Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    29
    eig will ich meine oberschenkel nicht so effektiv trainieren da ich finde das mein quadtrizeps schon sehr ausgewachsen ist und deshalb will ich nur 2 beinübungen machen und für die waden finde ich es auch ausreichend und schultern/ beine zusammen zu trainieren finde ich auch nicht schlimm, wie gesagt jeder mensch ist anderes.

    nun habe ich mir meinen trainingsplan zusammengestellt und wollte fragen ob ich eurer meinung nach noch etwas umstellen sollte in der reihenfolge.


    Brust/Bizeps
    Brust:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken KH
    Brustpresse schräg
    Bizeps:
    Langhantelcurls
    Scott-Curls Langhantel


    Trizeps/Rücken
    Rücken:
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Trizeps:
    Trizeps Dips
    Trizepsdrücken Langhantel liegend


    Beine/Schulter
    Schultern:
    Schulterdrücken KH
    Seitheben Kabelzug einarmig
    Beine:
    Kniebeugen
    Wadenheben stehend

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Lemon639
    eig will ich meine oberschenkel nicht so effektiv trainieren da ich finde das mein quadtrizeps schon sehr ausgewachsen ist und deshalb will ich nur 2 beinübungen machen und für die waden finde ich es auch ausreichend und schultern/ beine zusammen zu trainieren finde ich auch nicht schlimm, wie gesagt jeder mensch ist anderes.
    achso - was hastn fürn umfang, dass du so aufs beintraining sch.eissen kannst?
    nun habe ich mir meinen trainingsplan zusammengestellt und wollte fragen ob ich eurer meinung nach noch etwas umstellen sollte in der reihenfolge.


    Brust/Bizeps
    Brust:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken KH
    Brustpresse schräg
    Bizeps:
    Langhantelcurls
    Scott-Curls Langhantel


    Trizeps/Rücken
    Rücken:
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Trizeps:
    Trizeps Dips
    Trizepsdrücken Langhantel liegend


    Beine/Schulter
    Schultern:
    Schulterdrücken KH
    Seitheben Kabelzug einarmig
    Beine:
    Kniebeugen
    Wadenheben stehend
    den plan find ich schlecht - kaum beintraining, dafür trizeps 3 mal die woche!

    würde eher so splitten:

    MO brust, vordere+ mittlere schulter, trizeps
    MI beine+ bauch
    FR rücken, hintere schulter, bizeps

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    29
    unterer oberschnekel 50cm reicht für mich vollkommen wieso 3 mal die woche trizeps ? finde deinen vorschlag nicht so gut da ich jedes mal nach dem training bauch trainieren will

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Lemon639
    unterer oberschnekel 50cm reicht für mich vollkommen wieso 3 mal die woche trizeps ? finde deinen vorschlag nicht so gut da ich jedes mal nach dem training bauch trainieren will
    oberschenkelumfang misst man ganz oben - und nich iwo. 50cm ist nich wirklich viel.

    3x die woche trizeps - 1x beim brusttraining, 1x am rückentag und 1x am schultertag.

    nach jeder TE bauch ist mit verlaub dämlich, weil der bauch genauso erholung brauch und der bauch am besten bei schweren beugen und schwerem heben traineirt wird und nich mit iwelchen bauchisos.

    der 3er split vorschlag ist aber übrigens ein split der funktioniert - ich sehe eh grad das du beratungsresistent bist. mach wie du meinst.

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    29
    ja aber zum glück bin ich nicht so eingebildet wie du, klar bin ich beratungsresistent sonst würdi ch ja nicht fragen

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Lemon639
    ja aber zum glück bin ich nicht so eingebildet wie du, klar bin ich beratungsresistent sonst würdi ch ja nicht fragen
    eingebildet?! jetzt hörts aber auf! nur weil ich offenabr mehr ahnung als du habe bin ich also eingebildet?!


    jensjung hat dir sogar n link geschickt, in welchem steht, wie man nen 3er split sinnvoll macht! du hast genau das gemacht, was man nicht machen sollte.
    nämlich schultern und beine in eine TE gepackt.


    mein vorschlag ist auch nicht von mir erfunden!

    meine bemerkung, dass du beratungsresistent bist, bezieht sich auf die anderen posts hier in deinem fred. das nach so vielen wirklich guten beiträgen von erfahrenen usern hier, am ende sowas bei rauskommt, zeugt einfach von sturheit.

    wenn du schon ne meinng zu deinem TP anforderst, musst du eben auch damit rechnen, dass die beurteilung weniger gut ist,sry.

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    29
    ja weil ich meine beine nebenbei trainieren will und nicht zu intensiv, aber das verstehst ja keiner

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Lemon639
    ja weil ich meine beine nebenbei trainieren will und nicht zu intensiv, aber das verstehst ja keiner
    vorneweg: es ist ja deine entscheidung!

    aber es ist einfach nicht sinnvoll, die größte muskelgruppe die du hast, bloß nebenbei zu trainieren, da du sonst nie soviele wachstumshormone ausgestoßen werden wie bei dem training der beine.
    außerdem kann man nur stark werden, wenn man ein starkes kraftzentrum hat - und das ist die hüfte und alle muskeln die dort ansetzen.


    ginge auch 4x training?
    dann machste einen brusttag, einen schultertag, einen rückentag und einen beintag.

    bei einem 3er split aber schultern+ beine an einem tag ist schlecht. bei kniebeugen trainierst du 50% deiner gesamten muskulatur, da noch schultern bei und du hast fast schon nen ganzkörpertraining, was verglichen mit den anderen tagen einen zu großen teil deines körpers anspricht.



    bei mir ist es im moment so, dass ich gesplittet habe in ober- und unterkörper, da das zeitmäßig besser ist und ich verglichen mitm oberkörper zu starke beine habe.

    darum habe ich kniebeugen, wadenheben, kreuzheben in einer TE und in den anderen beiden TEs oberkörperübungen, also push&pull.

    wär vllt. ne option, wenn du mehr wert auf einen gut entwickelten oberkörper legst.

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    29
    ja langsam hast du mich überzeugt mich intensiv mit meinen beinen zu beschäftigen danke für die menge hilfe

  10. #30
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Poste am besten trotzdem Deinen dann endgültigen Plan.

    ThePump

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser? 2er Split 2x oder 4er Split?
    Von HSV-Stephan im Forum Klassisches Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 15:08
  2. 2-Split reicht minimales Trainingsprogramm?
    Von Übermensch im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 20:04
  3. 2er Split reicht nicht
    Von mofu im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 15:25
  4. Welcher 2er-Split ist besser?
    Von Schah Von Perversien im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 20:25
  5. 5er Split oder besser 3er?
    Von Bpaetzold im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 05:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele