Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: FLeischsalat

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von andy
    Zitat Zitat von Dudler
    ALso ich lass ab sofort den Fleischsalat ganz weg das ist mir sicherer. Aber ich bin echt ja schon fast schockiert darüber, dass ich jetzt erst weiss, dass Kohlenhydrate schlecht für mich sind. Hätte ich niemals gedacht. ALso stimmt das wirklich ja? Wenig Kohlenhydrate soll ich zu mir nehmen?
    wie kommst du drauf, dass kh schlecht fuer dich sind?
    Weil mir immer wieder gesagt wurde, zu viel kohlenhydrate sind schlecht. das steht doch in sehr vielen threads hier.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    42
    KH sind nicht generell schlecht, nur sollte man bei kurzen KH (ausser nach dem training) ,viel KH im abendessen sowie in der diät vorsichtig sein!
    lange KH zum frühstück sind imo unumgänglich

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von seb2406
    KH sind nicht generell schlecht, nur sollte man bei kurzen KH (ausser nach dem training) ,viel KH im abendessen sowie in der diät vorsichtig sein!
    lange KH zum frühstück sind imo unumgänglich
    Was sind lange und was sind kurze Kohlenhydrate? Meinst du viel oder wenig?
    Zum frühstück sind also viel gut und zum abendessen und nach dem training nicht gut?

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    -> suchfunktion

    langkettige KHs sind gut
    nach dem training sind kurzkettige nötig um die glycogenspeicher zu füllen

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    29
    ääääh wie meinen?

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    Registriert seit
    21.03.2001
    Ort
    Neu Isenburg
    Beiträge
    1.293
    meinen, daß DIREKT nach dem training z.b. traubenzucker ganz gut ankommt beim körper

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    29
    Ich hab jetzt mal das Buch X-Adaption durchgelesen und wollte mal wissen ob das alles so richtig ist was da drin steht?
    Ich habe das Buch auch mal ganz knapp zusammengefasst und möchte mal wissen ob ich alles richtig zusammen gefasst habe. Vielen Dank.

    Typ 1: Kohlenhydtate + Fett + Sauerstoff = Grosse Ausdauer
    typ 2: Glykoge (ein Kohlehydrat das durch die Muskulatur aus verschiedenen anderen Kohlehydraten hergestellt wird.
    Typ 1: wichtig für ausdauer und geringe Kraft
    typ 2: wichtig für viel kraft und Muskelaufbau->Hypertrophie
    Laktat=Milchsäure: Sorgt dafür das Muskel Arbeit einstellt.
    Zum Muskelaufbau müssen viele Typ 2 Muskelnfasern ermüden. Dazu KEINE PAUSEN BIS ZUR MAXIMALEN ERSCHÖPFUNG! (120 Sekunden bis zur ermüdung)
    2 wiederholungen pro satz. je 60 sekunden
    Muskeln brauchen ruhepause(Reparaturarbeiten) von 1-2 tagen mindestens. Dann fängt erst der kröper an muskeln aufzubauen.
    Nach dem Training benötigt der Kröper viel Kohlehydrate (wegen Reparatur) um Glykogenspeicher aufzufüllen. Dauer=12 Stunden.
    Getränk mit 90% Kohlehydratanteil nach dem Training ist sehr gut.
    Danach erst viel Eiweiß. Vor allem am Tag nach dem Training ist der Eiweißbedarf sehr hoch. Am besten an diesem Tag alle 2 Stunden ein Glas Milch zu sich nehmen.
    Richtige Ernährung reicht alleine aber NICHT aus!
    Muskelfaserzusammensetzung recht unterschiedlich von Mensch zu Mensch.
    Muskeln können nicht endlos durch Hypertrophie wachsen!
    Nachdem bei Typ 2 alle Muskelnfasern ausgewachsen sind gibt es noch die Reserve Muskelfasern (Typ 2 x Fasern)
    Je nach beanspruchung verwandeln sich diese Fasern in Typ 1 oder Typ 2 Muskelfasern.
    Nachdem bei Typ 2 alle Muskelfasern ausgewachsen sind, mehr Gewichte nehmen aber gleichviele Sätze und gleich viele Wiederholungen. NICHT MEHR AUF HYPERTROPHIE TRAINIEREN!
    Um Fett abzubauen: 1.Weniger Nahrung zu sich nehmen als benötigt wird oder 2. Mehr energie verbrauchen als zu sich nehmen.
    Energie aus der Nahrung wird in Kilokalorien bemessen.
    WENIG KALORIEN!!!
    KalorienVERBRAUCH durch Aufbau der Muskelmasse anheben!
    Jedes pfund muskelmasse verbraucht am tag 30-50 kalorien selbst ohne sport. Durch viel Muskelmasse wird so der Kaloriengrundbedarf gesteigert.

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    78
    Nur mal zu drei Punkten:

    Zitat Zitat von Dudler
    Zum Muskelaufbau müssen viele Typ 2 Muskelnfasern ermüden. Dazu KEINE PAUSEN BIS ZUR MAXIMALEN ERSCHÖPFUNG! (120 Sekunden bis zur ermüdung)
    2 wiederholungen pro satz. je 60 sekunden

    Darüber kann man sicherlich streiten. Kenne das X-Stream zwar nicht, aber es gibt soviele versch. Dogmen was die Trainingsgestaltung angeht, dass man sich darüber gerade als Anfänger wirklich keine Gedanken zu machen braucht. Letztenendes lehrt einem nur die persönliche Erfahrung, welche Methode bei einem selbst am besten anschlägt.

    Richtige Ernährung reicht alleine aber NICHT aus!

    Das ist völliger Blödsinn! Wenn man alleine von den häufig zitierten und zu lesenden 1,5-1,8g Protein/kg Körpergewicht ausgeht, so deckt ein 80kg Typ schon allein durch 2x500g Magerquark seinen täglichen Proteinbedarf (~1,6g/kg)

    Um Fett abzubauen: 1.Weniger Nahrung zu sich nehmen als benötigt wird oder 2. Mehr Energie verbrauchen als zu sich nehmen.

    Wobei 2. zu bevorzugen ist, da der Körper seinen Stoffwechsel runterfährt, wenn er merkt, dass nicht genügend Energie vorhanden ist. Sport hingegen hält den Stoffwechsel hoch und der Körper schaltet nicht auf Sparflamme.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    29
    Also sport machen und weniger Energie zu sich nehmen ist doch dann das beste oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fleischsalat
    Von Jayni im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele