Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    112
    genau ich nenne mal hier ein paar Ausdauersportarten

    Schwimmen - sehr gelenkschonend
    Joggen
    Fahrrad fahren
    Nordic Walking

    aber denk dran nicht weniger als 1,5 Stunden
    reicht natürlich auch erstmal 30 minuten damit du GA ( Grundausdauer bekommst)
    so habe ich das nämlich gemacht erstmal klein anfangen dann immer etwas länger und mehr

    Also nicht den ****** mit 1,5 Stunen glauben

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    62
    mal eine psychologische Frage: Was mich an meinem Karakter stört, ist dass ich oft was anfang und es nciht fertig mache. zb pc neuinstallieren und das zeiht sich dann ewig hin oder was basteln und zwischendrin aufhören. ich hoffe das durch ausdauersport zu lernen ...
    allerdings zieh ich das fitnesstudio voll durch und bin da auch etwas stolz drauf

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    9
    ich seh schon, alles was nicht über Doping funktioniert versteht ihr wohl nicht.

    Ja ne is klar---schmeisst eure Pillchen ein und pummt euch die Spritzen in den A.... ihr "Sportler"

    nur weil ihr nach 30 min Spazieren gehen----- rasselt wie ne alte Dampflok gehts halt über euren Horizont was Ausdauersport bedeutet

    Ausdauersportprofis trainieren ~~40 Stunden pro Woche
    Hobby Ausdauerathlethen bis zu 25 Std.

    30min Joggen---das reicht noch nichtmal für nen Dorf 100m Läufer

    30min Joggen das ist eher was für die dicken Mädchen die man immer so in den Studios sieht

  4. #14
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    231
    Hi!

    Zitat Zitat von microkill
    Was mich an meinem Karakter stört, ist dass ich oft was anfang und es nciht fertig mache. zb pc neuinstallieren und das zeiht sich dann ewig hin oder was basteln und zwischendrin aufhören. ich hoffe das durch ausdauersport zu lernen ...
    Spar dir das. Glaub mir, durch aerobes Training wurde noch kein PC wieder funktionstüchtig...

    So, nun mal zu dem 1,5h Experten: wie lautet denn dann deine Ausdauerdefinition?

    Thx,
    MDK

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von MDK100
    Hi!



    So, nun mal zu dem 1,5h Experten: wie lautet denn dann deine Ausdauerdefinition?

    Thx,
    MDK
    selbstverständlich ist 30min Walken besser als vorm PC oder noch schlechter vorm TV hocken--aber das ist kein Training

    Ein durchschnittlicher Bauarbeiter bewegt sich erheblich mehr und das 8h am Tag 5 tage die Woche

    Selbsverständlich wirst du eine Leistungssteigerung erfahren wenn du von NICHTS auf 3x30min kommst

    Das hat aber nichts --rein garnichts mit Ausdauer TRAINING oder Ausdauer SPORT zu tun

    zum Schwimmen---wie gesagt bei uns im Schwimmverein sind kleine dicke Mädchen-und Buben, die keinen km Laufen können, aber 2 Std Schwimm Training absolvieren
    Im Gegenzug kenne ich einige die ohne Probleme im Trainingslager täglich 7-8 Std. auf dem Rad sitzen aber nach 30 min Schwimmen abbrechen----Schwimmen ist Technik und da kannst du Fit sein wie ein Tier ---wenn du die Arme nicht RICHTIG bewegst kackst du ab.

    Ausdauer beim Schwimmen---beginnt bei den Langstrecklern--5km-10km-25km

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.03.2001
    Beiträge
    150
    Hi Pmp43,

    du pauschalisierst hier einige Sachen. Vielleicht liegt es am Alter.

    Allerdings scheint mir dein Intellekt nicht geeigent für eine weitere Diskussion.

    MfG
    virenque

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von virenque
    Hi Pmp43,

    du pauschalisierst hier einige Sachen. Vielleicht liegt es am Alter.

    Allerdings scheint mir dein Intellekt nicht geeigent für eine weitere Diskussion.

    MfG
    virenque
    Da hast du Recht

    ich finds halt lustig mich mit Testosteron Junkies darüber zu unterhalten, das man keine Drogen sondern Training für gute Leistung braucht

    Danke für deine interessanten Komentare

  8. #18
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    231
    Hi!

    Yo, dann mach ich mal weiter:

    wie virenque schon erwähnt hat, solltest du seeeehr vorsichtig mit Verallgemeinerungen sein!! Deine Beispiele hinken gewaltig!

    Mal zum Verständnis, es gibt verschiedene Definition der Ausdauer! Ich stell sie dir hier mal gerafft vor:

    ****
    GA: Fähigkeit eine beliebige Belastung, die viele Muskelgruppen umfasst, über eine lange Zeit auszuführen
    spezielle A.: Anpassung der Belastung an Wettkampfbed.

    KZA: 45sec-2min
    MZA:2-11min
    LZA: >11min
    SA: Widerstandsfähigkeit bei submaximaler bis maximaler Reizintensität und überwiegend anaerober Energiegewinnung; <45sec

    aerobe A.: ohne Sauerstoffsschuld
    anaerobe A.: mit Sauerstoffschuld

    allgemeine A.: mehr als 1/6 der Gesamtmuskelmasse beteiligt
    lokale A.: weniger als 1/6


    KA: Fähigkeit des neuronalen Systems eine möglichst hohe Impulssumme in gegebener Zeit gegen gegebenen Lasten zu produzieren bzw. eine gegebene Kraftbelastung möglichst lange aufrecht zu erhalten. (mit mehr als 30% der Maximalkraft)


    Und jetzt kannst ja mal kurz überlegen, warum deine Ansichtsweisen realitätsfremd sind?!

    Thx,
    MDK

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    9
    wunderschön deine Antwort wo haste denn das rauskopiert? und was willst du mir damit eigentlich sagen?

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    112
    Oh man so kommt man auch auf seine Postinganzahl

    sag mal was willst du andauernd mit deinen Andeutungen das wir uns nur Spritzen in den A:rsch hauen?

    Das weißt du doch gar nicht du weißt auch gar nicht was wir die hier diskutieren für eine Ausdauer haben

    Und so wie du hier argumentierst hilfst du in keinster Weise dem Topic Starter also entweder du gibst mal ein paar Tips oder schwafel dein Mist woanders weiter

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vor dem Ausdauersport?
    Von Xen0r im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 12:14
  2. Hit und Ausdauersport?
    Von Mikrovilli im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 15:53
  3. HST und Ausdauersport?
    Von gammel im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele