Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von BlackVolle
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    252

    Nervlich: Totalschaden

    Hallo BBler... in meiner verzweifelung wende ich mich mal an euch...

    ich habe letzten sommer mit dem BB angefangen... es lief alles eigt sehr gut...
    ab und zu mal paar unterbrechungen aber bis zum März dieses Jahres lief alles wie geplant.

    Dannach kam der totale absturz:
    1.) [Anfang Januar entdeckt] Halszyste --> Muss operativ entfernt werden ( Sportverbot wegen belastung auf den hals ) --> OP =verschiebt sich aufgrund meiner 2.ten Krankheit Kugellzelanämie(besser bekannt als Gelbsucht) weil die Ärzte Angst vor Komplikationen nach der OP haben. Neuer OP Termin 28 August.

    2.)[Seit etwa Ende Mai] Magen-Darm-Grippe: Das kennt ihr ja... Durchfall, Blähung, Schmerzen... volles programm... bis heute habe ich vorallem morgens noch starke Blähungen

    3.)[Seit etwa Mitte Juni] Blinddarmreiz: Stechen an der rechten unterbauch-seite nach nicht einmal 5 Minuten sport. Ausruhen und kühl halten.

    4.)[Seit meiner geburt ] Laktoseintoleranz: Ich darf all das was ich gerne mag fast nicht mehr genießen!!


    wie ihr seht ist 2008 bisher kein tolles jahr für mich...
    leider sieht mein Körper auch nicht mehr ganz fitt aus... ahbe 3,5 kg abgenommen in der zeit.

    Ich bin i.wie total am ende... also habe ich beschlossen mit dem BB KOMPLETT aufzuhören bis ich i.wann mal wieder völlig ausgeheilt bin...

    hmm... habt ihr i.welche psychischen tipps die ihr anwendet oder so??

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Makis83
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    270
    Hey!


    Tip hab ich jetzt keinen konkreten!

    Aber halt den Kopf oben!!! das wird alles wieder! jeder von uns hatte mal n verflixtes Jahr!

    Ich hoffe du wirst schnell Gesund und denke dass dein Arzt vollkommen recht hat wenn er meint du sollst das Training mal auf Eis legen!

    Wünsche dir alles alles gute und gute Besserung!

    PS: meinem kumpel ist vor 3 Jahren der brustmuskel durchgerissen! er war total am Boden...er hats aber überwunden und trainiert jetzt wieder fleissig! der brustmuskel ist zwar hin...aber dieses loch sieht man fast nicht mehr...!

    Gruß

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Mhh,

    natürlich nicht so lustig, aber auch nicht lebensbedrohlich.
    die gelbsucht ist doch aber nur folge der k.zel.anäm.?! oder nicht?

    und ne magen-darm-grippe, die seit einem monat anhält, ist auch net soo normal.

    bei deiner krankheitssumme würd ich aber mit bb eher pause machen, ist ja doch
    (richtig) betrieben, eher kontraproduktiv für eine gute erholung für deinen körper!

    gruß&kopf hoch

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von BlackVolle
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Jeff Butonic
    Mhh,

    natürlich nicht so lustig, aber auch nicht lebensbedrohlich.
    die gelbsucht ist doch aber nur folge der k.zel.anäm.?! oder nicht?

    und ne magen-darm-grippe, die seit einem monat anhält, ist auch net soo normal.

    bei deiner krankheitssumme würd ich aber mit bb eher pause machen, ist ja doch
    (richtig) betrieben, eher kontraproduktiv für eine gute erholung für deinen körper!

    gruß&kopf hoch
    nee also die krankheit heisst eigt kugellzellanämie... aber sie ist eher bekannt als gelbsucht weil die haut sichtbar gelb wirkt und die augen auch.
    also die gelbsucht ist sozusagen ein merkmal davon.

    des mit der magen darm ist eigt fast verheillt... nur noch die blähungen und die bringen mich um... hab schon alles versucht:
    Fenchel-Anis-Kümmel Tee, Lefaxin...

    hilft i.wie nur etwas weiter...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    Sphärozytose
    Für alle Interessierten unter Wiki nachzulesen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sph%C3%A4rozytose

    Kopf Hoch Mann! Kennt glaub ich jeder wenn es einem echt be******en geht. Bei manchen Fällen ist es heftiger bei manchen weniger. Aber denk dir immer es gibt Leute denen es noch viel schlechter geht als einem selbst!!

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Gelbsucht ist keine Krankheit, sondern ein Symptom, dass unterschiedliche Ursachen haben kann. Umgangssprachlich wird meist die Hepatitis als Gelbsucht bezeichnet, die Kugelzellanämie kann auch in starken Fällen zur Gelbsucht führen, ist aber nicht zwingend so.

    Was Du machen kannst - Deine Baustellen in Ordnung bringen und dabei den Humor nicht verlieren - lass Dich nicht übermäßig verrückt machen. Wenn Du selbst nachliest, ist eine Differenzierung schwierig, am besten informierst Du Dich und hast dann ein vernünftiges Gespräch mit den zuständigen Ärzten.

    Heilung für die Kugelzellanämie - nicht möglich, nur die Symptome werden in schweren fällen behandelt - siehe den guten Link in Wikipedia oben.

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    201
    3,5 Kilo Gewichtsabnahme ist doch noch nicht soooo viel. Warte ab bis du richtig gesund bist , und fang dann wieder an zu trainieren. Den Gewichtsverlust hast du ruck zuck ausgeglichen.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von BlackVolle
    Hallo BBler... in meiner verzweifelung wende ich mich mal an euch...

    ich habe letzten sommer mit dem BB angefangen... es lief alles eigt sehr gut...
    ab und zu mal paar unterbrechungen aber bis zum März dieses Jahres lief alles wie geplant.

    Dannach kam der totale absturz:
    1.) [Anfang Januar entdeckt] Halszyste --> Muss operativ entfernt werden ( Sportverbot wegen belastung auf den hals ) --> OP =verschiebt sich aufgrund meiner 2.ten Krankheit Kugellzelanämie(besser bekannt als Gelbsucht) weil die Ärzte Angst vor Komplikationen nach der OP haben. Neuer OP Termin 28 August.

    2.)[Seit etwa Ende Mai] Magen-Darm-Grippe: Das kennt ihr ja... Durchfall, Blähung, Schmerzen... volles programm... bis heute habe ich vorallem morgens noch starke Blähungen

    3.)[Seit etwa Mitte Juni] Blinddarmreiz: Stechen an der rechten unterbauch-seite nach nicht einmal 5 Minuten sport. Ausruhen und kühl halten.

    4.)[Seit meiner geburt ] Laktoseintoleranz: Ich darf all das was ich gerne mag fast nicht mehr genießen!!


    wie ihr seht ist 2008 bisher kein tolles jahr für mich...
    leider sieht mein Körper auch nicht mehr ganz fitt aus... ahbe 3,5 kg abgenommen in der zeit.

    Ich bin i.wie total am ende... also habe ich beschlossen mit dem BB KOMPLETT aufzuhören bis ich i.wann mal wieder völlig ausgeheilt bin...

    hmm... habt ihr i.welche psychischen tipps die ihr anwendet oder so??
    zu 1) Kugelzellanämie: wurde schon einiges gesagt. Milz würd ich mir zweimal überlegen, ob ich sie rausschmeissen würde

    zu 2) "Magen-Darm-Grippe" seit 1 Monat? Ungewöhnlich. Sicher, dass Du nicht abends was lactosehaltiges isst? Mal ne Stuhlprobe abgegeben?

    zu 3) Blinddarmreizung? Gibt es sicherlich, aber vom Sport?? Würde da mal nachhaken...->2

    zu 4) Kopf hoch, Du gehörst nicht zu einer Minderheit

    Wie einer schon sagte: Baustellen beheben, Leben bei den Hörnern packen, es gibt nix geschenkt!

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    Ich kenn das nur allzu gut. Es gibt einfach Zeiten in denen es nicht gut läuft. Hatte auch schon einige Verletzungen (darunter eine schwere Knieverletzung, Halswirbelblockaden, beide Arme gebrochen, usw.).
    Und ich muss sagen, man übersteht alles und es kommen definitiv auch wieder bessere Zeiten! Nur nicht verzweifeln, das bringt dich in einer solchen Situation sowieso nicht weiter, sondern macht die Sache eher noch schlimmer.
    Du musst bei Verletzungen bzw. wie in deinem Fall Krankheiten auch immer bedenken, dass sie zwar teilweise lange andauern können (und einem die Zeit außerdem noch viel länger vorkommt), aber auf dein gesamtes Leben gesehen, ist es tatsächlich keine so lange Zeit. Da verschwendet man teilweise mehr Zeit mit anderen unnötigen Dingen.

    Also Kopf hoch und lass dich nicht entmutigen. Das wird schon wieder!

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von BlackVolle
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    252
    Erstmals danke euch allen!!

    Ich war gestern wieder beim arzt wegen dieser Magen-Darm sache...

    er meinte auch dass es ungewöhnlicherweise zu lange dauern würde... hat einen "leichten" verdacht auf Gallenstein hat. Weil ja die Blähungen schon ewig anhalten.
    Bald wird mal n ultraschall gemacht... dann schauen wir mal.


    Ich hab jetzt noch etwa 2-3 wochen schule... wenn ich das durchstehe hab ich erst mal genug zeit mich zu erholen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nervlich am Ende
    Von Captain Leeroy Sansibar im Forum Kraftsport
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele