Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Risiken???

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von missytheone
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    6

    Risiken???

    Hallöchen liebe BB Gemeinde!

    Ich hab mal die etwas andere Frage vllt tümmeln sich ja hier ein paar Ernährungs- und Medizinexperten, um mir ein wenig Klarheit zu verschaffen!

    Letztens beim Grillen hab ich meinem Hunger mal wieder freien Lauf gelassen und mir 6 Steaks und 2 Würstchen reingeknallt. Unter anderem versteht sich! *g* Auch sonst fress ich den Kühlschrank rauf und runter, leider kann ich auch 1 bis 2mal die Woche der Süßigkeitenlust nicht wiederstehen und haue mir z.B. nen halbes Kilo Schoki rein und noch ne Tütti Gummis hinterher. Leider ohne schlechtem Gewissen.
    Als Frau vllt ungewöhnlich (1,83m, 77kg). Nunja ich arbeite viel, 3 mal die Woche intensiver Kraftsport, also immer in Action. Ich achte sonst auf eine gesunde Ernährung, esse 5-6 mal pro Tag. Also der Ofen brennt immer *g*

    Meine Mum meinte, dass meine exzessiven Fressorgien gesundheitsschädlich sind, besonders der Süßigkeitenkonsum. Das würde aufs Herz Kreislauf System gehen, würde irgendwann mal nen Herzklabaster (was auch immer das ist) bekommen. Wie seht ihr das? Ist "zuviel" ungesund? Ist ein "ab und zu Fressflash" bedenklich? Ich machs nicht, weil ich Heißhunger habe, sondern weils mir hat schmeckt :-D

    Was haltet ihr davon? Schädlich oder riskiobehaftet? Diabtes mellitus ist mir als lerndende Altenpflegerin kein Fremdwort. Allerdings beruht das doch eher auf eine dauerhafte ungesunde, kohlenhydratbelastende Kost, oder?

    Über ein paar Meinungen etc. würd ich mich freuen!

    Gruß missy

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Wenn Deine "Orgien" nicht mit Übergewicht einhergehen, dann schätze ich das Risiko als vernachlässigbar ein.

    Bin aber kein Experte

    ThePump

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    26
    Alters bzw. Wohlstandsdiabetes ist ein Kombination von mehreren Faktoren dazu gehören vor allem genetische Disposition, dauerhaft ungesunde Ernährung mit hohem Einfachzuckerkonsum, gesättigten Fettsäuren/Transfetten, Alkohol und vor allem "Bewegungsunlust"sowie Übergewicht.

    Wenn Du Dich unter dem Schnitt vernünftig ernährst , und vor allem viel Sport betreibst kein Übergewicht hast dann werden gelegentliche Fressattacken auch keinerlei gesundheitliche Folgen haben außer Du hättest eine genetische Disposition für Diabetes dann sollte man sein Eßverhalten schärfer kontrollieren.

    Wichtig ist die Insulinsensibilität der Zellen die gerade bei einem sportlich aktivem Menschen wesentlich höher als bei einem Couch-Potatoe ist aber auch die Veranlagung für Diabetes ist ein wichtiger nicht zu unterschätzender Faktor.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Endlich mal ne Frau, die richtig zulangt und dennoch nicht rumjammert oder Probleme damit hat

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Das is doch der Traum jeder frau essen können wie man will und nicht dick werden

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    36
    Also uns haben sie im Studium beigebracht, dass postprandiale Blutzuckerexkursionen auf alle Fälle ein Risikofaktor für Diabetes mil. Typ II ist.
    Da kannst du dich noch so gut ernähren und Sport treiben, wenn du ab und an Blutzuckerspitzen von über 11mM hast, dann steigt dein Risiko auf alle Fälle an. Also teile dir die Süßigkeiten lieber ein, anstatt auf einmal so viele zu essen.
    Du kannst dir ja mal ein Blutzuckermessgerät besorgen, und dann mal deinen BZ vor und nach so einer Fressorgie messen. Da vergeht dir ganz sicher die Lust, sowas nochmal zu machen! War jedenfalls bei mir so.

Ähnliche Themen

  1. PWO + Alkohol: Risiken?
    Von iVarvatos im Forum Supplements
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 13:39
  2. Zu Risiken und Nebenwirkungen
    Von PantaRhei im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 15:55
  3. Risiken ==>Ephedra
    Von kickass im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele