Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    154

    Machen Schilddrüsenhormone die Schilddrüse kleiner ?

    Hi,

    ich bin kein Spezialist was Anabolika betrifft, aber was ich dort gelesen habe bringt künstlich zugeführtes Testosteron, die Hoden, und damit die eigene Produktion zum erliegen.

    Gilt das auch für meine Schilddrüse ? Habe eine TSH 6,3 FT3 FT4 also eine doch starke Unterfunktion... möchte mich nur informieren bevor ich für mein restliches Leben beschließe diese Medikamente zu nehmen.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Ich hab auch eine. Hatte 4,6 und trotzdem starke Auswirkungen(Gewichtszunahme bzw keine Abnahme trotz penibler Ernährung, Lethargie und schlechten Schlaf)

    Ich hab die gleiche Frage dem Spezialisten gestellt, weil ja bei einer Vergrößerung zur Verkleinerung auch das gleiche Medikament gegeben wird. Er sagte dazu sei die Dosis viel zu gering. Ich habe anfangs 50mg genommen, jetzt 75. Bei 50 gings auf 2,5, jetzt sollte es auf ca 1 runter gehen.

    Wenn du eine Verkleinerung willst musst du Dosen um die 200 oder 300 nehmen glaube ich. Steht aber auch auf dem Beipackzettel und der Arzt weiß das genau.

    Unterfunktion kann bis zur Depression führen. Bei meinen Symptomen und denen meiner Freundin kann ich das durchaus verstehen. Daher solltest du dir überlegen ob du das nicht lieber doch nehmen muss. Egal, was dein Arzt sagt die Dosis muss erhöht werden bis die Symptome weg sind oder der Wert um die 1 ist, auf jeden Fall unter 2.
    Einige Ärzte haben keine Fortbildungen gemacht und halten an den alten Werten Fest( Unter 3, egal was mit den Symptomen ist)

    Die Symptomstärke hat auch nichts mit der Höhe des Wertes zutun. Deshalb müssen du und der Arzt auf beides achten.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    154
    uffa ... ich will nix verkleinern an mir der HA hat mir Tabletten geben wo er gemeint hat die währen für Kinder.

    Auf der Verpackung steht folgendes
    1 Tablette = 130,8 microG Kaliumiodid entspricht 100 microg Jod. Enthält 83,8 mg Lactose Monohydrat.

    Nach eigener Recherche im Internet braucht der Körper 200 microg Jod pro Tag wobei alles bis 500 unbedenklich ist. Deswegen schluck ich zwei. Die Symptome wurden bei mir aber eher besser wie schlechter.

    Kann es sein das meine SD mit den Jod nix anfangen kann ? Will nur 2 Wochen warten dann wars 6 Wochen her das ich angefangen habe und dann will ich wieder nen Test auf FSH t3 t4 machen.

    p.s du nimmst das Hormone zu dir oder ?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Man sollte generell auf seinen Arzt hören. Einigen Leuten geht es schlecht wenn sie sofort hohe Dosen Jod nehmen.

    Zuerst geht der Wert runter und dann gehen langsam die Symptome weg. Das ist ja kein Aspirin sondern wirkt langsam.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    154
    Ich dachte halt ... so fängt Satz wo blödsinn drin steht an, ich weiß , das bei meiner Größe Gewicht doch etwas mehr zu nehmen ist. Die Menge ist für Kinder gedacht. Bin vom Gewicht sicher nen doppeltes Kind.

    Wie lange hat es bei dir gedauert bis das TSH runter ist ?

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    8 Wochen ca. Das nächste mal lasse ich aber erst um Weihnachten untersuchen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    47
    Weiß jemand wie es ist, wenn man eine vergrößerte Schilddrüse hat und Thyroxin 50 verschrieben bekommt, ob man es dann sein ganzes Leben einnehmen muss oder eben nur bis zur Normalisierung der SD?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    9
    Ein Kumpel von mir hat sich seine Schilddrüse mit T3 geschrottet. Leidet unter extremen Schweißausbrüchen, ständiger Müdigkeit,Antriebsschwäche und nem miesen Stoffwechsel. Wem es das Risiko wert ist... täglich ne Runde Joggen kommt geiler aber bliblablubb wer was nehmen will, interessiert sich für solche Sprüche eh nicht

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    154
    Ich nehme jetzt Kaliumjodid seit 2 Monaten. Ich bin gespannt was der nächste TSH Wert hergibt. Laut Ultraschal ist alles in Ordnung. Was könnte den in Frage kommen das bei mir die Werte nicht stimmen ?

    Jodmangel
    Hashimoto
    Zu kleine ( oder fehlgebildete ) Schilddrüse

    Gibst da noch etwas ?

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    180
    Hashimoto betrifft ca. 10 % der Bevölkerung... viele Ursachen denkbar, Darm, Nebennieren, Gluten, Hypophyse, autoimun etc...

    interessantes Buch dazu: http://www.amazon.de/Jeden-Tag-wurde...und+m%C3%BCder und andere bei Amazon.
    Geändert von ALPHAOMEGA (13.09.2013 um 15:26 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bilder kleiner machen aber wie
    Von Felix 66 im Forum Technikforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 23:53
  2. bilder kleiner machen aber wie
    Von Felix 66 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele