Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr für einen Umgang mit Intensitätstechniken?

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wende sehr häufig Intensitätstechniken an

    14 43,75%
  • Ich benutze Nie Internsitätstechniken.

    3 9,38%
  • Gelegendlich in den letzten 1-3 Wdh.

    10 31,25%
  • Ich nehme gebrauch davon,wenn ich stagniere

    5 15,63%
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    328

    Intensitätstechniken

    also die frage ist halt einfach wie oft benutzt ihr Intensitätstechniken wie Negativ Wdh. (z.B am ende bei klimmis), Wdh. mit hilfe des partners (ich glaub des heißt "erzwungene Wdh"??), Konzentrische wdh gaaaanz langsam (weiß net ob das auch eine ist?!)

    naja sowas eben.

    Was spricht dagegen? Kann es zu Übertraining kommen, wenn man zu oft von solchen sachen gebrauch macht??
    Auch wenn man genügend Regeneration hat?

    Wie oft sollte man sowas machen?

    Zu mir:
    Hab WKM trainiert und habe absolut von so nem kram abgelassen, dafür ist die regeneration einfach zu wenig.

    Nun mache ich einen 3er splitt. Und habe 1 woche Erholung. Ich mache nun öfters beim BD die letzten 2,3 Wdh mit hilfe des partners und negative klimmis und sowas. Auch beim Curlen lass ich mir gerne bei den letzten Wdh helfen um wirklich alles zu geben.

    Wie macht ihr das? Ich häng grad nochmal ne umfrage dran, wär cool, wenn möglichst viele mitmachen, rein aus interesse....

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    1.337
    ich würde sagen, dass das jeder mit etwas ehrgeiz benutzt. zb abfälschung oder teilwiederholungen sieht man sehr oft. bewusst oder unbewusst lass ich jetzt mal offen im raum stehen.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von freaky91
    Was spricht dagegen? Kann es zu Übertraining kommen, wenn man zu oft von solchen sachen gebrauch macht??
    Auch wenn man genügend Regeneration hat?
    Du solltest eigentlich am besten wissen, was und wieviel dein Körper verträgt.

    Bei mir ist es so, dass mein Körper beim Training mit positivem Muskelversagen sehr schnell Überlastungserscheinungen zeigt. Die Symptome sind ein erhöhter Ruhepuls, schlechte Schlafqualität, extreme Trainingsunlust und wenn ich nicht von selbst eine Erholungspause einlege, kommt irgendwann eine Erkältungskrankheit-->Zwangspause.

    Negative Wiederholungen sind für mich bezüglich globaler Überlastung weit weniger belastend als positives MV.

    Durch Grundlagenausdauertraining und generell extensiv ausgeführte sportliche Betätigungen, kann ich ein intensives Hanteltraining wesentlich besser verkraften.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    Ich hab grad Urlaub , un jetzt mach überall wos nur geht alles was es gibt, sonst mach ich eigentlich nie mit Intensitätstechniken rum.

    Da ich sonst nach PITT trainiere, aber momentan arbeite ich mit dem Prinzip der Vorerrmüdung, dann führ ich die Übungen mit 2-1-4 Kadenzen aus- reduzier das Gewicht bzw. lass mir helfen noch par negative superslow hinterher und versuch dann die letzte negative solange wie möglich zu halten un zum Schluss ordentlich dehnen.
    Und es macht SPASS.
    Muss aber im Gegenzug viel schlafen und nochmehr essen. Werde das auch nur über den Urlaub durchziehen.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.012
    Ich mache sehr oft von Intensitätsübungen gebrauch...abgefälschte Wdhl., negative Wdhl. (wenn Trainingspartner vorhanden ist), MV etc.
    Da ich jede Muskelgruppe nur alle 5-7 Tage trainiere denke ich, ist für genügend Regenration gesorgt.
    Wenns mal zuviel wird mach ich mal 1-2 Tage länger Pause und gut ist.

Ähnliche Themen

  1. Intensitätstechniken mit dem WKM
    Von Mephist im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:37
  2. HD-intensitätstechniken
    Von hellfreezer im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 00:26
  3. Intensitätstechniken
    Von SunwaveX666 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 17:12
  4. intensitätstechniken
    Von K W A X im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 13:33
  5. Intensitätstechniken
    Von ThaMaster2000 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 16:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele