von pre_doc_age Beitrag anzeigen
    Replik auf das Zitat von fionaly
    [Gut, dass du diesen Text gepostet hast. Viele Menschen wissen sich einfach nicht zu helfen, wenn es um erste Hilfe geht. Nicht nur bei dem Schlaganfall Beispiel, sondern auch bei Unfällen etc. Deswegen wäre ich dafür, wenn jeder verpflichtet wäre, seine erste Hilfe Kenntnisse regelmäßig aufzufrischen. Denn wir lernen dies nur beim Führerschein meistens und wer behält sich das schon über Jahre? Leider wird zu wenig darauf geachtet und viele Menschen sterben unnötig.]

    Jeder, der helfen möchte, kann dies lernen. Aber warum gehst Du davon aus, dass dies jeder möchte?
    Selbst wenn man Leute verpflichtet, was ich für fragwürdig halte, wie willst Du die Ausführung im Notfall beurteilen?
    MMN ein pseudo-philanthropischer Ansatz/post...
    Wahrscheinlich liest Du das jetzt nicht mehr, da Dein Beitrag so alt ist. Trotzdem möchte ich am liebsten kotzen!
    Es geht nicht darum, ob Du helfen MÖCHTEST oder nicht. Mit unterlassener Hilfeleistung machst Du Dich u.U. strafbar, Du toller Philanthropist
    Meine Vorstellungsthreads mit Bildern

    http://www.team-andro.com/phpBB3/bei...Bilder#p330854
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=91705&page=9

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was wahres dran ?
    Von hamburg243 im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:17
  2. Brücke - Ist da was wahres dran?
    Von DeutscherStier im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 16:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele