Ihr habt sicher auch schon gefunden, daß das amerikanische Karate viel dynamischer ist als das traditionelle japanische Karate.
Im Film "Karate Kid" gibt es den "bösen" Trainer und seine Schüler: welcher Karate-Stil ist das, wie nennt sich das ? Ich glaube, jeder amerikanische Karate-Meister baut sich so seinen eigenen Stil auf (Joe Lewis, Bob Wallace, etc.)
Aber wie (wo) kann man die Bezeichnung für den Stil finden ? Vorallem hätte mich interessiert, ob man das auch in unseren Breiten irgendwo erlernen kann.

Man sagt, Joe Lewis habe den 1.Dan-Gürtel nach nur 7 Monaten Training geschafft. Da war er aber schon erwachsen. Ich möchte fragen, ab welchem Alter
ein Jugendlicher den Schwarzen Gürtel erlangen kann. Welchen Dan-Grad kann man mit 20 höchstens besitzen ?

Kann man mit 19, 20 Jahren bereits Karate-Weltmeister sein ?

Ist der 10. Dan nur eine Ehrenauszeichnung für verdiente Karatekas, oder gibt es
dafür auch noch Prüfungsverordnungen ? Wieviele Leute haben den 10. Dan ?
Was ist der höchste Dan-Grad, den eine Frau besitzt ?

Gibt es im TaekwonDo auch schwere Kämpfer ? Konnte man je ein echtes "Schwergewicht" im TaekwonDo ermitteln (mit gewonnenen Wettkämpfen) ?
Warum kämpft man TWD nur mit den Füssen (Beinen)?
Gibt es eine Variation, in der TWD-Techniken mit Boxen und Judo verquickt wird ?

Ich bitte euch um ein paar Antworten.

NNX