Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    91
    was braucht man zum feierabend mehr als eine köstlich zu lesende propagandaschrift verklärter tierschützer ?!

    ich finde es immer wieder bewundernswert, wie arme, kleine süsse schweinchen von selbsternannten tierschützern als "verseucht" mit gülle und jauche durchtränkt und allgemein als krankheitsschleudern diffamiert werden!! es ist zwar lustig zu lesen, dass tiere am dem moment der tötung nur noch als "kadaver" und "verwesendes fleisch" bezeichnet werden, weniger lustig finde ich allerdings, dass von natur aus jagende und v.a. fleisch fressende tiere - also sog. carnivoren - auf einmal mit vegetarischer kost gestopft werden. eine größere tierquälerei kann es eigentlich nicht geben ...

    ich finde ein wenig toleranz von seiten der veganer vegetarier & konsorten wäre auch angebracht!


    deshalb: ISS DEIN SCHWEINEFLEISCH

    C.

  2. #22
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    232
    OH Mann... wenn eineige Hartz IV Sparbrötchen kein Geld für Rindfleich und Pute haben sollten sie doch bitte die unerfahrenen User hier im Forum nicht auf die falsche Bahn locken... gegen 1 mal Schwein in Ausnahmesituationen ist nicht s einzuwenden, aber täglicher Konsum ist absolut destruktiv für einen stahlharten Body....

    Wenn jemand damit Erfolge erzielt hat... dann ist dass ebenfalls eine Ausnahme, weil man in der Regel davon fett wird.... kenne keinen Profibodybuilder der Schwein auf seinem täglichen Essensplan hat..... Pute und auch Rind sind unschlagbar zum Muskelaufbau.....

  3. #23
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Wird wohl auch auf den Teil des Schweines ankommen, Schweinsstelzen kann man wohl kaum mit Schweinslungenbraten vergleichen

  4. #24
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    ...oder Schweinelende oder Lachsschinken.

    Beide sind übrigens um einiges teurer als Putenbrust.

  5. #25
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von powerboy77
    OH Mann... wenn eineige Hartz IV Sparbrötchen kein Geld für Rindfleich und Pute haben sollten sie doch bitte die unerfahrenen User hier im Forum nicht auf die falsche Bahn locken... gegen 1 mal Schwein in Ausnahmesituationen ist nicht s einzuwenden, aber täglicher Konsum ist absolut destruktiv für einen stahlharten Body....

    Wenn jemand damit Erfolge erzielt hat... dann ist dass ebenfalls eine Ausnahme, weil man in der Regel davon fett wird.... kenne keinen Profibodybuilder der Schwein auf seinem täglichen Essensplan hat..... Pute und auch Rind sind unschlagbar zum Muskelaufbau.....
    bei der richtigen Wahl des Schweinefleisches sind die Nährwerte nahezu identisch

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.07.2004
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von powerboy77
    ...gegen 1 mal Schwein in Ausnahmesituationen ist nicht s einzuwenden, aber täglicher Konsum ist absolut destruktiv für einen stahlharten Body....

    Wenn jemand damit Erfolge erzielt hat... dann ist dass ebenfalls eine Ausnahme, weil man in der Regel davon fett wird....
    Dieses Klischee, dass Schweinefleisch nicht geignet sei für Fitness- oder BB-Sportler, wurde irgendwann vor Jahren mal aus der Luft gegriffen. Wenn man sich allerdings die richtigen Stücke eines Schweines genau betrachtet, können sie allemal mit den mageren Teilen der Pute und allemal eines Rindes mithalten!

    Erfolge sind auch hiermit erreichbar, nicht nur in Ausnahmefällen. Und das Wichtigste ist doch, dass das ganze schmecken muss und da steht bei mir Schweinfleisch ganz weit oben! Und fett bin ich allemal nicht und erziele trotzdem noch gute Erfolge.

    Gruß

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    21
    der text ist sicherlich ein wenig übertrieben. habe mal rumgegoogelt und diesen gefunden. ich habe dies jedoch schon mehrere male gelesen, kenne aber die genauen quellen nicht mehr. allerdings ist ein bekannter von mir arzt und vertritt auch diese meinung. vor allem die eiweissstruktur des fleisches ist der menschlichen am ähnlichsten.
    die künstlichen herzklappen beim menschen bestehen auch aus schweinefleisch, da dies unser körper am besten verträgt.

    meine einstellung ist folgende: die menge ist das gift!
    ich esse auch scheinefleisch, versuche dies jedoch auf ein minimum zu beschränken.

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von Shorty
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    490
    vor allem die eiweissstruktur des fleisches ist der menschlichen am ähnlichsten.
    Mag ja sein, aber Fleisch wird normalerweise erhitzt, bevor es gegessen wird.
    Dadurch findet eine Denaturierung des Eiweißes statt.
    Ausserdem wird es im Zuge des Verdauungsvorgangs in Peptide/Aminosäuren zerlegt, um in die Blutbahn aufgenommen werden zu können. Und für den Körper ist letztlich egal, aus welcher Sorte Fleisch diese ursprünglich stammen.

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    37
    Heute gibts hier zum Mittag für mich Schweinefilet. Das werdet ihr mir nicht madig reden können

    Ich glaub nicht so recht dran, dass da irgendwas BB-untauglich sein könnte. Fleisch ist meine liebste Eiweißquelle, egal, ob Rind,Schwein oder Pute. Hauptsache viel Fleisch

    [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Fleisch 4 life[/schild]

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    27
    In Jauche zerlegt...
    Ich kann nicht mehr... ich hau mich wech!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soße zu Pute?
    Von Saru im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:00
  2. Pute und Leinöl
    Von Warbow im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 09:16
  3. Wie eßt ihr eure Pute?
    Von Fenris11 im Forum Ernährung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 10:22
  4. Pute Ausscheidungen
    Von PumpingGeorg im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 07:43
  5. Pute im Ofen
    Von Mikey3 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele