Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    8

    Abnehmen und Muskeln aufbauen.

    Hallo,
    bin ein kompletter Neuling im Forum sowie im BB und bitte deshalb um eure Hilfe.
    Zuerst mal was zu meiner Person.
    Ich bin - 1,71 m groß,
    - wiege 79 Kg,
    - 23 Jahre alt und habe ziemliche Fettpolster.
    Da ich im Büro arbeite und den ganzen Tag nur sitze habe ich vor 2 Jahren 18 Kg zugenommen.
    Ich wog 65 und bin auf 83 Kg hoch. Seit 3 Wochen mach ich eine Diät und bin auf 79 Kg wieder runter.

    Aber ich möchte eigentlich gar nicht soviel Gewicht verlieren (auf 65 Kg) sondern Fett weg und Muskelmasse hinzu.

    Wie geh ich da am besten vor???
    Ernährung umstellen, aber wie ???
    Training, aber welche Übungen????

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    den trainingsplan entnimmst du den stikkies , steht hier genug thema "WKM" und evtl cardio & HIIT

    den ernährungsplan entnimmst du dem ernährungsforum ( speziell zum abnehmen gibts da auch ein thread )

    fett abbauen und muskeln aufbauen ist oftmals nur in der theorie möglich , du solltest einfach ne zeit lang ein LEICHTES kcal defizit fahren mit hohem eiweißkonsum

    bsp : du rechnest dein grundbedarf an kcal aus der ist zb 2600 , davon ziehst du etwa 400-500 kcal täglich ab also um die 2100 kcal und trainierst dazu 3x die woche kraft und evtl 1-2x cardio
    wichtig ist ein leichtes kcal defizit und eine ausgewogene , eiweißreiche ernährung

    grad bei anfängern sieht man häufig dass es möglich ist muskeln aufzubauen und gleichzeitig fett abzubauen

    viel glück

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    295
    deine frage wurde hier schon 94739263mal beantwortet!