Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    49

    Wieviel %Fett kann man als Natural abspecken.

    Hallo Gemeinde!

    Mich interessiert folgen Frage bzw. eure Erfahrungen.
    Wenn ein Athlet eine Diät macht, kann er diese nicht beliebig lang bzw. hart gestalten ohne dass er massiv an Muskelmasse verliert!
    Ich habe die erfahrung gemacht, dass ich nach ca. 4-5Wochen trotzt Refeeds anfange zu stagnieren.
    Daher denke ich mir, dass es besser ist für leute mit höherem Fettanteil die Abnehmphase zu unterteilen!

    Ausgangswert ca. 18-20%
    zB. Diät1 ca. 4-5Wochen
    ca. 3-4% Fettverlust

    Normals Training für ca. 2-3Monate
    Fettanstieg max. um 1%

    Diät 2: ca. 4-5Wochen
    ca. 2-3% Fettverlust

    Normals Training für ca. 2-3Monate
    Fettanstieg max. um 1%

    Dies dann halt bis zu einem Wert von 10-12%
    Diese Werte sollten ohne große Ansträngungen zuhalten sein.

    Hintergrund dieser Überlegung ist, dass der Körper nicht so einen Schock ausgesetzt wird und er dadurch weniger stark versucht den Ursprungszustand wieder herzustellen! Zudem sollte der Muskelverlust bei moderater Abnahmen nicht all zu hoch ausfallen. Diese ist wohl eine reltativ schonenden und langfristige Diät bzw. Ernährungumstellung!

    Was haltet ihr davon, bzw. würdet ihr empfehlen lieber alles auf einmal mit einen permanent angepassten Kaloriendefizit von ca. 300-500kcal pro Tag zu bewerkstelligen?

    Ich will es nämlich endlich mal schaffen das ganze Jahr über eine ordentliche Form zu halten.Dass der Muskelaufbau dadurch natürlich schleppender geht ist mir bewust, dies ist aber nicht der primäre Grund warum ich Sport treibe!

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Wäre einen Versuch wert. Finde Deine Theorie nicht schlecht.

    Der Fettverlust bei einer Dauerdiät (mit Refeeds) gleicht wahrscheinlich nach spätestens ein paar Monaten einer umgekehrten Sättigungskurve, also mit sinkendem Fettverlust pro Zeiteinheit.

    Könnte durchaus sein, dass Du so diese unerwünschte Sättigung aufhältst.

    ThePump

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    80
    Warum dieses hin und her?

    Mach doch eine dauerhafte gesunde Ernährung ohne "Diät-" und "Erhaltungsphase" bei welcher Du im Monat 1% KF los wirst (Stichpunkt Kardio/HIIT).

    Dann hast Du nach 8 Monaten auch Deine 10 - 12% KF.

    Brauchst Deinem Körper kein wirkliches Kaloriendefizit antun und brauchst auch keine Refeeds. Sollte im Endeffekt aufs gleich herauskommen.
    Du hast durch die hohe Kalorienzufuhr Kraft fürs Training und baust vielleicht sogar noch paar Kilo Muskeln auf.
    Angenehmer ist die ganze Sache mit Sicherheit und einen Jo-Jo-Effekt brauchst Du nicht zu fürchten.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    251
    Ich finde Deine Theorie gut Icebox und genau das gleiche werde ich auch nach meiner jetzigen Diät anstreben.

    Ich werde versuchen auf höchstens 12% KFA zu kommen und das dann so wie du durchzuziehen. Ich habe mal 2 Jahre lang Kraftsport gemacht, allerdings liegt das ganze 3 Jahre lang zurück... Ich mache jetzt Diät und Kraftsport. Danach hoffe ich auf einen guten memory-Effekt
    Meine Taktik wird ein 3er Split sein mit hartem Training. 1x die Woche langes Cardio (ca 1 Stunde) und dann 1-2x Sprint einheiten(nicht länger als 15mins) um die Stoffwechsel immer oben zu haben.


    Sprich leichtes Kalorienplus und leichtes Kalorienminus, wenn ich zunehmen oder abnehmen will. Orientieren werde ich mich am KFA, wann welche Phase sinnvoll ist.

    Manchen Leute macht es ja nichts aus mit 20% KFA massig zu sein und alles in sich reinzustopfen, aber mir ist das zu undefiniert.

Ähnliche Themen

  1. AD: wieviel KH maximal bei wieviel Fett pro Mahlzeit?
    Von proximo. im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 11:00
  2. ...auch Bilder und wieviel fett kann wegg
    Von Stemmer im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 07:32
  3. fett abauen wie? Wieviel Fett/Tag? zu sich nehmen
    Von real.jerry im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 13:55
  4. wieviel Sätze als Natural?
    Von greenpumper im Forum Klassisches Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 17:21
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele