Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von chillsolutions
    ein einfacher Nährwertvergleich:

    Putenbrust:
    Code:
    Lebensmittel                         Menge        Energie (Kcal) 
    _____________________________________________________________________
    Pute Brust frisch                      100             106,6
    
    =====================================================================
                                 Ergebnis 
    =====================================================================
    Inhalts-             analysierte       empfohlene    prozentuale
     stoff                Werte/Tag         Werte/Tag     Erfüllung
    _____________________________________________________________________
    Energie               106,6 kcal        2199,6 kcal        5
    Wasser                 73,7  g              -              -
    Eiweiß                 24,1  g( 92%)      60,4  g         40
    Fett                    1,0  g(  8%)      70,6  g          1
    Kohlenhy.               0,0  g(  0%)     305,4  g          0
    ...
    @chillsoultions: woher stammt diese Tabelle? aus welchem Programm? schaut ganz vielversprechend aus. Würde ich mir gerne mal ansehen...

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    112
    Ich habe auch gehört, dass Schweinefleisch den Menschlichen Körper am meisten belasten würde.

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    @master:
    http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...bensmittel.htm

    meiner meinung nach der beste link in sachen närhwertangaben

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.07.2004
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Twizt!dONe
    Ich habe auch gehört, dass Schweinefleisch den Menschlichen Körper am meisten belasten würde.
    Ich habe auch gehört, dass man von Fett dick wird und von daher auf Fett vollkommen verzichten sollte.

    Man hört vieles, ob dieses auch der Realität entspricht sei jetzt mal dahin gestellt!

    Beispiel Fett: Nicht jedes Fett ist schädlich. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind essentiell für den Körper. Er benötigt es um Vitamine zu verwerten und Proteine zu spalten.

    Nicht jedes Schweinefleisch ist ungesund. Eine fettige Schweinshaxen ist sicher genauso wenig gesund wie ein gegrilltes Handl (Hähnchen) in der Imbisstube. Auch vom Schwein gibt es schon einige gesunde magere Teile, die durchaus BB tauglich sind!

    Aber jedem das seine!

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    21
    Jegliches Schweinefleisch, Wurst mit Schweineanteilen, Speck, Schinken etc. Warum sind wir so strikt? Warum ist eine absolute Einhaltung des Schweinefleischverbotes so notwendig? Weil Schwein für den Menschen hochtoxisch, also hochgiftig ist. Das hat vielerlei Gründe: Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst sogenanntes mageres Schweinefleisch enthält noch grosse Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (zB Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird. Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt. Schweinefleisch enthält ein Eiweiss, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich. Die Eiweissstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen. Schweinefleisch hat eine negative Wirkung auf das Bindegewebe (Aufquellen infolge schwefelhaltiger Verbindungen). Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden in Sehnen, Bändern und Knorpeln eingelagert. Dadurch entstehen typische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden. Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste der Schlachttiere. Histamin ist jedoch der stärkste Auslöser allergischer Reaktionen. Es unterstützt auch entzündliche Prozesse wie Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme. Ein mit Schweinefleisch ernährter Körper ist weniger stressbelastbar und neigt deswegen eher zu Magengeschwüren und zum Herzinfarkt. Die Gifte des Schweinefleisches stören Nervenfunktionen und damit alle anderen Funktionen des Organismus. Insgesamt ist das Schwein in der Massentierhaltung ein krankes, verseuchtes Tier. Das ist bei den sogenannten Bio-Schweinen nicht wesentlich anders.

  6. #16
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    intrazellulär mit Fett angereichertes Muskelgewebe ?

    DAS würde ich gerne mal sehen

    Zum Rest sag ich mal lieber nix.

  7. #17
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von rocco99
    Schwein ungut.

    Mein persönlicher Liebling aus dieser Ecke:
    Denken Sie stets daran, daß das gesamte Schwein aus minderwertigem aufgeschwemmtem Material, aus Fett, Schleim, Jauchestoffen, Entzündungsstoffen und aus gefährlichen Hormonen usw. besteht, wobei sich alles in dem menschlichen Darm rasch in Jauche zersetzt.
    Zum Piepen

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.07.2004
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von rocco99
    Jegliches Schweinefleisch, Wurst mit Schweineanteilen, Speck, Schinken etc. Warum sind wir so strikt? Warum ist eine absolute Einhaltung des Schweinefleischverbotes so notwendig? Weil Schwein für den Menschen hochtoxisch, also hochgiftig ist. Das hat vielerlei Gründe: Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst sogenanntes mageres Schweinefleisch enthält noch grosse Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (zB Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird. Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt. Schweinefleisch enthält ein Eiweiss, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich. Die Eiweissstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen. Schweinefleisch hat eine negative Wirkung auf das Bindegewebe (Aufquellen infolge schwefelhaltiger Verbindungen). Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden in Sehnen, Bändern und Knorpeln eingelagert. Dadurch entstehen typische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden. Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste der Schlachttiere. Histamin ist jedoch der stärkste Auslöser allergischer Reaktionen. Es unterstützt auch entzündliche Prozesse wie Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme. Ein mit Schweinefleisch ernährter Körper ist weniger stressbelastbar und neigt deswegen eher zu Magengeschwüren und zum Herzinfarkt. Die Gifte des Schweinefleisches stören Nervenfunktionen und damit alle anderen Funktionen des Organismus. Insgesamt ist das Schwein in der Massentierhaltung ein krankes, verseuchtes Tier. Das ist bei den sogenannten Bio-Schweinen nicht wesentlich anders.
    Das ist mir alles neu und kommt mir merkwürdig vor!
    Kannst Du bitte eine Quellenangabe einreichen, in der Du Deine Infos belegen kannst?

    Komisch, ich habe von solchen Problemen noch nie etwas gehört. Bei uns in der Familie wird ausschließlich Schweinefleisch gegessen. Natürlich unter anderem auch Kartoffeln, Nudeln, Reis und Grünzeug!
    Meine Urgroßoma ist 98 Jahre alt geworden und meine Oma ist mittlerweile 96 Jahre.

    Und keiner meiner Bekannten hatte jemals Herzprobleme, Organschäden, Darmprobleme (ein paar Mal Durchfall im Leben ist ja noch normal), Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden, Allergien, Abszesse, Furunkel, Venenentzündungen, entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme, Magengeschwüren und was Du sonst noch alles aufegzählt hast!

    Ein krankes und verseuchtes Tier? Lächerlich, schon mal in einen Puten- oder Hähnchenstall geschaut? Da gibt es keine Einzeltierbehandlungen! Wie auch, soll man mit der Spritze hinter einem Hähnchen unter Zehn-Tausenden hinterherlaufen? Da wird gleich alles über die Tränke durchgeimpft. Das ist bei Schweinen anders!

    Aber die Informationsquelle würde mich wirklich mal interessieren!?

  9. #19
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von Sandro26
    Aber die Informationsquelle würde mich wirklich mal interessieren!?
    "Aus dem Buch «Bioenergietherapie» von Keymer/Schmedtmann/Reinhold" (so dort angeführt), ins Netz gestellt von http://www.vgt.ch/index.html (schöne Seite, dort lernt man auch, wie man seine Hauskatze artgerecht vegan ernährt).

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.07.2004
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von ilpadre
    "Aus dem Buch «Bioenergietherapie» von Keymer/Schmedtmann/Reinhold" (so dort angeführt), ins Netz gestellt von http://www.vgt.ch/index.html (schöne Seite, dort lernt man auch, wie man seine Hauskatze artgerecht vegan ernährt).
    War mir schon klar! Irgendso eine Vegetarier- Veganer- und Tierschutzgemeinschaft!

    Dazu braucht man ja nichts mehr sagen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soße zu Pute?
    Von Saru im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:00
  2. Pute und Leinöl
    Von Warbow im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 09:16
  3. Wie eßt ihr eure Pute?
    Von Fenris11 im Forum Ernährung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 10:22
  4. Pute Ausscheidungen
    Von PumpingGeorg im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 07:43
  5. Pute im Ofen
    Von Mikey3 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele